Suchen Menü

2 Jahres-TÜV

hmm bestanden?
nicht wirklich!
aber durchgefallen?
NEEEE niemals !!!!
:)
Der Brie hat auf jedenfall gut gewirkt.
Gewicht mit glatten und erstmaligen 10 kg :-))))
das bedeutet gut 500 g in zwei Wochen.
Größe 81,5 cm
kopfumfang 48 cm
mit Gewicht / Größe / Alter liegt sie auf der unteren aber auf ihrer Kurve.
Sprache - da gabs eine Überweisung zum HNO. Zwar denken wir nicht, dass es am Hören liegt, aber besser einmal getestet und gut ist.
Was die bevorzugte Seite angeht - heute kein "ist eben Rechtshänder" sondern ernst genommen und explizit und gezielt danach geschaut, getestet und festgestellt, das die Reflexe auch nicht seitengleich sind. Das kann muss aber nix bedeuten, die Sprachentwicklung könnte damit zusammenhängen. Übweisung zur NeuroPäd
Termin hab ich allerdings erst Ende Januar bekommen :(
Allgemein wäre auch die Vorstellung bei der Frühförderung empfehlenswert.
mhh ich glaub das war es.
lg Sandra
Bisherige Antworten

Re: 2 Jahres-TÜV

huhu sandra...das hört sich ja intressant an und toll das ihr ernst genommen wurdet..endlich...wenn es am hören liegen würde wäre dir das sicherlich schon aufgefallen....und für was iss die frühförderung gedacht wegem sprechen?....lg sasi

Re: 2 Jahres-TÜV

Hallo sasi
jepp bin ganz froh drum - aber ist ja oft so, wenn man sich auf den Kampf vorbereitet hat, ist der Gegenüber plötlich ganz friedlich *fg*
Jain - stimmt nur bedingt mit dem Hören, es gibt Kinder die bestimmte Freqenzen nicht oder schlechter hören, aber trotzdem Sprache verstehen, diese "Schwerhörigkeit" aber den Spracherwerb erschwert.
Frühförderung - auch allgemein um evtl. Defizite durch die häufigen Krankheiten frühzeitig aufzufangen aber auch für Sprachentwicklung und Förderung zwecks Seitendominanz.
lg sandra

Re: 2 Jahres-TÜV

HI Sandra
Wir haben den TÜV erst Anfang Dezember. Das Gewicht kommt mir sehr bekannt vor. Laura ist 86 cm und wiegt 10,2 Kg und Hendrik wiegt 10,2 Kg mit 78,5 cm.
Beim neuropädiater sind wir auch mit Hednrik und ich hasse es dort so sehr, jedesmal wenn der Befund kommt bekomme ich wieder einen riesen Schreck.
Wegen der Sprachentwicklung unserer Beiden sind wir in Heidelberg in behandlung. Uns wurde dringend nahegelegt beide in einen Kindergarten zu tun, dadie Hörtests alle in ordnung waren.
Das mit der Seitendominanz hört sich ja nicht so gut.
Berichte mal wie es weiter geht.
Viele Grüße Sandra

Re: 2 Jahres-TÜV

Hallo Sandra
bisher waren die Berichte vom Neurologen bei uns immer ganz gut.
Nervig ist eher, dass men für nen Termin 3 Monate warten muss.
Dann kam die Frage mit EEG oder Ohne - arghhh EEG????
Ich denke erstmal ohne, wenn es dann doch eines werden soll - nochmal 3 Monate warten oder stationäre Aufnahme. (in diesem KH ungern)
naja ich werd sehen.
lg Sandra

Re: 2 Jahres-TÜV

Hallo,
Wunderdroge Brie :-)
Wow, sie ist schon 2???? Ne, noch nicht ganz, oder?
Frühförderung, HNO, Neuropäd.... die macht dir volles Programm die kleine Dame.
Meine Tochter zählt bis 3... hat ihr mein mann beigebracht, als gäbs nichts wichtigeres.
lg bila

Re: 2 Jahres-TÜV

hallo bila
ja das zeuch ist echt genial :-)
in zwei Wochen wird sie 2 - und ich hab immernoch keine Idee für nen Geschenk '*schnief* macht sie mir das nicht immer - volles Programm?
bis 3 zählen ist wichtig! - damit sie die Ansagen 1! 2! ... versteht :)
lg sandra

Re: 2 Jahres-TÜV

Also ich fande das jetzt gar nicht schlecht und vor allem hat er dich nich abgespeißt, sondern macht was. veranlasst was.

Re: 2 Jahres-TÜV

Hab ich gesagt, dass ich es schlecht fand? ;)
Er ist eben unberechenbar :-)
Es ist auch total bescheuert - auf der eine Seite ist man froh dass er es nachvollziehen kann und man als Mutter nicht als hysterische überbesorgt da steht auf der anderen Seite - könnte ich gut ohne seitenungleiche Reflexe leben.
Und dann kommen die Fragen - wie lange hat sie das denn schon - schon als Säugling (grrr *gg*) - hat es sich verändert, ist es stärker geworden? öhm ja also und schon bist nicht mehr hysterisch sondern rabenmutter :-)
lg sandra

Re: 2 Jahres-TÜV

so habe ich es ja auch nicht gemeint.-)
Ist eben ein Mann.
hihi das kenne ich soooooooooooo gut.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen