Suchen Menü

2. Wagen für Kind und Hund

Welches Auto ist klein, günstig und hat soviel Platz, dass noch ein Labrador in den Kofferraum passt (idealer Weise + Buggy)?
Ich finde ja Autos mittlerweile richtig teuer oder sie sind zu klein für uns. Habt ihr einen Tipp? Unter 15000?
LG Nicole
Bisherige Antworten

2. Wagen für Kind und Hund

Hallo Nicole!
Ein Dacia Logan wird bei Renault verkauft kostet ca 8.500 neu, sagt mein Mann so ne Größe wie ein Renault Kangoo.
lg sylvi

2. Wagen für Kind und Hund

Hi Sylvi,
das ist echt ein guter Preis. Habt ihr Erfahrung mit Renault bzw. Dacia? Bin da noch nie mit gefahren.
Gruß
Nicole

2. Wagen für Kind und Hund

Hallo Nicole!
Ne kann ich dir leider nicht sagen probiers mal aus mit ner Probefahrt wenn er dir gefällt.
lg sylvi

2. Wagen für Kind und Hund

Hi Nicole,
ich würde da auch mal bei den Franzosen schaun. Die sind in der Regel immer sehr familienfreundlich geplant und meist nicht so teuer. Oder Seat / Skoda ist vielleicht auch eine Alternative. Was anderes noch zum Hund: wir haben unseren immer in einer Hundebox. Da paßt dann alles mögliche noch in den Kofferraum, da wir den Hund schön einbauen können. :-) Letzten Jahr sind wir mit einem Toyota Corolla Verso zu viert nebst Hund in der Hundebox durch ganz Frankreich getourt. Und wir alle haben die über 5000 km gut überstanden. Dieses Jahr gehts nach Schweden und der Hund wird wieder gut eingebaut. Also ist nur zu empfehlen. Von daher würde ich gleich einen Zweitwagen suchen, in den auch eine Hundebox hinten reinpaßt.
GGLG
Christin

2. Wagen für Kind und Hund

Hi Christin,
es ist ja ein Zweitwagen. Wir haben noch einen Ford Galaxy. Das heißt, dieses "neue" Auto wird gebraucht, um meinen Freund zur Arbeit zu fahren (100 km am Tag) und für den Notfall.
LG Nicole

2. Wagen für Kind und Hund

Hallo Nicole,

nur eben schnell, Kjell ruft... ;-)

Ich fahre einen Ford Focus Kombi, dort liegt immer der Pliko P3 im Kofferraum, der paßt nämlich wunderbar unter die schräge Rückenlehne der Rücksitzbank und die Laderaumabdeckung und für unseren Hund (SH-Labrador-Mix) ist im Kofferraum mehr als genug Platz. Gekauft habe ich das Auto damals als Jahreswagen für 11000 Euro.

LG, Ines

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen