Suchen Menü

2. arbeitstag und prompt kind krank!

ich könnte heulen. heute hat sich elias eine beidseitige bindehautentzündung angelacht. na mal schauen, wie es sich entwickelt. glücklicherweise ist hier morgen feiertag und ich kann daheim arbeiten, aber ewig wird das nicht gehen. hauptsache, er steckt die beiden geschwister nicht an. keine lust auf kranke familie! und eigentlich ist heute lampionumzug. ohne uns.
@anja: dann wird das am freitag wohl wieder nichts :°°o(
lg, manuela.
Bisherige Antworten

2. arbeitstag und prompt kind krank!

hallo manuela,
so was blödes. aber irgendwie ist es dieses jahr bei uns auch so. permanent ist eines der kinder krank.
hast du antibiotische augentropfen? dann können wir uns freitag gern treffen. die sorgen nämlich dafür, dass er nach 24 h einnahme nicht mehr ansteckend ist. dann kann er eigentlich auch schon wieder in den kiga.
lg und gute besserung
anja

2. arbeitstag und prompt kind krank!

ehrlich gesagt bin ich froh, daß die kinder erst jetzt krank werden. vergangenes jahr ging es schon anfang oktober los. da ist das im moment harmlos. obwohl... 40° fieber hatten wir schon lange nicht mehr. also die augentropfen sind mit antibiotikum. ist wohl standardprogramm. und das wäre auch nicht so schlimm, aber deine ärztin hatte etwas betreten geschaut, als die geschichte mit dem fieber noch dazu kam. momentan ist es ruhig, das zäpfchen wirkt. mal sehen, was die nacht bringt. vielleicht ist morgen schon wieder alles vorbei, und es war die begleiterscheinung der letzten backenzähne, aber vielleicht zieht es sich noch hin. ich werde berichten (bei fieber würde ich nicht kommen / euch kommen lassen wollen).
lg, manuela (wir backen morgen pfefferkuchen - buß und bettag tradition seit ich kinder habe...)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen