Suchen Menü

3 Kindersitze in ein Auto?

Wer schafft das, und welches Auto habt Ihr? Bei uns wird die Frage nach einem neuen Auto gerade ziemlich akut. Da wir ja noch ein 3. Kind wollen irgendwann, muss es aber so sein, dass 3 Kindersitze hinten rein passen. Und damit rutscht man schon wieder in eine Preisklasse, die ich so richtig abartig teuer finde *grummel*. Egal, wir müssen da durch...
Wer kann was empfehlen, das nicht mehr als rund 10 000 Euro kostet (gebraucht mit möglichst nicht mehr als 120 000 km, am liebsten Diesel)? Naja, oder Ihr holt mich eben auf den Boden der Tatsachen... Ich finde es einfach unglaublich, was man für Autos berappen muss. Und ich kann hier aufm Ort einfach überhaupt nicht ohne.
LG,
Susanne
Bisherige Antworten

3 Kindersitze in ein Auto?

Hallo Suse,
in dem Fall würde ich dir/euch den Renault Espace empfehlen, denn der hat 7 Sitze und ist für eine Fam. mit 3 Kindern recht geräumig. Ansonsten fällt mir ein Bus ein oder eben ein Van mit 7 Sitzen. Beim Espace kannst du die 2 zusätlichen Sitze raus nehmen wenn du sie nicht brauchst.
Schau mal unter autoscout24.de
LG Maggie

3 Kindersitze in ein Auto?

Danke für den Tipp. Wir haben sogar einen in der Nähe gefunden und fahren da morgen mal hin!!!
LG,
Susanne

Bitte gern gemacht, drücke die Daumen das es klappt.Berichte mal.LG Maggie

3 Kindersitze in ein Auto?

Hallo Susanne,
ich kann hier mal wieder den Citroen Berlingo empfehlen. Da passen hinten gut drei Kindersitze rein. Beim Touran z.B. passen sie nämlich nicht, weil sie sich ja nicht berühren dürfen, sonst verkeilen sie sich beim Unfall... Nimm die Sitze auf jeden Fall zum probieren mit, die Autoverkäufer behaupten nämlich immer, dass es passt ohne es wirklich zu wissen (meine Erfahrung).
Wir haben den Berlingo neu gekauft, war nicht sooo teuer und fahren seit fast 2 Jahren gut damit. Ein weiterer Vorteil sind die Schiebetüren hinten, damit können die Kinder auf engen Parkplätzen problemlos einsteigen.
LG
Marie mit Nils (07/01), Leonie (02/04), Maximilian (11/05)

3 Kindersitze in ein Auto?

Danke für den Tipp. Leider mag mein Mann den Berlingo überhaupt nicht. Und ich hab ihn auch noch nicht mit mehr als 90 PS gesehen (wir hätten schon gerne mindestens 100 PS). Aber das müsste man, wenn überhaupt, mal bei einer Probefahrt testen.
Ich persönlich finde die Schiebetüren enorm praktisch. Das Äußere gefällt mir auch nicht so arg, aber ehrlich gesagt wäre mir das egal...
LG,
Susanne

3 Kindersitze in ein Auto?

Hallo Susanne!
Wir haben auch den Berlingo und sind zufrieden damit. Er ist schon sehr praktisch und war nicht wirklich teuer. Wir haben auch einen Diesel, einfachste Ausstattung ud haben dafür neu 10000 Eoro bezahlt. Was echt ok ist. Sind ihn in den letzten 1,5 Jahren auch schon 65000km gefahren. Man muß aber schon sagen, dass er einfach keine VW Qualität hat. Die Kopfstützen sind nicht die besten und der Fahrersitz war auch schon durchgesessen, welcher aber wieder aufgepolstert wurde. Naja, ist halt auch einfach kein VW- Preis. Für uns gab es preislich gesehen keine Alternative. Abber wenn dein Mann ihn gar nicht mag....
LG,
Janne

3 Kindersitze in ein Auto?

An das Äußere gewöhnt man sich, ich war auch anfangs gar nicht begeistert, aber jetzt fahre ich sehr gern mit dem "Lingo" wie Leonie immer sagt. Wir haben ihn allerdings als Benziner (verbraucht nur so 8 Liter/100km) mit 116 PS. Fährt sich wirklich gut und als Diesel hätte er sich für uns durch den geringen Verbrauch in der Benzinvariante nicht gelohnt... Ach ja, was auch toll ist, ist, dass man unter der Kofferraumklappe in strömendem Regen ohne Hektik den Einkaufswagen leerräumen kann, weil man nämlich schön trocken steht :-)
LG Marie

3 Kindersitze in ein Auto?

Hallo Marie,
ich schleich mich mal mit einer Frage ein. Wir haben auch den Berlingo und drei Sitze hinten drin. Wir haben die Kiddy Life plus. Aber die berühren sich, um nicht zu sagen, sie gehen grad so mit Müh und Not rein.
Was habt ihr denn für Kindersitze? Und wieso dürfen die sich nicht berühren? Wer sagt das?
LG,
Simone

3 Kindersitze in ein Auto?

Hallo Simone,
als wir den Berlingo vor zwei Jahren getestet haben, hatten wir den Maxi Cosi Priori, einen Römer Kid und
die Babyschale von Maxi Cosi. Das hat so gepasst, dass noch zwischen den Sitzen 1-2 cm Luft war. Jetzt im Moment haben wir auch den Kiddy Live, immer noch den Maxi Cosi Priori und immer noch den Römer Kid. Aber meist sitzt (wegen akuter Streiterei auf der Rücksitzbank) entweder mein Mann oder ich hinten in der Mitte und ein Kind vorn.
Die Sitze von Römer fallen generell wohl etwas schmaler aus, insbesondere der Kid und der Vip; davon würden auch problemlos 3 nebeneinander reinpassen.
Mein Mann hatte sich mit Sicherheitstests und Sicherheitshinweisen beschäftigt und hat daher die Info, dass sich die Sitze nicht berühren dürfen. (Woher genau, weiß ich leider nicht mehr, aber ich finde es auch plausibel...)
Hoffe, Dir geholfen zu haben
LG Marie

3 Kindersitze in ein Auto?

Hallo Susanne,
in mein "altes" Auto gingen drei Kindersitze hinten rein, da es sowieso drei einzelne Sitze waren. Das war ein VW Sharan. Dem Auto jammer ich immer noch hinterher, da der Kofferraum supigroß war.
Ich weiß jetzt allerdings nicht, was der so gebraucht kostet.
Lg,
Claudia

3 Kindersitze in ein Auto?

Der ist gebraucht und als Diesel total teuer, weil er eben so gefragt ist. Aber mir persönlich gefällt er am besten. Meine Freundin hat ihn, ist sehr zufrieden. Claras Tagesmutter hatte allerdings arg Pech damit und hat jetzt einen Corolla Verso...
LG und danke,
Susanne

3 Kindersitze in ein Auto?

Hallo Susanne,

also wir haben uns einen VW Sharan gekauft - da hat man genügend Platz plus superviel Kofferraum! Ist ein superschönes, tolles Auto. Übrigens - der Seat Alhambra ist baugleich, aber schon billiger!
LG Uschi

3 Kindersitze in ein Auto?

Ja, der Sharan würde mir auch gut gefallen. Ist halt teuer, weil er sehr gefragt ist. Claras Tagesmutter hatte aber sehr schlechte Erfahrungen damit, sie ist auf den Toyota Corolla Verso umgestiegen, aber mir scheint der zu klein für drei Sitze nebeneinander. Und regulär einen Sitz hintendran machen, ist mir zu heikel. Da fehlt dann die Knautschzone...
Der Seat ist leider schwerer zu bekommen und so wirklich deutlich billiger auch nicht *find und seufz*.
LG und danke,
Susanne

3 Kindersitze in ein Auto?

Hi Susanne,

genau das ist das Problem - viele Autos haben hinten zwar drei getrennte Sitze, das heisst aber leider noch lange nicht, dass auch drei Kindersitze reingehen - und oft haben die auch sehr kleine Kofferräume.

Schaut euch vielleich auch mal den Citroen Picasso (den großen) oder den Ford S-Max an - der hätte uns auch gefallen. Leider hat aber der Ford keinen abschaltbaren Beifahrerairbag...aber der Citroen ist echt toll - vor Allem hat er auch einen riesen Kofferraum (fast wie der Sharan).

LG Uschi, die die Autosuche schon abgeschlossen hat ;o)

3 Kindersitze in ein Auto?

Der Citroen ist vom Verbrauch her leider keine Alternative (ist zwar günstig angegeben, aber ich weiß von einer Bekannten, dass er deutlich mehr verbraucht). Und ein Ford kommt meinem Mann nicht "ins Haus". Ich hätte ja auch den Galaxy genommen, aber wie gesagt, mein Mann...
LG,
Susanne

3 Kindersitze in ein Auto?

Hallo Susanne,
wir haben seit Mai nen gebrauchten Sharan, Benziner. Er hat erst ca. 65.000km weg und ist Baujahr 1999, aber in einem Topzustand. Haben knapp 10000euros gezahlt (mein alter GolfIV kam in Zahlung) Es ist ein 6-Sitzer, wobei man die einzelnen Sitze variabel ein- und ausbauen kann! Ich fahre derzeit immer mit 5 Sitzen und habe dadurch nen Riesenkofferraum (auch sehr hundefreundlich) *g*.
GLG Petra, die viel Spaß bei der Autosuche wünscht :o)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen