Suchen Menü

2.Kind?

Hallo Ihr Lieben, ich gehöre ja auch eher zu den Lesern hier, aber heute habe ich doch mal was auf dem Herzen. Unser Kind ist inzwischen drei, und geht seit einem Jahr meistens glücklich in den Kindergarten. Eigentlich hätten wir gerne noch ein Kind. Unsere Situation ist wie folgt, ich arbeite 4 Tage die Woche, aber komme oft abends spät nach Haus (ca. 21.00h) und muss auch früh weg (oft Außendienst). Mein Mann arbeitet 3 Tage, aber nur von Mittag bis abends. Den Hauptteil des Einkommens verdiene ich. Wenn ich noch ein Kind bekomme, müßte eigentlich einer das arbeiten aufhören (die Kinderbetreuung die wir brauchen ist ja immer am späten nachmittag und abend). Also mein Mann. Oma etc. nicht in der Nähe.
Eigentlich will ich nicht noch ein Kind bekommen, um dann 5 Tage zu arbeiten, und dann kaum mehr was von meinen Kindern zu haben.
Darum meine Frage an alle und besonders an Mütter in einer ähnlichen Situation wie meiner: was macht Ihr oder was habt Ihr gemacht, wie würdet Ihr entscheiden?
(habe die Frage auch mal bei den berufstätigen Müttern gestellt..)
Ach ja und zuletzt: an die wo beide arbeiten, und was macht ihr mit dem Kind nach der Schule?
Danke, Judith
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen