Suchen Menü

3 Tage nach letzter AB-Gabe hat Lars schon wieder Scharlach - ich maaaag nicht mehr *heul*

Hallo,
ich geh hier ein. Am Mittwoch haben wir das letzte Mal Ab genemmen und gestern Mittag klagte er über Kopfschmerzen. Nach dem Mittagsschlaf waren die immer noch da, und da hab ich ihn erst mal ausgefragt, ob er gefallen sei im KiGa. Er meinte ja gegen eine Kante und geweint hätte er auch. Das heißt es muss schon weh getan haben. Ich hab also erst mal an Gehirnerschütterung gedacht und er durfte die Nacht bei uns im Bett schlafen - besser unter Kontrolle. Die Nacht kam dann noch Fieber dazu und heut früh hab ich ihn mir geschnappt und bin mit ihm ins KH. Da hatte ich aber schon so im Hinterkopf den Gedanken an Scharlach. Vor zwei Wochen hatte er ja dieselben Symptome. Da wurde dann auf meinen Wunsch hin (weil eigendlich geht das ja gar nicht, das er schon wieder Scharlach haben könnte) ein Abstrich gemacht und heut Nachmittag kam der Anruf Volltreffer Scharlach. Ich hab bloß gemeint wie das wohl sein kann. Er hat ja jetzt erst Penicillin bekommen. Ja er scheint wohl einen Stamm erwischt zu haben der resistent ist *ironieon* *freuhüpfkreisch* *ironieoff*. Also hab ich ein anderes Mittel verschrieben bekommen und jetzt hoff ich mal das das hilft. Ich will in zwei Wochen nicht nochmal Scharlach am Hals haben. Und ich hoff das es am Nils vorbeigeht. Ahhhh ich könnt grad gegen eine Tonne treten. Es nervt.
Das Kuriose daran ist das unsere KiGa-Leiterin am Freitag - nach fast einem halben/dreiviertel Jahr den Zettel wo draufsteht "Wir haben Scharlach" abgemacht hat. Na am Montag kann sie ihn ja dann wohl wieder aufhängen. Und ich weiß auch woran das liegt. Klar wenn ein resistender Stamm in der Einrichtung die Runde macht und die KiÄ Penicillin in erster Linie verschreiben und das nicht wirkt, dann kommt der Mist immer wieder. Boh ich bin leicht frustriert. Erst kommen wir die gaze Zeit drumrum und nun haben wirs gleich zweimal. Und zu allem Überfluß muss mein Mann morgen Abend für eine Woche nach Köln. *derhatsgut ;)*
so ich wünsch euch allen das ihr gesund bleibt.
glg jacqueline & rasselbande
Bisherige Antworten

3 Tage nach letzter AB-Gabe hat Lars schon wieder Scharlach - ich maaaag nicht mehr *heul*

Boah,das ist ja übelst. Na dann hoff ich mal,dass das AB nun schnell anschlägt und dein Lars dann bald wieder fit ist.

Grüßle Jacqui

3 Tage nach letzter AB-Gabe hat Lars schon wieder Scharlach - ich maaaag nicht mehr *heul*

huhu,
oh weh :-( gute besserung!!!!
liebe grüße petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen