Suchen Menü

2. Screening und Hämatom an/in der Plazenta

Hallo,
wir hatten heute das 2. Screening. Mein Mann,Jona und Sara waren mit.
Hm, also zuerst mal das Positive. Wachstum des Kindes absolut optimal.
Was nicht optimal ist war zum dritten Mal der PH-Wert bei 4,8. Ich soll jetzt abends Joghurt einführen.
Zusätzlich hat der FA beim US ein Hämatom an der Plazenta festgestellt.
Kennt das eine von euch auch?
Ich soll mich jetzt schonen, aber da wir so spät dran waren (wir waren bis 19.00 in der Praxis mit 1,5 Stunden Wartezeit) habe ich vergessen nach Details zu fragen.
Darf ich z.B. SS-Gymnastik machen, was bedeutet dies langfristig für die SS ein Hämatom in der Plazenta zu haben, etc.?
Ich denke ich werde morgen nochmal anrufen um noch ein paar Infos zu bekommen sonst mach ich mich nur verückt.
Ach ja, ein Outing gabs auch, aber ich schlaf erstmal ne Nacht drüber und besprech das mit Alex ob wir es denn verraten werden
LG, Silke 22+1
Bisherige Antworten

2. Screening und Hämatom an/in der Plazenta

huhu silke,
erstmal schön dass mit dem baby alles in ordnung ist! weniger schön dass mit dem hämatom :-( woher soetwas kommt weiß ich leider auch nicht, hoffe nur es gibt sich wieder wenn du dich ein bissel schonst, soweit das mit dem schonen überhaupt möglich ist.
ruf auf jedem fall morgen nochmal an und berichte mal was damit ist!
*drückdich*
oh echt ein outig! klasse! bin natürlich neugierig was es ist???und gespannt ob ihr es verratet!
ich muss ja noch 4 wochen bis zu nexten us warten und habe schon die befürchtung, dass das muckelchen sich auch dann nicht zeigen wird....
ich war heute auch zur vorsorge, aber im geburtshaus!
soweit war auch bei uns alles in ordnung, herztöne bestens, und gebärmutter schon n+1
glg daphne (23+5 laut hebamme heute, laut fä vordatiert 24+0 bzw alt 23+4) daher 24ssw ;-)

2. Screening und Hämatom an/in der Plazenta

Hallo Silke,
das mit dem PH-Wert kenne ich auch. Musste auch Joghurt einführen. Sina hat mal im Supermarkt vor dem Joghurtregal lautstark verkündet, daß Ihre Mama Joghurt immer in den Popo macht. Toll, oder*ggg*?
Mit dem Hämatom kenne ich mich leider auch nicht aus. Eine Freundin hatte das zu Beginn der SS und hat dann keinen Sport mehr gemacht, aber irgendwann war das Hämatom dann verschwunden. Ich denke mal, wenn es sehr schlimm wäre, hätte der FA sicher was gesagt, aber ich würde trotzdem nochmal anrufen.
LG Nici

*pruuuust* - sorry, süffele grad ein Weinchen und bin etwas albern :-)

2. Screening und Hämatom an/in der Plazenta

N'abend Silke,
ich hatte auch ein Hämatom bei Cléo, aber ganz am Anfang. Es ist einfach so verschwunden.
Ich hoffe, bei dir wird es auch einfach so verschwinden, oder einfach so dableiben, jedenfalls soll es nicht stören !!
Bin ja gespannt aufs Outing !!
Alles Gute und viele liebe Grüsse,
Carolin.

2. Screening und Hämatom an/in der Plazenta

Ich würd mich da nochmal genau erkundigen in wieweit du dich schonen sollst.Je nach Schwere. Ich hab nämlich in meiner 1.SS strengste Bettruhe im KH verordnet bekommen und Magnesium.Auf Sport würde ich wohl verzichten und mehrere Pausen am tag einlegen mit hinlegen.Ich drück dir die Daumen das das schnell wieder weg ist.LG Mandy

2. Screening und Hämatom an/in der Plazenta

Liebe Silke,

von Hämatomen an der Plazenta verstehe ich nichts, außer, dass unsere Bekannte am Anfang der SS schlimme Blutungen hatte, weil sie ein Hämatom hatte. Der Arzt klang aber nicht allzu beunruhigt, oder? Jedenfalls drücke ich alle Daumen, dass es nichts weiter ist! Und erkundige Dich morgen nochmal genauer, gell?

GLG emaille

2. Screening und Hämatom an/in der Plazenta

Hallo Silke,

ich hatte bei Carolin´s ss ein Hämatom.Mein Fa meinte damals auch das ich sehr viel liegen soll.Machen kann man da wohl rein gar nix.Aber ich sage Dir....hör auf das was dein FA Dir sagt und schon Dich!
Mein FA hat mir damals gesagt,das viele ungeborene Babys mit den Hämatomen ab bluten(ich will Dir keine angst machen-aber es ist wirklich sehr sehr wichtig,das Du sehr viel liegst und am besten nur aufstehst wenn Du auf die Toilette musst)

Silke...es kann wirklich auch gut ausgehen(wie bei mir)und ich war noch am anfang der ss.Aber es ist wirklich wichtig das Du Dich schonst.

Ich habe viel im I-Net danach gesucht und auch viel gelesen...viele haben ihre Kinder kerngesund bekommen und alles war ok.Aber auch sie haben sich nur geschont und haben gelegen.

Ich drück Dir alle meine Daumen und denk an Euch.Wenn du fragen darüber hast...frag mich nur.

VLG Nancy

2. Screening und Hämatom an/in der Plazenta

doof:-(
dann reihst du dich jetzt bestimt auch in die Front der liegeneden mit ein.... Hast du deinen doc nach einer haushaltshilfe gefragt???
glg tine und ich nehme an sätz wie schone dich und halte dich kannst du schon nciht mehr hören....
*daumendrück*

2. Screening und Hämatom an/in der Plazenta

Hallo Silke!
Hey, das kannst du doch nicht machen, jetzt verrat uns doch ob´s ein Brüderchen oder Schwesterchen wird! =)
Hast du schon Infos über das Hämatom? Hoffentlich ist das nix Schlimmes!
Wie du dich aber mit 2 Kindern schonen sollst, ist eine gute Frage..
LG Irene
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen