Suchen Menü

2. Lieblingsbücher eurer Kinder?

Und gleich noch eine :
welches Buch schauen sich eure Kinder am liebsten an?
oder bekommen es vorgelesen?
bin auf der Suche nach Inspiration - inzwischen haben wir die Bücherrei auch schon durch
Hat einer das Neue von Nele Most ? Molli Mogel oder so ähnlich - wie ist das?
LG Micha
Bisherige Antworten

Re: 2. Lieblingsbücher eurer Kinder?

Huhu Micha,
das ist schwierig zu sagen ,Luca ist ja ne Leseratte ,der verschlingt die Bücher nur so. Ganz groß im Rennen liegt immer noch der Rabe Socke ,Suchbücher ...wo man ne bestimmte Anzahl Tiere in einem Bild suchen/finden muss ...Klappenbücher sind auch sehr beliebt.
LG kerstin

Re: 2. Lieblingsbücher eurer Kinder?

Das wechselt immer mal. Zur Zeit steht Junior auf 2 Lesemaus-Bücher (Alles über riesige Maschinen/Bagger,Laster und Traktoren).
Rabe Socke mag er auch sehr gern, einge Connni-Bücher...
LG

Re: 2. Lieblingsbücher eurer Kinder?

Ales hat momentan am liebsten das Wörterbuch für Prinzessinen, dann die beiden Briefe von Felix Bücher und wir lesen jeden Abend 2 Seiten aus dem Räuber Hotzenplotz.
Ansonsten schaut sie halt immer mal rein aber sonst ist nicht alles wirklich sehr beliebt, es staubt im Regal ein.
LG Stephanie

Janosch

Hi Micha,
Felicias Lieblingsbuch ist zur Zeit das Buch von Janosch "Wie der Tiger zählen lernt".Ich muss es ihr jeden Abend im Bett vorlesen,mittlerweile ödet es mich schon echt an,weil wir jede seite schin inundauswendig kennen.Aber Felicia findet es einfach toll.Und das Tolle ist-ich hatte es für nur 2EUR auf einem Basar ergattert und es istwie neu :O)
Nele Most sagt mir übrigens überhaupt nichts,bin aber neugierig...
LG Friederike

Re: Janosch

Hi,
Nele Most ist auch die die den Raben Socke geschrieben hat :-)
Janosch ist toll - Julia und ich waren am Samstag das erste mal im Kino und haben uns "oh wie schön ist Panama" angeschaut
*gg* der kleine Tiger hat die Syncronstimme von Til Schweiger
war ganz toll
LG MIhca

Re: 2. Lieblingsbücher eurer Kinder?

Hi Micha,
im Moment Jorinde und JOringel. "Alles verzankt" vom RAben Socke. Aus der Bücherei haben wir auch immer welche. Da war ein Drachen-Suchbuch sehr beliebt, heißt "Anna auf Drachenpirsch".
LG SIlke

Re: 2. Lieblingsbücher eurer Kinder?

Hi Micha,
Bruno ist auch ein Fan vom Raben Socke, außerdem die www-Bücher "Eisenbahn", "Wald" und "Bauernhof". Und er liebt die Pixi-Bücher, die auch mit Pixi selbst und seinen Freunden sind.
Ansonsten müssen wir immer zählen, rechnen etc. Deshalb liebt er so "Arbeitshefte" mit kleinen Aufgaben ;o))
LG Ute

Re: 2. Lieblingsbücher eurer Kinder?

Hi,
Mama Muh und die Krähe. Ist leider kein Bilderbuch (pro Geschichte ein Bild), geht aber schon.
Ansonsten ebenfalls Rabe Socke, obwohl das schon manchmal nicht mehr reicht. Die Bücher von Petterson und Findus findet er auch klasse.
Gruß Eva

Stimmt, Mama Muh ist bei uns auch der Hit! LG >>>

Re: 2. Lieblingsbücher eurer Kinder?

hi micha...
jans lieblingsbücher:
- auf der baustelle
- bob und das weihnachtsfest ( auch im hochsommer)
- wer wie was: flughafen und feuerwehr
- jan und julia
er hats einfach mehr mit den sachbüchern, die aber als gutenachgeschichte ziemlich ungeeignet sind!
zu molli moggel kann ich leider nichts schreiben.
lg sonja

Re: 2. Lieblingsbücher eurer Kinder?

bei uns ganz aktuell:
Bobo Siebenschläfer
und alles zum Thema Feuerwehr ;-)
Glaub, ich war Dir keine grosse Hilfe, oder? *grins*
LG,
Cindy

Re: 2. Lieblingsbücher eurer Kinder?

ne Cindy net wirklich *lach*
Bobo ist schon wieder out und zerflettert naja sind ja so dünne Seiten ;-)
aber das hörspiel von Bobo das hört sie komischer weise sehr gern an
LG MIhca

Re: 2. Lieblingsbücher eurer Kinder?

Hi Micha,
Lars ist bei uns grad total in. Und natürlich die Connibücher.
LG Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen