Suchen Menü

2 Fragen, welche 3jährigen schnullern noch und schlafen eure durch??

Huhu!
Ich möchte Miri so gerne den Schnuller abgewöhnen. Sie hat ihn "ewig" nur nachts genommen, aber seit sie krank ist/war, hat sie ihn auch tagsüber genommen und ich hab sie gelassen *schäm*
Jetzt möchte ich ihn ihr ganz abgewöhnen, hab überlegt es mit einem Schnullerbaum zu machen. (Schnuller wird vergraben und wenn sie nicht danach weint und motzt, und dann gibts kleine Geschenke am Bäumchen, z.B. mal ein Pixibuch oder ne kleine Tüte Gummibärchen, Stempel oder oder..
Hatte das vor Ewigkeiten in der Eltern gelesen und fand die Idee sehr schön. Hoffe, das klappt. Heute nacht hat Miri ihren Schnuller sogar freiwillig weggeschmissen "Ich will den nicht!", vielleicht erledigt sich das von selbst?
Außerdem schläft sie, seit sie krank wurde im Dezember, gar nicht mehr durch *seufz* Oder nur selten. Heute nacht war Männe sicherlich 4 Mal bei ihr weil irgendwas war.. Da ist ja selbst Lenny pflegeleichter :P
Wie schlafen eure?
LG,
Nina
Bisherige Antworten

2 Fragen, welche 3jährigen schnullern noch und schlafen eure durch??

Hi,
zu Schnullern kann ich nix sagen, da hab ich bei beiden Glück. Maxim hat sich mit 10 Monaten selbst abgeschnullert und Constantin hat sich mit 9 Monaten abgeschnullert.
Beim Durchschlafen hab ich nicht so viel Glück. Maxim hat das erste mal mit 2 Jahren durchgeschlafen. Seit dem schläft er überwiegend durch, aber 2-3 dich Woche ist was. Mal will er Wasser, mal tut ihm was weh oder er ist von Papas Wecker wach geworden oder oder oder. Das geht aber meistens ziemlich unkompliziert bei ihm von statten - er schläft schnell wieder ein und ist dann ist eigentlich wenn auch nur einmal in der jeweiligen Nacht.
Constantin schläft noch nicht durch und in letzter Zeit schläft er extrem schlecht. Ich glaub, heute Nacht war ich 10 mal hoch :-(! Wenn Maxim dann auch noch aufgewacht wäre, hätte ich im Schuppen geschlafen :-/! Also, ist bei uns eigentlich nur Constantin ein Problem beim Schlafen. Schrecklich war bei Maxim die Schlafsituation nur als sein Bruder zur Welt kam, da hatten wir hier 2 Monate nachts Highlife *hölle*...
LG Denise, die seit sie Kinder hat noch nie durchgeschlafen hat...

2 Fragen, welche 3jährigen schnullern noch und schlafen eure durch??

Huhu!
Silvana ist ein Schnuller-Junkie und wir sind irgendwie zu bequem, das mal in Angriff zu nehmen. Aber die Nerverei wird schon immer schlimmer.... Denn grundsätzlich fragt sie nach dem Kiga oder am Spätnachmittag, ob sie schnullern darf und rastet IMMER aus, wenn die ihr eigentlich bekannt sein müssende Antwort NEIN kommt *grummel*.
Ich hätte das Thema echt so gerne vom Tisch - auch schon der Zähne wegen - aber ich hab gerade keine Nerven, das am Abend durchzuhalten.
Normalerweise schläft sie super durch einmal rund um die Uhr (19/20 Uhr bis 7/8 Uhr) aber zur Zeit hat sie öfters mal nen bösen Traum von Schneemännern in ihrem Zimmer *ggg* (die mit den Mörderzähnen??) oder von Tigern, die zu ihr reinkommen oder auch Haie... Was davon wahr ist und was ausgedacht kann ich nicht sagen - aber jedenfalls wacht sie dann auf und war z.B. vorletzte Nacht von 1.30-3.00 wach *grummel*. Aber eigentlich läßt sie sich mit kuscheln und Schmuse-Einheiten ganz schnell wieder beruhigen.
Was ist denn bei Miri immer nachts?
Bei uns gibbet dat nich mit Aufstehen in der Nacht *ggg*, wenn kein triftiger Grund vorliegt und dazu zählt bei uns NICHT trinken o.ä. *ggg*. Ehrlich gesagt reagieren wir dann auch gar nicht verständnisvoll sondern sogar ziemlich sauer. Aber das soll jeder selber entscheiden. Jedenfalls nerven uns beide Mädels nicht mit "noch zig mal rauskommen" oder so und wir haben ebenfalls nciht den Eindruck, daß sie aus Angst oder so einschlafen *ggg* denn sie sind meist ein paar Minuten nach dem ins Bett bringen schon tief und fest am Ratzen. Und wecken tun sie uns nur, wenn was WIRKLICH Wichtiges ist *glückgehabt*.
Versteh mich nicht falsch - soll nicht heißen, daß ihr falsch reagiert, denn ich weiß ja gar nicht, wie ihr reagiert *lach* - soll halt nur MEIN persönlicher Erfahrungsbericht sein.
GLG
Tina

2 Fragen, welche 3jährigen schnullern noch und schlafen eure durch??

Huhu!
Miri hat offenbar auch öfter mal böse Träume. Letzt (gut, da hatte sie auch Fieber) hat sie von einem brennenden Flugzeug geträumt und meinte ihr Rauchmelder im Zimmer sagt ihr wenn da Feuer ist.
Letzte Nacht suchte sie einmal ihren Schnuller, dann hatte sie sich das Kissen beim Trinken eingesaut (ihr steht immer was auf dem Nachttisch im Glas, besonders jetzt, wo sie Husten hat, trinkt sie viel), ja und zweimal wissen wir nicht genau was war, weil sie gar nicht richtig wach gewesen ist.
Wir gehen nicht immer sofort hin (ich letzte nacht eh nicht weil mir zu schwindelig war). Aber sie brüllt dann los bis jemand kommt :( Manchmal schläft sie nach kurzem Meckern auch wieder ein. Wir warten immer erst ab wie sich das Gejammere entwickelt, hört sie gar nicht auf zu motzen, geht einer von uns hin, ächz.
Als sie krank war, weinte sie öfter dass sie ihr Warmkissen haben möchte (Lavendelkissen, in der Mikrowelle aufgewärmt). Seit sie mit der MD krank war, ists eigentlich erst so.. Seither hatte sie ja fast immer irgendwas, Krankheiten-technisch. Letzte Nacht hat sie auch bös gehustet, tut es auch noch immer, daher ist das mit dem durchschlafen eh wieder utopisch =\
GLG,
Nina

2 Fragen, welche 3jährigen schnullern noch und schlafen eure durch??

Hallo Nina,
Constantin schnullert seit Weihnachten nicht mehr (Schnuller wurde dem Weihnachtsmann feierlich übergeben und seitdem erstaunlicherweise nie wieder angefordert ;-)) und schläft so gut wie nie durch *g* - letzteres war aber immer schon so, daher fällt es mir gar nicht mehr auf.
GLG Eva

2 Fragen, welche 3jährigen schnullern noch und schlafen eure durch??

Huhu,
das "Problem" Schnuller haben wir ja zum Glück nicht. Alena hatte mit 6 Monaten selbst entschieden, dass sie ihn nicht mehr will.
Die Idee mit dem Baum finde ich klasse. Wenn das mit dem Schnuller heute Nacht doch nur ne einmalige Sache war, würde ich es mit dem Baum versuchen.
Ja, und das durchschlafen ist hier auch so ne Sache. Bei uns ist aber das Problem, dass Alena jede Nacht zu uns ins Bett kommt. Erst war es so zwischen 5-7 Uhr, jetzt kommt sie aber zeitweise schon 1-2 Uhr angedackelt.
Ich hab jetzt auch beobachtet, dass sie Abends ofters aus ihrem Bett schleicht, guckt, ob im WoZi noch Licht brennt. Wenn sie noch Licht sieht, geht sie unbemerkt wieder in ihr Bett. Sie beobachtet also, wann wir im Bett sind und dann kommt sie.
Ich hab leider gerade nicht die Muse, sie jede Nacht unter Geschrei wieder in ihr Bett zurückzuschaffen. Also schläft sie die halbe Nacht mit in meinem Bett. Langsam sollte ich das aber wieder in den Griff bekommen. Mit zunehmenden Bauch und dann wenn das Baby da ist, wird es unlustig, wenn sie dann immer kommt *denkichmal*
GGLG
Olli

2 Fragen, welche 3jährigen schnullern noch und schlafen eure durch??

hi,
bei uns kam die Schnullerfee...nukis in die dose auf die fensterbank gestellt und morgens stand ein geschenk da...sandmännchenpuppe. sie schläft durch, im moment wacht sie aber immer sehr früh auf...gähn...es kann mal vorkommen das sie nachts mal pipi muss.
lg silke

2 Fragen, welche 3jährigen schnullern noch und schlafen eure durch??

Huhu!
Oh das ist ja klasse, wo gibts denn solche Sandmännchenpuppen?
Und Glückwunsch zur bestandenen U4 ;) Sind ja super Daten! Und schön dass mit Hüfte & Co alles okay ist!
LG,
Nina

2 Fragen, welche 3jährigen schnullern noch und schlafen eure durch??

hi,
die hab ich bei mytoys bestellt da gibt es die Original. Hab die 20cm genommen...ist halt schön handlich...die 15 fand ich zu klein..gibt auch noch eine mit Musik.
lg silke

Danke! Werd da gleich mal gucken! LG

2 Fragen, welche 3jährigen schnullern noch und schlafen eure durch??

huhu!

erstma sorry wegen gestern, wir waren ewig unterwegs und dann hat ich mein handy im auto vergessen und war zu faul noch ma runterzugehen, die sms hab ich erst heut früh gelesen *schäm*

also angelina war ein daumennuckler, aber seit über einem jahr ist sie "daumenfrei" ganz ohne probleme *freu*

sie schläft eigentlich durch, aber wacht auch ab und an ma auf, aber ist auch genauso schnelle wieder eingeschlafen (decke verwurschtelt, pullern, plüschtier runtergefallen etc). sie bleibt in ihrem bett und ruft halt, is aber ok.und max 1x die nacht.

dafür hat sie probleme mit einschlafen, wenn sie nicht hundekaputt ist.dann singt sie sich einen, oder erzählt, aber ruft auch tausendmal *nerv*

schnullerbaum find ich ne süße idee, aber auch die schnullerfee.

LG schildie

2 Fragen, welche 3jährigen schnullern noch und schlafen eure durch??

Huhu!
Kein Problem, hatte auch Toyota genervt :)
Mei mir gings gestern dermaßen beschissen, das glaubt man echt nicht. Hut ab vor Miri, die am MO 40 Fieber hatte und es sooo tapfer ertragen hat, sie hatte sogar noch gute Laune. Und ich hätt mich am liebsten einschläfern lassen, ohne Mist, mir gings soooo schlecht.
Ja, die Schnullerfee wär vielleicht echt ein Versuch wert.. Schaun wir mal, ansonsten kommt der Baum *gg* (Fee ist wohl billiger, wa? *g*)
GLG,
Nina

2 Fragen, welche 3jährigen schnullern noch und schlafen eure durch??

Huhu..
Tjorven hat den Schnuller noch und behält ihn . Ich hab nicht mehr oder weniger davon ob sie den hat oder nicht.
Durchschlafen hat sie in drei Jahren ich will mal zwanzigmal sagen gemacht. sie schläft abends auch nur mit Hand ein, also noch nie alleine.
undab irgendwann in der nacht legt sich einer zu ihr. ihr bett 140 mal 200 cm.
mattis geht um 19 uhr alleine ins bett und schläft bis morgens meistens durch.
lieben gruß veronika

2 Fragen, welche 3jährigen schnullern noch und schlafen eure durch??

Hallo Nina,

Franzi hat zwar keinen Schnuller (hatte sie noch nie) aber sie lutscht ganz extrem am Daumen:-(. Und zwar Tag und Nacht.

Seit einem halben Jahr schläft sie auch nicht mehr durch. Aber immerhin kommt sie nur einmal nachts zu uns ins Bett und lässt sich meist nach ein paar Minuten widerstandslos ins eigene Bett bringen.

LG Andrea

2 Fragen, welche 3jährigen schnullern noch und schlafen eure durch??

Huhu!
Oh weh, Daumen lutschen. Das hab ich als Kind auch, und bis ich 12 war, wow. Hatte natürlich ne riiiiiiiesen Zahnlücke daher :( Hoffe, Miri kommt nicht noch auf den Daumen-Geschmack :(
GLG,
Nina

2 Fragen, welche 3jährigen schnullern noch und schlafen eure durch??

Hallo Nina,

ja, ich hab auch heftig gelutscht bis ich 5 war. Mein Opa hatte dann ein drastisches Mittel. Er hat mir Hühnerkacke auf beide Daumen geschmiert *gnrf*. Ich hab dann relativ schnell aufgehört;-). Aber ich kann mir ja nicht extra ein Huhn anschaffen, da gacker ich lieber selbst *gacker*.

LG Andrea

Ja iiiiiiiiiiih *lach*

Boah die Opas von damals waren ja echte Brutalos ;)
Ich hab ewig Fingernägel geknabbert, da gabs vom Doc so n Zeug das irre bitter ist, aber das hab ich komplett ignoriert und weiter geknabbert ;)
Haha Männe's Opa meinte immer "Weißt Du wie man ein Häschen fängt?" - "Nein?" - "Man streut ihm Salz aufs Puschelschwänzchen!"
Okay? *gg*
Puuuh Hühnerkacke *gröhl*
GLG,
Nina

im großen & ganzen schläft Claire durch,schnullert aber noch zu hause o.T. ;-)

achso, Anmerkung:leider hat meine bald 2jährige Cécile noch nie eine Nacht...

...durchgeschlafen und Claire hat erst kurz nach ihrem 2. Geburtstag damit angefangen........Grüßle Jacqui

2 Fragen, welche 3jährigen schnullern noch und schlafen eure durch??

Hallo Nina,
ich hab den Hängeboden entrümpelt und dabei Marla meine Babypuppe gezeigt. Die wollte sie haben und nachdem die zwei sich angefreundet hatten, hab ich Marla gefragt, ob sie "Michelle" gegen ihre Schnuller eintauscht. Sie hat es sich überlegt, ihre ganzen Schnuller allein in den Müll geworfen.
Der erste Abend war schlimm, sie hatte den Schnuller immer zum Schlafen. Sie hat so geweint und gebettelt, dass ich am Ende mitgeheult habe. Aber die Schnuller waren im Müll und da ging nichts mehr. Der zweite Abend war noch eine kurze Frage danach und seitdem fragt sie nicht mehr. "Michelle" ist allerdings auch wieder abegemeldet.
Sie hat jetzt ein Problem einzuschlafen, aber ich denke, das wird sich auch bald bessern.
Durch schläft sie schon seit langem, es sei denn, sie ist krank.
winke
misspluesch

2 Fragen, welche 3jährigen schnullern noch und schlafen eure durch??

Hallo!
Fabian hatte ja seinen schnuller nur noch zum schlafen und letztes jahr Ostern haben wir ihn dem osterhasen geschenkt bzw. abgegeben und dieser brachte es einem baby und für fabian ein geschenk.
Das Thema war von da ab erledigt ,fabian fragte nie mehr danach und es gab nie Tränen deshalb.
Schnullerbaum kenne ich garnicht wäre aber für mich persönlich nix.
ich finde eine einmalige Sache also wie bei der schnullerfee oder abgegeben osterhasen/weihnachtsmann besser-sie bekommen einmal ein geschenk und gut ist. Immer kleinigkeiten als belohnung wenn sie nicht weinen ....
Mmh da fehlt mir aber die Erfahrung bin ehrlich daher möchte garnicht urteilen.
Wir haben damals immermal wieder ihn *drauf* vorbereitet allerdings kam die Idee damals von fabian selbst da er im Kiga miterlebte wie seine Freundin dem Weihnachtsmann ihren nuckel gab ,da wollte er schon aber uns war es *etwas zu heiß* ob er wirklich verstand um was es ging daher liesen wir es und nahmen uns ostern vor und dies klappte perfekt.
Durch unsere Erfahrung kann diese art und weise natürlich nur empfehlen.
Ich bin aber auch ehrlich tagsüber haben wir schon ca. mit 1,5 jahren den nuckel reduziert dh. langsam immer wieder versteckt wenn merkten er braucht ihn nicht,dann wars nur noch im kiwa draußen oder im auto oder zum trösten mal und das wurde immer mehr reduziert und gab bei uns keine probleme.So hatten wir ihn mit 2jahren nur noch zum schlafen.
ich mag es nicht wenn so große kids wie unsere tagsüber noch einen nuckel haben.
Thema schlafen. manchmal schläft fabian komplett durch ,manchmal ruft er wegen kleinigkeiten 1-3mal die nacht .ist unterschiedlich. Mal sucht sein Plüschtier, mal will zugedeckt werden(er kanns logo auch allein und macht dies auch oft aber manchmal halt nicht),mal ist es wegen der nase ....
ist er erkältet dann sind die Nächte unruhiger für alle .Aber dann kommen auch wieder komplett ruhige Nächte.
Viel Glück beim thema Nuckel das ihr ihn losbekommt ohne große tränen ect. und Liebe Grüße wurmel mit fabian

2 Fragen, welche 3jährigen schnullern noch und schlafen eure durch??

Na, da will ich mal auch noch senfen:
Schnuller hat ihr der Zahnarzt abgewöhnt *gg*. Eigentlich hat er nur erwähnt, dass es Zeit wäre, den ganz abzulegen, da sie einen leichten tiefen Biss hatte. Bis dahin hat sie ihn eigentlich nur noch in "Notsituationen", wenn Mama und Papa nicht gehört haben, oder zum einschlafen gebraucht. Nach dem Zahnarztbesuch hat sie aus eigenem Antrieb erklärt: Der Zahnarzt hat gesagt, ich brauch kein Nukki mehr! *lol* Und von da an hat sie keins mehr genommen. Jetzt, ein halbes Jahr später, waren wir wieder beim Zahnarzt und er war total beeindruckt, dass er so einen Eindruck auf sie hatte. Und der tiefe Biss hat sich von allein um die Hälfte reduziert.
Durchschlafen ist eher schon so ein Thema für sich. Lisa hat zeitig und bis genau letztes Jahr Weihnachten durchgeschlafen. Da hat es abends in ihrem Zimmer gehämmert und seit dem hat sie Angst. Die Angst war besser aber jetzt durch Sylvester und die Knallerei ist es wieder schlimmer geworden. Sie schläft nicht allein ein, ich bleibe bei ihr. Und irgendwann in der Nacht wacht sie auf und will zu mir ins Bett. Lege ich sie wieder in ihr Bett, wacht sie stündlich wieder auf. Liegt sie bei mir, schläft sie durch. Es ist hauptsächlich Angst, aber meistens erklärt sie mir, die Kuscheltiere hätten sie aufgeweckt.
Ich hoffe auf den Sommer.
LG
Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen