Suchen Menü

2. Tag Schule und der erste Zickenterror

Ich bekomm die Krise! Vic hatte ein großes Lob im Hausaufgabenheft, das sie so viel geübt hat in den Ferien (Lesen) (mega stolz bin weil sie langsam merkt das lesen Spaß macht und entspannt ;-))) Lehrerin hat nach der Schule angerufen, das wir uns nicht wundern sollen wenn sie verheult ist. Die letzten zwei Stunden sind Freitags,Lesen und Schreiben. Heute durften sie wählen, Zweiergruppen. 9 Schüler stritten sich heftigst um Vicky. So das sie dann wählen durfte- und was machte mein Kind (die das Theater um sie gar nicht begriff?) Sagte ganz laut, ich arbeite lieber für mich alleine!!! Alle schmollten, aber es funktionierte, Nur leider hagelte es danach- mit Wörten wie warum kannst du mich nicht mehr leiden, warum bin ich nicht mehr deine Freundin, warum spielst du lieber mit der als mit mir..... das war dann so schlimm das sie sich die Ohren zuhielt und weggerannt ist. Sowohl die Lehrerin als auch die Hortnerin haben komplett zu Maus gehalten, weils einfach alles zu viel war. Sie kommt damit nicht klar das sie absolut beliebt ist und aber auch gleichzeitig jeder sie für sich haben will, sie versteht nicht warum die anderen nicht einfach alle zusammen mit ihr spielen können. Keiner will teilen. Sie sagte zur Leherin das sie doch kein Plüschtier wäre um das man streiten muss, und man muss sich doch wegen ihr nicht kampeln und an den Haaren ziehn. Sie hat je recht, aber nun mag sie nicht mehr in die Schule wenn es weiterhin so ein Streit um sie gibt!!! Was soll ich da bitte antworten???????????????? und das am zweiten Tag!!!! Ihre Lehrerin sagt das sie für ihr Alter zu weit ist... hmm toll, und nun? - es kam schon die Frage ob sie sich lieber unbeliebt machen soll und nix mehr für die Schule machen soll! Kreisch am Zweiten Tag!!!
Bisherige Antworten

2. Tag Schule und der erste Zickenterror

Hallo Dani,

eigentlich ist es ja toll, dass Deine Maus so beliebt ist, nur das mit den Zweiergruppen ist natürlich dumm gelaufen, würde ich sagen... Ich hätte ihr erklärt, dass das ganze Problem ja nicht wirklich ihr's gewesen ist, sondern die anderen Kinder erst noch lernen müssen, wenn etwas eben nicht geht, es auch zu akzeptieren. Leider neigen die Kinder sowieso dazu, das Problem eher bei sich zu sehen, aber da kann Vickie ja wirklich nichts für, dass die anderen nicht mit der Wahlbedingung zurechtkamen.

Nico wollte gestern (1. Tag nach den Ferien) nicht in die Schule gehen und hat an Stefan geklammert und geheult, was das Zeug hielt. Ich fuhr in der großen Pause zufällig an ihm vorbei (hat er nicht gemerkt) und habe ein Häufchen Elend gesehen, was mir sehr leid tat. Hätte ihn am liebsten gleich mitgenommen. ;-) Aber dann kam er stolz mit "Unkraut" nach Hause, welches er mir wie einen Blumenstrauß präsentierte und war total fröhlich! (Das mit dem Unkraut und den selbst gepflückten Blumen für mich war vor den Ferien eine Art Ritual geworden, immer wenn er aus der Schule kam. Auch das Unkraut kommt bei mir immer in die Vase, dann freut er sich! *g*)

Heute ging er wieder gerne hin und freut sich, dass sie nun kein Schwimmen mehr haben (er ist gleich in der ersten Schwimmstunde von der Betreuerin ins Wasser geschubst worden, deshalb war es für ihn der reinste Horror!).

Allerdings meckerte er gestern und heute nachmittag sehr viel (auch mal lautstark und übermüdet), wohl auch, weil er noch nicht wieder im Schulrhytmus drin ist.

Hoffe, es wird nächste Woche besser, dann geht auch seine beste Freundin den Schulweg mit, die morgen eingeschult wird.

LG und starke Nerven! ;-)

Nuray

2. Tag Schule und der erste Zickenterror

Mensch das Problem ist mir zu kompliziert (bin grad erst aufgestanden), aber ich wünsch euch das es sich bald in Luft auflöst.
Falls mir noch was gescheites einfällt schreib ich dir noch, FB oder hier..
Ansonten ein Knuddler!
lg Serena, die noch viieeel Kaffe braucht heute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen