Suchen Menü

2 Schuhfachgeschäfte - 2 Größen Unterschied?

Hi,

ich wollte heute mit Fabian Sandalen einkaufen gehen; ich war in zwei Fachgeschäften im Ort;

im ersten sagte die Vkf. daß er 25 braucht,

beim ersten Hineinschlüpfen war nicht mal der große Zeh zu sehen, also suchte sie 24, die waren derzeit leider alle ausverkauft;

im zweiten maß die Vkf. mit dem selben Meßgerät, meinte er braucht 26! http://www.smileygarden.de/smilie/Schockiert/Eyecrazy.gif

nicht mal auf meine erstaunte Frage, und wo denn die Zehen zu sehen sei, war sie davon abzubringen; die Kinder hätten solche Schübe und wüchsen so schnell;

aktuell steht sein Fuß bei 23, mit dem 1 cm mehr spiel dürften wir bei 24 sein; und leider hatte er noch nie einen Schub, er trug immer dieselben Schuhe eine Saison lang;

lg Katha

Bisherige Antworten

2 Schuhfachgeschäfte - 2 Größen Unterschied?

hallo katha,
da steckt man eben nicht drin, manchmal machen die kinder eben doch einen wachstumsschub und dann musst du doch zwei paar kaufen. geht leider nicht pauschalisieren!
meine vermutung:
die verkäuferin in geschäft 1 hat den fuß nicht richtig in den schuh eingepasst. eine versierte fachkraft, achtet darauf, dass die ferse richtig hinten ansitzt. vermmutlich liegt dort der fehler, damit kommt es nämlich oft zu sschwankungen von genau 1er schuhgröße.
vorne sollten 1,3 (also fast eineinhalb! cm luft sein.
dazu kommt, dass verschiedene hersteller unterscheidlich fertigen und die schuhe unterschiedlich ausfallen. wenn sie also 25 gemessen hat und ein schuh zu groß ausfiel, kann das auch am hersteller liegen.
lg desi

Am besten die Sohle raus nehmen und auch

so mal drauf stellen. Also die Sohle ausm Schuh raus nehmen und den Fuss in die Sohle ohne Schuh stellen. So kann man genau sehen wie es unterm Fuss aussieht. Dann muss auch noch die Weite des Schuhs beachtet werden.

glg sevtac

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen