Suchen Menü

2 Katzen, wirklich alles im Doppelpack?

Hallo Ihr Lieben,
in ca. 3 Wochen bekommen wir unsere 2 Katzen. Ich kann es noch gar nicht glauben. Nun aber meine Frage, brauche ich wirklich 2 Schlafkörbchen und 2 Futterschalen für die Zwei, wg. evtl. Futterwegschnappen??
Viele Grüße
Jenny
Bisherige Antworten

Re: 2 Katzen, wirklich alles im Doppelpack?

Hallo Jenny,
wir haben unsere beiden(9Wochen alt) seit 1,5 Wochen und wir haben 2 Futternäpfen und 1 Wasserschale.Komischerweise essen die beiden immer zusammen und wenn sie auch einer essen ist das eng,stossen sich mal die Köpfe.Noch haben wir 1 Katzenklo aber man hat mir gesagt das wir für später noch eins kaufen sollen.Ein Schlafkorb würde ich dir nicht empfehlen,ist nur raus geschmissenes Geld,denn die suchen sich ihren Platz wo sie schlafen sollen.
Bei uns war es am anfang die Decke auf der Couch jetzt kletern sie von der Seite in die Gästecouch und schlafen da in einer Decke.
LG Maggie
PS:Kratzbaum solltest du sofort holen.

Re: 2 Katzen, wirklich alles im Doppelpack?

Hallo ihr zwei!
Ich schließe mich Maggie an! Der Kratzbaum muss sofort da sein. Falls sie an Möbel gehen, mit der Blumenspritze duschen (sofort!), dann checken sie schnell, dass sie das nicht dürfen und dann reibst Du mit den Vorderpfötchen am Kratzbaum, dann kapieren sie, dass sie DA kratzen sollen.
Futterschalen würde ich ihnen zwei anbieten. Meist kennen sie das aus ihrer Babyzeit, dass sie sich eine mit allen Geschwistern teilen, so wie eben zuvor die Mutter *g*. Aber oft ist es so, dass sie hinterher ihre Ruhe brauchen oder eine der anderen alles wegfrißt.
Zwei Klos empfehle ich auch bei zwei Katzen. Ansonsten braucht man eigentlich nix. Klo, Fressnäpfe, 1 Kratzbaum. Fertsch.
LG Conny

Re: 2 Katzen, wirklich alles im Doppelpack?

Hallo Jenny,
Wir hatten 8 Jahre lang 2 Katzen. Hatten auch 2 Katzenklos, nur gingen beide auf beide Klo's, zeitweise nutzten sie eines für Pipi, das andere für's große Geschäft :-)
Irgendwie war das doppelte Arbeit. Wir haben dann aber nach ca. einem Jahr 1 neues Klo gekauft. Hat super mit nur dem einen funktioniert - und Streu wegmachen tut man eh so schnell wie möglich, also war eines für uns O.K.
Aber jede Katze/n ist da anders. Würde es auch lieber erst mit 2 Klo's versuchen :-)
Ansonsten kann mich den beiden nur anschließen, Kratzbaum ist das Wichtigste :-)
LG und viel Spßa mit den kleinen Rackern ;-)
Ute + Tobias 15.04.04

Re: 2 Katzen, wirklich alles im Doppelpack?

hi jenny,
schlafkorb ist meistens "für die katz", die meisten katzen suchen sich da eh was anderes als der mensch sich das ausgedacht hat, wäre schon großer zufall, wenn sie sich da reinlegen *g*
futterschalen gibts auch die großen, die haben wir auch, da konnten sogar alle 4 glecihzeitig draus essen, du merkst ja shcnell ob eine der katzen futterneidisch ist udn die andere nciht dran lässt, dann sind natürlich 2 besser. es heißt zwar immer, dass man 1 katzenklo mehr als katzen haben sollte, aber wir hatten bei 4 zwei klos udn nun bei 3 katzen nur noch 1 klo und es klappt bestens, muss man halt nur öfter sauber machen. ach ja das allerbeste katzenstreu was es gibt ist extreme classic, ist zwar deutlich teurer als andere, aber hält ewig und man muss nie komplett sauber machen, sondern immer nur die klumpen und es riecht überhaupt gar nicht, falls du die seite noch nicht kennst, zooplus und pfotino mit dem üblichen sind 2 super onlinesphops, da bekommst du alles und bekommts die schweren streusäcke vor die haustür geliefert, was ich ebenfalls sehr praktisch finde.
lg und echt klasse, dass ihr euch für 2 entschieden habt :-))
yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen