Suchen Menü

2 Kinder mit dem Fahrrad transportieren - wie geht das?

Hallo ihr Lieben,
der Frühling kommt (na ja, irgendwann demnächst bestimmt) und ich will endlich meinen guten Vorsatz verwirklichen: mir ein Fahrrad zulegen und damit zur Arbeit fahren. Für Yannick wollte ich einen Sitz besorgen, damit ich ihn morgens zum Kiga bringen kann. Aber dann fragte mein Mann mich neulich: "Wie hast du dir das eigentlich vorgestellt, ab Sommer dann zwei Kinder mit dem Fahrrad zu bringen?" Gute Frage. Ab Sommer (oder Herbst) geht David ja auch in den Kiga und muss dann auch irgendwie transportiert werden.
Bleibt mir da nur der sauteure Anhänger? Es gibt ja auch Sitze, die man zwischen Lenker und Sattel montiert, aber ob das so klug ist ... Die beiden Moppelchen bringen zusammen immerhin über 30 Kilo auf die Waage, das scheint mir dann doch ein bisschen kippelig. Oder? Und sind solche Sitze nicht sowieso nur für Herrenräder, also mit Stange?
Tja, und wenn tatsächlich ein Anhänger her muss, sollte der auch zum Schieben sein, damit Papa den Kleinen nachmittags auch wieder zurücktransportieren kann. Ich würde ihn dann beim Kiga stehen lassen.
So, und nun meine Frage: Kennt jemand so ein Ding? Es sollten 2 Kinder reinpassen, er sollte eine Schiebestange haben und möglichst schnell an- und abzumontieren sein. Wieviel muss ich da wohl anlegen? *grusel* Oder ginge auch ein Kind im Anhänger (dann kleiner und handlicher) und eins auf dem Fahrradsitz?
Und ich dachte, Autokauf ist schwierig ... *seufz*
LG Yuri
Bisherige Antworten

2 Kinder mit dem Fahrrad transportieren - wie geht das?

Guten Morgen,
wirklich weiterhelfen kann ich Dir nicht.
Ich habe mal gehört oder gelesen, dass diese Sitze für vorne ziemlich gefährlich sein sollen, also wirklich lieber ein Anhänger. Ne Freundin hat mal ganz entsetzt erzählt das so ein Teil mehrere Hundert Euro kostet, die die ich aber bisher in Prospekten gesehen habe haben so um die 80-100 Euro gekostet, aber ob die was taugen und inwiefern sie dem entsprechen was Du suchst- keine Ahnung. Vielleicht gibt es hier ja noch ein paar Fahrradbegeisterte mehr hier.
LG Dominique

2 Kinder mit dem Fahrrad transportieren - wie geht das?

Hallo Yuri!
wir haben nur einen Einsitzer-Anhänger, mit dem wir sehr zufrieden sind. Der lässt sich auch mit Schiebestange ummontieren, allerdings weiss ich nicht, wie schnell das geht, da wir das nicht benutzen. Aber es gibt viele, die diese Umbaumöglichkeit haben.
Spontan fallen mir als Marken Croozer, Chariot (schau mal bei 2plus2) oder Winther ein. Billig sind die Teile sicher nicht, aber vermutlich angebrachter als 2 Fahrradsitze.
Ich habe zuhause auch noch einen alten Test der Stiftung Warentest, falls Du interessiert bist.
Übrigens: Leicht ist der Kauf nicht, wir waren in einem halben Dutzend Läden, weil natürlich jeder Laden nur eine Sorte führt *grummel*.
LG Sibylle

2 Kinder mit dem Fahrrad transportieren - wie geht das?

Hallo Sibylle,
ja, vor dem Kauf graut mir auch schon! Aber vielleicht kann ich den Aufwand ja durch intensive Vorrecherche im Netz schon mal minimieren ... die Marken helfen mir jedenfalls schon mal sehr weiter als Anhaltspunkt!
Stiftung Warentest ist natürlich immer gut. Hab gerade mal nachgesehen - ist das der aus dem Mai 2003? Danach scheint es keinen Test mehr gegeben zu haben, also ist das wohl tatsächlich der aktuellste. Klar bin ich interessiert! :)
LG Yuri

2 Kinder mit dem Fahrrad transportieren - wie geht das?

Hallo Yuri!
Ja, ich glaube 2003 könnte hinkommen. Wir haben unseren glaube ich erst 2005 gekauft, aber den Test hatten wir schon im Jahr davor zuhause liegen. Die empfehlen insbesondere eine feste Innenwanne, aus Sicherheit gegen hochfliegende Steine und so. Wir haben tatsächlich einen ohne, der hat unten nur einen festen Stoffbezug. Aber Männe hat den sowohl auf der Strasse als auch im Wald benutzt und Null Probleme gehabt.
Übrigens habe ich gerade Manus Antwort gelesen, und das ist natürlich auch eine Idee: Man kann für Kinder ein Rad "hinten dranhängen", das wird über eine Stange angehängt, man hat einen eigenen Sattel, Lenker und Pedalen. Klingt für mich jedenfalls besser als ein Sitz vorne und hinten. Da hätte ich Panik.
Aber: Wenn Du Dich gegen einen Anhänger entscheidest, wie bekommt Dein Mann dann beim Abholen die beiden Kinder mit? Bei uns hat das in den letzten 2 Jahren immer so ausgesehen: Männe fährt des öfteren mit dem Rad zur Arbeit (sind ja nur etwa 25 km und nicht gerade flach), er hat dann auf seinem Weg den Anhänger ans Rad gehangen und Sebastian transportiert. Ich musste das Ding dann auf dem anderen Weg mit dem Auto transportieren, glücklicherweise haben wir einen Kombi ;-). Dieses Jahr werden sie wohl üben gemeinsam mit dem Fahrrad zu fahren, da ich den Anhänger erstens nicht mehr ins Auto heben kann (unser ist relativ schwer und mit dickem Bauch wird das nicht klappen *stöhn*) und zweitens Sebastian ja immer sein eigenes Fahrrad mitnehmen will.
Also, ich suche den Test heute abend (wenn ich dran denke *grins*) raus.
LG Sibylle

2 Kinder mit dem Fahrrad transportieren - wie geht das?

Hallo Sibylle,
das mit dem Abholen ist dann genau das Problem! Also Yannick läuft nach Hause, ist ja echt nicht weit. David müsste eben in den Buggy oder in einen schiebbaren Anhänger. Aber die für 2 Kinder sind schon ganz schön ausladend, so richtig kann ich mich mit dem Gedanken noch nicht anfreunden. Und Yannick mit eigenem Fahrrad geht noch gar nicht - hat er erstens noch nicht und zweitens müssen wir ein Stückchen an der Hauptstraße lang, das ist mir einfach zu unübersichtlich und zu gefährlich. Selbst wenn Yannick sich vorbildlich verhielte, gerade in unserem Stadtteil fahren sie wie die Bekloppten. :(
LG Yuri

2 Kinder mit dem Fahrrad transportieren - wie geht das?

Hallo Yuri!
Klingt einleuchtend. Sebastian wird natürlich nicht auf der Strasse fahren, sondern auf dem (ziemlich breiten) Bürgersteig und der Papa entweder daneben oder gleich daneben auf der Strasse. Unser Problem ist übrigens folgendes: Von uns aus geht es nämlich die 1,5 - 2 km nur bergab!
Übrigens: die Anhänger für 2 Kinder sind nicht soviel breiter als die für ein Kind, also nicht doppelt so breit oder so.
LG Sibylle

2 Kinder mit dem Fahrrad transportieren - wie geht das?

Öh, wenn Yannick zurück läuft - wie sieht es denn hin aus? Du könntest ja auf dem Hinweg Yannick laufen lassen und David auf den Kindersitz packen und das Fahrrad schieben. So sieht zur Zeit Jürgens Kinderbringweg bis zur Tagesmutter aus: Simon auf dem Laufrad oder Bobbycar, Tobias auf dem Fahrrad geschoben. Dann Simon fahrend, Jürgen auf dem Fahrrad fahrend, ab Pizzastand (ja, ja, unsere Frühstückssitten sind zur Zeit verbesserungswürdig) auf dem Fahrradsitz, Laufrad oder Bobbycar am Fahrrad hängend, Jürgen schiebt wieder. Nachmittags holen wir Tobias zuerst ab, da können wir noch kurz zu Hause vorbei und den Buggy holen (wir sind dann ja bis zum Abend unterwegs, da wäre Fahrrad sehr unpraktisch). Da ich jetzt auch vom Kiga direkt zur Arbeit muss, werde ich die Methode übernehmen. Und wir brauchen dringend einen Schultergurt fürs Laufrad.
LG Iris

2 Kinder mit dem Fahrrad transportieren - wie geht das?

Hm, hast Recht, das ginge theoretisch auch noch ... wäre zudem wohl die billigste Lösung. :) Nur weiß ich nicht, ob Yannick in den davidfreien Monaten nicht total auf den Geschmack kommt und dann meutert, wenn er wieder laufen soll, statt bequem gefahren zu werden.
Na super, noch eine Option zum Überdenken ... *seufz*
LG Yuri

2 Kinder mit dem Fahrrad transportieren - wie geht das?

Dann lässt Du Yannick halt jetzt auch schon laufen und kaufst den Fahrradsitz erst etwas später ;-) - und wie ich die kleinen Brüder einschätze, will David dann auch laufen und Ihr braucht Stunden bis zur Kita (oh, guck mal, Mama, ein Steinchen...)
LG Iris
PS: Wie sieht's aus? Do oder Fr?

2 Kinder mit dem Fahrrad transportieren - wie geht das?

Ja super, genau was ich morgens nach der Aufsteh- und Anziehhektik brauche! *haarerauf* Hab Yannick halt schon von meinem Plan mit dem Kindersitz erzählt und der kleine Elefant weiß das sicher noch ...
Freitag ist Kevin lieber und ich bin eh noch zu erkältet, um zum Training zu gehen. Und das Wetter soll auch besser sein. Also Freitag! So ab kurz nach vier?
LG Yuri

2 Kinder mit dem Fahrrad transportieren - wie geht das?

Freitag ist super :-) Ich habe heute einen herrlichen Mama-Simon-Tag verbracht - auf dem besten Wasserpumpenspielplatz der Gegend waren heute zum ersten Mal die Pumpen an, Simon hat sich halbtot getobt. Aber zum Thema: bei längerem Nachdenken würde ich vielleicht überlegen, ein Kiddyboard oder ein Skateboard ans Fahrrad zu hängen. Da könnte sich Yannick dann im Trägheitsfalle draufstellen. Alternativ - Simon hat heute seit sehr langer Zeit mal wieder im Ergo gesessen und fand das ganz toll (und es war wirklich angenehmer, ihn damit die Treppe raufzutragen, als im Arm - und heute hätte er es echt nicht mehr alleine nach oben geschafft.
LG Iris

2 Kinder mit dem Fahrrad transportieren - wie geht das?

Hallo Yuri,
ja wir haben auch so einen Fahrrad anhänger, hab paar mal damit gefahren, und nun verstaubt er im Keller...
Ich hatte mir nämlich kurz danach dann ein kleines Auto gekauft....und da war es dann natürlich klar....das ich das Auto bevorzuge.
Kuck mal in ebay..ich hatte meinen in ebay gekauft, neu, 99 euro..aber halt kein so ein luxus wie die die alle 400 euro kosten.Aber meiner meinung nach muss es nicht so was a**teures sein.
Denn auch wenn was leichtmetalle sind..das man was "zieht" merkt man beim Fahren schon...
Meiner hat auch nicht so einen Aufsatz das man ihn schieben kann, meiner ist ein ganz einfacher für 2 kinder geeignet.
Wenn ich kein auto häte, würde ich schon noch damit fahren....
Also eine Anschaffung ist es schon für euch wert!!!Und 2 kinder auf einem..nee...huiii hätte ich angst....zu Schwer!
lg vici die 31+3 ist mit merwan und ilyas im bauch:-)

2 Kinder mit dem Fahrrad transportieren - wie geht das?

Hallo Vici,
was für eine Marke ist denn deiner? Ich hab halt noch so Berichte im Hinterkopf, dass die billigen teilweise richtig gefährlich für die Kids sind und die guten halt sauteuer. :(
Sobald ich mich für eine Marke entschieden habe, gucke ich natürlich mal bei ebay rein - aber bei so großen Sachen kommen dann ja wieder irre Transportkosten dazu, manchmal lohnt sich das dann auch gar nicht. Obwohl, in Berlin hat man natürlich ganz gute Chancen, vor Ort was zu finden.
Aber erst mal muss ich mich entscheiden ... *uff*
LG Yuri

2 Kinder mit dem Fahrrad transportieren - wie geht das?

hallo yuri...
du frag mich nicht nach der firma...war echt kein teurer, und sicher auch kein Chariot oder wie der sich nennt...
Hinten ist ein grosses V drauf..keine ahnung...rot silber...
aber gefährlich fand ich den nicht...5 fach gurt drin, und mit den stangen auch so das nie ne kopfverletzung kommen würde, fals er überschlagen würde....und auch die Vorrichtung zum Befestigen war sehr gut..also schrott wollte ich nicht..aber teuer war mir eben zu teuer*gg*
Für die paar mal .....sicher in eurem fall, ihr benützt ihn ja dann jeden tag..dann wäre ein teurer schon besser...oder gleich ein kleines auto *grins*
Wegen ebay wollte ich nur sagen, das da viele marken angeboten werden, wo du nach schauenkannst, wie dir welcher gefällt.....nicht wegen gebraucht kaufen..
aber gerade berlin, stimmt..da gibts bestimmt viele super teile auch zum Abholen!
Na dann viel spass beim Aussuchen!
lg vici

2 Kinder mit dem Fahrrad transportieren - wie geht das?

Hallo Vici,
Auto hab ich ja, aber damit kann ich nicht zur Arbeit fahren, weil das Parken hier was kostet. Da ist U-Bahn billiger. Ich könnte mir auch eine Anwohnerplakette besorgen (kostet natürlich auch was, aber insgesamt günstiger als jeden Tag Bahn), aber mit dem Auto dauert mir die Strecke morgens auch zu lang, ist immer total voll. Da bin ich mit Bahn oder Fahrrad schneller und weil ich eh nicht mehr so viel Sport treibe, wie ich gerne würde, dachte ich mir, tu halt was für die Gesundheit ...
Aber du hast Recht, bei den Preisen für einen guten Anhänger dachte ich auch schon öfter, dafür kriegt man auch schon ein gebrauchtes Auto. Ich hab damals für meinen Kadett jedenfalls nur ?300 bezahlt. *gg*
LG Yuri

2 Kinder mit dem Fahrrad transportieren - wie geht das?

Hallo Yuri,
also hier fahren ja diverse Eltern mit 2 Fahrradsitzen (vorne/hinten) rum; ich persönlich finde das echt ganz schön gefährlich, wär mir zu unsicher - aber das ist wohl offensichtlich Ansichtssache...
Diese Anhänger sind auch nicht so mein Fall, weil die gern übersehen werden beim Abbiegen (von den Autos...); außerdem sind die Kids da mega auf Abgashöhe *iiihh*; meines Wissens taugen die ganz billigen da nicht wirklich was (Federungsprobleme etc., vermutlich gleiches Problem wie bei Buggys; frag mal Steffi, die hat nen teuren und kennt sich da wohl auch recht gut aus)
Kann Yannick denn nicht mit dem Laufrad/Fahrrad zum Kiga fahren und David auf den Fahrradsitz? Oder (falls allein fahren nicht geht) es gibt doch auch solche Kinderfahrräder, die man an das Erwachsenenrad hinten dranhängen kann, quasi wie ein Tandem?
Ansonsten fallen mir noch die wirklich genialen Fahrräder von z.B. de fietsfabriek ein, die bauen z.B. sowas wie Dreiräder, wo man vorne sein Gepäck oder eben auch Kinder einladen kann; wenn die nicht so sauteuer wären, würd ich mir sowas sofort kaufen.
GLG
Manu

2 Kinder mit dem Fahrrad transportieren - wie geht das?

Huhu Manu,
so ganz geheuer ist mir das wegen der niedrigen Höhe auch nicht, muss ich gestehen. Allerdings würde ich mit so einem Teil auch wirklich nicht ewig durch die Stadt gurken wollen - entweder zum Kiga (700 m Luftlinie) oder im Tiergarten oder so. Ja, an Steffis Entscheidungsfindung damals kann ich mich noch erinnern, darum grusel ich mich ja so! ;)
Yannick auf dem Laufrad vor mir und ich hinterher? *MEGAGRUSEL* Nee, solange der beim Dreiradfahren noch auf sein Vorderrad guckt statt auf die Straße, bekommt er mit Sicherheit nix Schnelleres. Und dann das Stückchen Turmstraße, also das traue ich mich noch lange nicht mit ihm, auch wenn es wirklich nur ein Stückchen ist. An so einen Tandemanhang hab ich auch schon gedacht, aber den müsste ich dann dranlassen, weil Kevin den ja nicht auch noch wieder nach Hause schieben kann vom Kiga (neben dem Buggy). Und jeden Tag mit Kindersitz UND Tandemteil nach Mitte und zurück ... weiß nicht ...
Nach diesen genialen Fahrrädern gucke ich gleich mal. Anhänger ist schließlich auch sauteuer, vielleicht lohnt es sich ja sogar, ganz umzudenken. Danke für den Tipp!
LG Yuri

2 Kinder mit dem Fahrrad transportieren - wie geht das?

Hallo Manu, hallo Yuri,
die Dinger sehen ja interessant aus! Ich muss ja auch bald wissen, wie ich drei Kinder transportiere, und irgendwie wird unser Großer langsam zu breit für den Anhänger. Zumindest befürchte ich, dass die kleine Puppe bald Grund zur Beschwerde haben wird.
Ansonsten empfehle ich natürlich den Chariot Cougar II.
Liebe Grüße
Tini

2 Kinder mit dem Fahrrad transportieren - wie geht das?

Hallo Tini,
danke schon mal für den Anhaltspunkt (Praxistipps sind doch immer am hilfreichsten)! Und Manu hat mir gerade verraten, dass auf der niederländischen Seite gerade viele Modelle als Sonderangebot (nur in Schwarz) rausgehen, vielleicht schickt sie dir den Link auch gleich mal. Nachdem ich die regulären Preise gesehen habe (hallo Kleinwagen), wäre das auf jeden Fall eine Option.
LG Yuri

2 Kinder mit dem Fahrrad transportieren - wie geht das?

Huhu Ihr Lieben,
den Chariot Cougar II empfehle ich ebenfalls, den haben wir nämlich auch ;-)
Ein Schnäppchen ist bei den Preis von einigen Hundert Euro (400 ? ?) sicherlich was anderes, aber das Teil ist sowas von durchdacht, dass preiswerte Modelle einfach nicht in Punkto Sicherheit mithalten können. Man kann daran Buggyräder machen, hat eine Schiebestange, der Hänger ist in 1 Minute am Rad an- und abmontiert, man kann ihn weiter aufrüsten um mit zwei Kindern auch mehr Zeug transpotieren zu können, kann die Federung für jedes Kind separat einstellen,...
Jeglichen Sitzen für Kinder auf dem Fahrrad der Eltern traue ich keine 2 Meter über den Weg. Bei einem möglichen Sturz sind die Kinder so ungesichert, dass mich dieser Gedanke beim Fahren vermutlich ebenfalls verunsichern würde. Und die holländischen Räder sehen sehr chic aus, aber einen Hügel, geschweige denn Berg möchte ich damit auch nicht hochfahren...oder Treppen schleppen...Klar, den Hänger merke ich auch, aber irgendwie bin ich damit flexibler...
Alles Liebe,
Steffi mit den kranken Kindern *hahaha*

2 Kinder mit dem Fahrrad transportieren - wie geht das?

Hallo Cel,
ich glaube, wir haben damals 600 Euro gezahlt. Was ein Argument beim Chariot ist: Der Wiederverkaufswert ist enorm, wenn man ihn eines Tages wirklich nicht mehr braucht, kann man ihn noch gut verkaufen.
Liebe Grüße
Tini

2 Kinder mit dem Fahrrad transportieren - wie geht das?

Liebe Tini,
das kann auch sein...ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr so genau....stimmt, ich hab mal auf der Seite nachgeguckt. Aber man kann den Preis ja ein wenig selber bestimmen: generell welcher Chariot Anhänger, welche Deichsel, mit oder ohne Buggyräder,...
So als All-in-One Modell gab es doch noch den Croozer, oder ?
Nicht zu unterschätzen darf man wohl auch, dass in einem Anhänger die Kinder vor jeglichem Wetter gut geschützt sind. Wenn ich selber auf dem Fahrrad wegen eines Schauers naß werde, dann ärgere ich mich zwar, aber noch mit zwei nassen Kindern... und auch der Sonnenschutz ist besser....nö, ich bin gar kein Anhängergfan ;-)
Guck mal Yuri, das hab ich über den Croozer gefunden:
CROOZER 535
Zweisitzer
...mit Buggy- Laufwagen-
und Fahrrad-Option, inkl. zwei Achskupplungen
369 ?
Liebe Grüße,
Steffi

2 Kinder mit dem Fahrrad transportieren - wie geht das?

Liebe Steffi,
tausend Dank, auf deine fachfrauliche Meinung hatte ich noch gewartet! :))
Wie geht's euch denn? Wieso krank? Wie war die Reise? (Oder kommt die noch? Ich hab grad gar keinen Durchblick ...) Was macht/wie war dein Praktikum? Hab irgendwie schon so lange nichts mehr gehört von euch ...
GLG Yuri

2 Kinder mit dem Fahrrad transportieren - wie geht das?

Liebe Yuri,
kein Problem, mich hatte das Thema damals auch an den Rande des Wahnsinns getrieben. So viele Entscheidungsmöglichkeiten...
Zu Deinen anderen Fragen wartet eine soooo lange Mail, die ich aber irgendwie nicht gebacken bekomme. Mein Mailschuldordner wächst fröhlich vor sich hin und ich finde einfach keine Zeit oder Energie diesen endlich mal abzuarbeiten. Aber vielleicht heute abend...
Liebe Grüße,
Steffi

2 Kinder mit dem Fahrrad transportieren - wie geht das?

Kenn ich, mach dir bloß keinen Stress! Gut zu wissen, dass es dich irgendwo noch gibt. ;)
GLG Yuri

2 Kinder mit dem Fahrrad transportieren - wie geht das?

Huhu Yuri,
zwei Kindersitze lehne ich für uns strikt ab; Jürgen würde gerne, aber ich habe mich schon bei Simon energisch gegen einen Kindersitz für vorne gewehrt - Tobias seh' ich da erst recht nicht drin, der ist mir viel zu beweglich. Und die gehen ohnehin nur bis 15 kg, glaub' ich, also keine Dauerlösung. Traurig für Jürgen, der etliche schöne Kindheitserinnerungen an Fahrradfahrten mit Papa hat - auf so einem kleinen Sitz auf der Stange, nix Anschnallen - und sein Vater hat einen ähnlichen Fahrstil, wie Jürgen selbst...
Wir haben ja einen Anhänger (keinen der superteuren, ich glaube, der hat so etwas unter 200 Euro gekostet) - ich hab' den noch nie benutzt, aber Jürgen möchte jetzt mal probieren, beide Kinder reinzustecken. Das kann ich mir bei Euren übrigens noch besser vorstellen als bei Simon und Tobias (ich fürchte, da muss man dann auch noch ein wenig in Verbandsmaterial investieren). Sonst fand ich aber Manus Vorschlag noch am Überzeugendsten - wird halt bei Regen oder im Winter problematischer, aber ich weiß nicht, ob Du überhaupt eine Regen-Radlerin bist. Unseren Anhänger kannst Du gerne mal testen.
LG Iris

2 Kinder mit dem Fahrrad transportieren - wie geht das?

Echt, ihr habt so was? Hätte ich schon ein Fahrrad, würde ich das Angebot sofort annehmen, aber wie es aussieht, muss ich ja vorher schon jede Menge Entscheidungen treffen bzgl. Fahrrad normal oder super und so ... Dagegen ist unser Autoprojekt ja ein Spaziergang!
Ähem, wenn die Vorne-Sitze nur bis 15 kg gehen, sind die wohl raus - die hat David bald *räusper*. Und welchen von Manus zahlreichen konstruktiven Vorschlägen meinst du jetzt genau? Das Tandemteil?
LG Yuri

2 Kinder mit dem Fahrrad transportieren - wie geht das?

Ja, das Tandemteil. Wobei das Ding dann ja auch wieder vom Kiga mit zurück nach Hause muss...
Du kannst den Anhänger ja mal bei uns mit meinem Fahrrad probieren, wäre doch ein Besuchsgrund ;-) und dann weißt Du zumindest mal, wie sich das Fahren damit anfühlt.
LG Iris

2 Kinder mit dem Fahrrad transportieren - wie geht das?

Wenn es tatsächlich der Blue Bird ist, dann ist das jetzt schon die 3. Empfehlung, und der Preis ist ja echt noch im Rahmen. Das machen wir auf jeden Fall mal (Probefahren meine ich), 2 Helme hab ich zum Glück schon! :) (Nur ich brauche noch einen *räusper*)
LG Yuri

2 Kinder mit dem Fahrrad transportieren - wie geht das?

Nachfrage bei Jürgen: ja, ist er. Kannst Du also sehr gerne mal testen.
LG Iris
(oh je, auch noch ohne Helm - und ich möchte ab nächster Woche auch mit dem Fahrrad zum Kindergarten; ich arbeite ja mehr und muss jetzt pünktlich kommen, da reicht es zeitlich nicht mehr, nach Hause zu laufen und das Rad zu holen)

2 Kinder mit dem Fahrrad transportieren - wie geht das?

Hallo Yuri,
wir haben seit 3 Jahren den Blue Bird mit Joggerfunktion. Der wurde irgendwann mal mit GUT getestet. Allerdings war die Joggerfunktion für uns ein Fehlkauf. Wir brauchten sie bis heute nie und sie liegt seither im Keller. Ansonsten sind wir mit dem Anhänger sehr zufrieden. Schau mal bei ebay. Da gibt es solche anhänger auch bereits für ca. 150 Euro. Ihr braucht für die anscheinend kurze Strecke ja nicht unbedingt den Teuersten kaufen.
LG
Sonja

2 Kinder mit dem Fahrrad transportieren - wie geht das?

Ich glaube, das ist der, den wir auch haben :-)
LG Iris

2 Kinder mit dem Fahrrad transportieren - wie geht das?

Hallo Yuri, Versuch Nr. 2 - eben habe ich so schön geschrieben und wollte es abschicken, ist doch glatt der PC abgestürzt - grrr- nun die Kurzversion :-)
Wir haben uns letztes Jahr einen Croozer (Zweisitzer) 535 für 369 .- gekauft. Man kann ihn zum Baggy und auch zum Jogger umbauen. Der "Kofferraum" ist sehr geräumig und daher gut zum kurzen Einkauf geeignet.
Fazit dieses Jahr:
Noah mit 18 kg und Liam mit zarten 10 kg sind mir zu schwer geworden - sobald es bergauf geht kann ich absteigen und das Gefährt schieben.
Wenn Papa fährt meckert Noah auch recht schnell, da er mit einer Größe von 104 cm einfach schon fast zu groß ist und mit sehr angewinkelten Beinen darin sitzt.
Kurzum, ich würde in der jetzigen Situation keinen mehr kaufen. wir nehmen entweder das Auto, oder Kinderwagen mit/ohne Kiddyboard oder Kinderwagen und Laufrad.
So, jetzt gehe ich schlafen,
glg Bacardi

2 Kinder mit dem Fahrrad transportieren - wie geht das?

Hallo Bacardi,
was, jetzt schon schlafen? Hast du es gut! ;)
Oje, bei uns ist die Konstellation fast identisch - Tendenz noch schwerer (David) und noch größer (Yannick). Bergauf geht es hier zwar nicht, aber bei dem stolzen Preis würden wir uns dann wohl doch ärgern ... Danke für den Praxisbericht!
LG Yuri
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen