Suchen Menü

2 (Um-)Fragen: spielen und Ostern

1. mit was spielen eure Mäuse grad am liebsten?
2. Was gibts bei euch zu Ostern?
lg tine
1. nichts bestimmtes, meist immernoch basteln
2. eine kleinigkeit (zum basteln evt.?) und süßigkeiten...
Bisherige Antworten

2 (Um-)Fragen: spielen und Ostern

Hallo Tine
Erstmal Dankeschön für deine Antwort.. und nochmal Danke..
1. Basteln,Malen,Brettspiele, sowie Autos und Dinos spielen..
2. Hmmm,ich denke mir ein Osterkörbchen mit bunten Eiern und Schockolade...
LG Diana

2 (Um-)Fragen: spielen und Ostern

Hier wird immernoch am liebesten draußen gespielt oder Lego.
Zu Ostern gibts süßes und maximal ne CD oder ein Pixi. Da gibts nichts großes.

2 (Um-)Fragen: spielen und Ostern

1. Sarah am PC oder mit Nico zusammen "Restaurant"

Nico schaut gern am PC zu, spielt mit Sarah "Restaurant" oder mit der Eisenbahn.

Beide basteln im Moment sehr ausdauernd. Hätte ich nicht eine super günstige Papierquelle, würde ich arm. ;-)

2. Ostern gibt es "Osternester" - ohne hartgekochte Eier, mögem wir alle nicht so. Stattdessen gibt es reichlich Süßkram, den ich den Kindern dann heimlich wegfuttere. :-[

Da wir Ostern immer mit meiner ganzen Familie verbringen, also mit meinen Eltern, Bruder, Schwester, Kusinen ... dazu noch mit Freunden, gibt es in der Summe immer Berge, u.a. auch sinnvolle Sachen, von der Freundin meines Kusins weis ich, dass sie für Nico ein Puzzel und für Sarah ein Buch hat.

Kann auch gut sein, dass es mal Seifenblasen oder ein kleines Auto oder so gibt. Auf jeden Fall kosten die Osternester die ich für meine und die anderen Kinder packe nicht mehr als 5€ - ich muss/möchte dieses Jahr für 5 Kinder verstecken, das wird mir sonst zu teuer.

2 (Um-)Fragen: spielen und Ostern

Huhu Tine,
1. mit was spielen eure Mäuse grad am liebsten?
Gesellschaftsspiele,Playmobil,Lego...Luca macht gern Sudoku's ,liest gern...Lernspiele am PC od. Nintendo stehen auch immer mal
wieder hoch im Kurs ...
2. Was gibts bei euch zu Ostern?
Das Spiel Skip Bo u.a.
LG Kerstin

2 (Um-)Fragen: spielen und Ostern

Hallo Kerstin!
Wo hast Du denn die Sudokus her? Ich tu mir echt schwer, welche für die erste Klasse zu finden.
Also bis 9 würde schon gehen, wenn sie leicht sind.
Bin schon gespannt auf Deine Tipps...
Danke und LG, Mandy

2 (Um-)Fragen: spielen und Ostern

Huhu Mandy,
habe bei uns in der Buchhandlung welche gekauft:
http://www.thalia.de/shop/tha_homestartseite/suche/?sswg=ANY&sq=kinder+sudoku&submit.x=0&submit.y=0
Ich hatte letztens auch kostenlos welche runtergeladen,müsste
ich aber mal zu Hause nach d.Seite schauen ,sind gerade im Oma-Urlaub.
LG Kerstin

2 (Um-)Fragen: spielen und Ostern

Hallo Tina,
Hanna spielt im Moment am liebsten Ubongo und wir dürfen fleißig mitspielen %) . Dafür wird sogar auf die abendliche Folge Fernsehprogramm verzichtet (hier ist im Moment Michel aus Lönneberga angesagt).
Der Osterhase wird recht fleißig sein. Das alte Fahrrad wird verkauft und der Erlös wird als "Anzahlung" für ein neues Fahrrad genommen. Wobei die Differenz dann durch 3 geht. Wir legen mit meinen und den Eltern meines Mannes zusammen. Ansonsten gibt es wenig Süßkram (die Osterrester vom letzten Jahr habe ich vorhin aus dem Kühlschrank geangelt), aber jede Menge hartgekochte bunte Ostereier. Die werden doch immer wieder gern gesucht! :-) ... und ergeben dann später schöne Eiersalte! LG, Brit

2 (Um-)Fragen: spielen und Ostern

Hi Tine,
1. mit Barbies, Schleichtieren, Stofftieren
ansonsten Kartenspiele und seit neuestem das Mikroskop
2. eine winzige Kleinigkeit und Süsses
LG Carolin.

2 (Um-)Fragen: spielen und Ostern

Hallo Tine,

Pascal spielt super gerne Gesellschaftsspiele und liest viel oder hört CDs.

Zu Ostern gibt es Süßkram und eine Kleinigkeit, vielleicht was zum Anziehen oder ein Buch. Spielsachen definitiv nicht, davon gibt es hier schon mehr als genug.

LG Mattina

2 (Um-)Fragen: spielen und Ostern

Hallo Tine,

1) Bügelperlen waren ja ein paar Monate ihr liebstes Hobby, aber jetzt sind sie eher out. Maya bastelt nach wie vor gerne und neuerdings spielt sie mit ihren Schleich-Pferden, die sie zum Geburtstag bekommen hat. Knete mag sie auch im Moment ganz gerne. An Brettspielen spielt sie gerade höchstens Blokus, sonst hat alles Pause. Ganz angesagt sind neuerdings Hör-CDs.

2) Dieses Jahr bekommen beide Mädels etwas zum Anziehen (Sommerkleid bzw. Rock und T-Shirt), irgendwas Süßes und vielleicht jede eine neue Hör-CD.

LG Mareike

2 (Um-)Fragen: spielen und Ostern

Hallo Tine !

Zu 1: Da Glen ja erst vor kurzem Geburtstag hatte, spielt er derzeit noch sehr viel mit Power Miners-da ist er schon lange Fan.

Auch bekam er ein großes Ägypten Buch und liest da fleissig drin. Sehr angesagt ist auch sein neues Trampolin.

zu 2: Es gibt von uns Inliner+Schützer. Von der Tante meines Mannes gibt es wohl Lego-ist mir nicht so recht-aber das haben die Beiden während des Geburtstages "besprochen".

Von meinen Eltern gibt es ein Buch. Schokolade gibt es hier weniger-nur ein paar Leckerchen...

LG Claudia

2 (Um-)Fragen: spielen und Ostern

Hi Tine,

1. mit Playmobil grad intensiv

2. ich denke ein Buch und Süßigkeiten

Sie hatte ja erst am 2.3. Geburtstag und wurde reichlich beschenkt, genauso zu Weihnachten %)

LG Ilona

2 (Um-)Fragen: spielen und Ostern

Hallo,

bei uns wir gerade mit Playmobil, Kuscheltieren, Schleichtieren und Nintendo DS fleissig gespielt. Die Nintendozeit müssen sie sich jeden täglich verdienen :-) Benjamin liest gut, darüber ist er sich im klaren und meint er müsse ja nicht mehr soviel lesen, da er momentan lieber spielt. Darum darf er für jedes 10minütige lesen, 15 Min. Nintendo DS spielen. Das klappt sehr gut mit dem System.

Ostern wird es einen Füller geben, da letzte Woche am Elterninfoabend darüber informiert wurde, das nach Ostern die vereinfachte Schreibschrift mit Füller dran ist.

Ich denke dazu gibt es entweder ein Buch oder eine HörspielCD.

Schoko und selbstbemalte Ostereier natürlich auch :-)

Obwohl ich noch am grübbeln bin, ob er nicht Skates bekommt. Mal sehen, bin noch nicht im klaren darüber ob man alles braucht. Wir haben Fahrrad, Roller, Kettcar, Skateboard, verschiedene Bobby-Car Fahrzeuge und die Garage ist voll.

glg Sevtac

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen