2. Tag Schule und der erste Zickenterror
Hallo Dani,
eigentlich ist es ja toll, dass Deine Maus so beliebt ist, nur das mit den Zweiergruppen ist natürlich dumm gelaufen, würde ich sagen... Ich hätte ihr erklärt, dass das ganze Problem ja nicht wirklich ihr's gewesen ist, sondern die anderen Kinder erst noch lernen müssen, wenn etwas eben nicht geht, es auch zu akzeptieren. Leider neigen die Kinder sowieso dazu, das Problem eher bei sich zu sehen, aber da kann Vickie ja wirklich nichts für, dass die anderen nicht mit der Wahlbedingung zurechtkamen.
Nico wollte gestern (1. Tag nach den Ferien) nicht in die Schule gehen und hat an Stefan geklammert und geheult, was das Zeug hielt. Ich fuhr in der großen Pause zufällig an ihm vorbei (hat er nicht gemerkt) und habe ein Häufchen Elend gesehen, was mir sehr leid tat. Hätte ihn am liebsten gleich mitgenommen. ;-) Aber dann kam er stolz mit "Unkraut" nach Hause, welches er mir wie einen Blumenstrauß präsentierte und war total fröhlich! (Das mit dem Unkraut und den selbst gepflückten Blumen für mich war vor den Ferien eine Art Ritual geworden, immer wenn er aus der Schule kam. Auch das Unkraut kommt bei mir immer in die Vase, dann freut er sich! *g*)
Heute ging er wieder gerne hin und freut sich, dass sie nun kein Schwimmen mehr haben (er ist gleich in der ersten Schwimmstunde von der Betreuerin ins Wasser geschubst worden, deshalb war es für ihn der reinste Horror!).
Allerdings meckerte er gestern und heute nachmittag sehr viel (auch mal lautstark und übermüdet), wohl auch, weil er noch nicht wieder im Schulrhytmus drin ist.
Hoffe, es wird nächste Woche besser, dann geht auch seine beste Freundin den Schulweg mit, die morgen eingeschult wird.
LG und starke Nerven! ;-)
Nuray
Falls mir noch was gescheites einfällt schreib ich dir noch, FB oder hier..
Ansonten ein Knuddler!
lg Serena, die noch viieeel Kaffe braucht heute
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen