Suchen Menü

2. versuch :-)

ok mädels, ich versuchs nochmal...

hatte gestern schon ein langes posting verfasst und über uns ein wenig erzählt. leider wollte quali das dann nicht einstellen.

das schönste zuerst: JARON SCHLÄFT DURCH!!!

wir fassen es immer noch nicht, aber es ist jetzt wirklich fast jede nacht so. abends liegt er gegen viertel nach sieben im bett und vor halb sechs (frühestens, heute war es fast sieben) hören wir nichts von ihm, was uns veranlassen würde, unser bett zu verlassen. perfekt wäre es nun, wenn marieke nicht grad jede nacht zu uns wandern würde, aber alles kann man wohl nicht haben.

was mich bei dem kerl allerdings ein bisschen beunruhigt ist die tatsache, dass er vor so vielen dingen wahnsinnige angst hat. fremde menschen, unbekannte geräusche, straßenkehrmaschinen, parkplätze... die liste ist lang. aus der entfernung und dicht bei mama gibt es aber auch durchaus interessante dinge. hier in der nähe wird z.b. grad groß gebaut. die arbeiter dort könnte ich schon mit handschlag begrüßen, so oft sind wir da vorbeigegangen und so viel zeit haben wir dort einfach nur gestanden und baggern und kränen zugeschaut. da ist er dann voll und ganz junge :-)

über marieke kann ich eigentlich nicht viel neues schreiben. sie ist das liebste mädel der welt. zickereien kenne ich fast gar nicht. ist schon fast unnormal mit ihr. ich genieße das so sehr.

heute kam sie schon wieder mit einer geburtstagseinladung aus dem kiga. die dritte in zwei wochen. und ich dachte, jetzt sei erstmal pause. gut nur, dass man die kinder nicht alle zurückeinladen muss. sonst könnten wir uns schonmal nach räumlichkeiten zum mieten umsehen.

gestern waren wir das dritte mal bei der logopädin. zum glück macht es ihr spaß und das programm ist nett gestaltet. hab aber immer noch meine zweifel, ob das lispeln in den 10 sitzungen verschwunden ist. in der beziehung ist sie echt eine harte nuss. wenn die logopädie vorbei ist, möchte sie gern in die musikschule. mal schauen, ob ich einen platz für sie bekomme.

ich selber war gestern beim orthopäden. meine knie geben irgendwie den geist auf. geknischt hat es ja schon ewig, aber jetzt knackt es fast bei jedem schritt, treppe laufen ist eine qual und so kann es einfach nicht weiter gehen. arbeitstechnisch werde ich mich wohl nach etwas neuem umsehen müssen. mein chef rührt sich gar nicht und ich befürchte wirklich, dass er mich rauskicken will. irgendwie ärgert mich das schon, auch wenn ich gar nicht mehr die große karriere machen will. aber so wird es jetzt echt schwer für mich. hier auf dem dorf kennt kaum einer den begriff der offenen ganztagsschule, was ich sehr schade finde, denn ich kann dieser einrichtung eigentlich nur positives abgewinnen. ganz nebenbei würde es mir die sache mit dem arbeiten sehr erleichtern. hortplätze gibt es nur für alleinerziehende und tagesmütter, die die kinder im kiga oder schule abholen sind selten bis nicht vorhanden. es wird also schwer, aber so ist es halt.

so, jetzt möchte hier jemand mit mir spielen :-)

liebe grüße und ein schönes wochenende euch allen,

birthe

Bisherige Antworten

2. versuch :-)

Liebe Birthe,
ich freue mich mit Euch, auch wenn ich wahrscheinlich gar nicht ermessen kann, wieviel Verzweiflung und Müdigkeit von Euch abfällt.
Wünsche Dir von Herzen, daß Du Dich von nun an ganz wach und ausgeruht an Deinem Nachwuchs erfreuen kannst!
Viele liebe Grüße,
Inken

2. versuch :-)

Hallo Birthe,
schön dass Jaron durchschläft! Das wäre für mich ein Meilenstein (ich liebe meinen Nachtschlaf)! Und ansonsten erscheint er mir eben wie ein typischer Junge ;-)! Baustellen liebt Franz noch heute *gg*!
Zu den Ängsten, ich denke dass wird sich noch geben. Er wird sicher nicht DER Draufgänger werden, aber warte es ab. Soviel neues, soviel Geräusche können einen so kleinen Mann schon erschrecken. Geht er eigentlich in eine Kita? Vermutlich noch nicht! Da wird sich vieles auch nochmal ändern!
Zur Logo möchte ich noch sagen, die kann man doch verlängern! Mit 10 Sitzungen werdet ihr sicher nicht ausreichen. Aber wenn es ihr Spass macht, ist es doch gut!
LG Fibi
P.S. Was machst du eignetlich beruflich?

Logopädie....

Hi,

zu allererst: Glückwunsch zu Jarons Durchschlafsieg!

Arthur soll auch Logo machen. hat auch so ein Lispel-problem bei dem 3 dieser Zischlaute verkehrt sind. Nach einer ersten Untersuchung durch die Logo, hat sie gemeint: alles kein Problem, hat uns aber aufgetragen "dünne" Strohalme zu besorgen und damit zu Trinken - soll die Wangenmuskulatur stärken.

Wo kriege ich solche Strohalme her - ich sehe nur Dicke mit und ohne Knick, aber eben dick!

Übrigens Logo beginnt erst in 2-3 Wo...

LG,

Ioana.

Liebe Birthe!

Freue mich für eure ruhigen Nächte, weiterso:-)
Wegen des Lispelns wollte ich Dir schreiben, daß der Sohn einer Freundin hier hat es innerhalb 1-2 Monaten ganz weg. Ohne Logopädin nur mit dem Erinnern daran von den Eltern.
Ich wünsche, daß es schnell klappt.
Alles Liebe
Sonia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen