Suchen Menü

2 Fragen hab: Abschiedsgeschenk und Einschulungsgeschenk

Hallo zusammen,
ist zwar im Moment nicht viel los hier (klar, es ist Sommer!), aber ich hoffe trotzdem auf die ein oder andere Antwort von euch.
Tony wechselt nach der Schließzeit in die Vorschulgruppe. Wir haben beide ein lachendes und ein weinendes Auge. Es ist schon eine tolle Gruppe, wo er jetzt noch ist, mit tollen Erziehern.
Denen möchten wir gern ein kleines Geschenk machen. Nur was??? Habt ihr ein paar Ideen?
Dann steht Ende August die Einschulung unseres Neffen an. Er hat bereits alles für die Schule und die Eltern wissen nicht, was er noch gebrauchen könnte. Ich habe schon an eine Armbanduhr gedacht. Welche??? Flik-Flak? Ganz schön preisintensiv, oder? Geht er denn auch achtsam damit um? Wir haben aufgrund der anstrengenden Mutter nicht allzu viel Kontakt. Leider!
Helft mir doch mal bitte!
Ganz lieb grüßt
Nadine
Bisherige Antworten

2 Fragen hab: Abschiedsgeschenk und Einschulungsgeschenk

Hallo!
Also, für die Erzieherinnen (wobei ein kleines Geschenk in Form eines Spiels z.B. für die Gruppe ja auch immer gut ankommt...) :
Ich habe mich eigentlich immer über alles gefreut, einmal gab es ein Mageritenbüschchen für den Garten.
Was auch toll ist sind für draussen solche Lampions (z.B. von IKEA),
oder wenn Du ein Bild von Tony hast und er einen Bilderrahmen gestaltet...
Sonst sind da noch einfallslosere Dinge mit denen man nichts falsch machen kann, wie z.B. einen Gutschein für ein Buch, etc.
Zum Geschenk zur Einschulung (bei meinem Patenkind ist es ähnlich), also 30 Euro kostet ne Uhr ist aber ein tolles Geschenk.
Ein Wecker wäre aber auch sehr toll, damit man nie zu spät zur Schule kommt...
Viele Schuhe wünschen sich Hausschuhe für die Kinder, oder ein T-Shirt und ne Shorts zum Turnen, oder einen Regenschirm, sonst gibt es gaaaaanz tolle Experimentierkästen von Kosmos, auch schon für Kleine!
Vielleicht war ja was für Dich dabei...
LG Nicole und Judith, nackig und noch nass vom Planschen neben mir schlafend;)

2 Fragen hab: Abschiedsgeschenk und Einschulungsgeschenk

Hatte grad noch Idee:
Ein schönes Frühstücksbrettchen für die Erziehrinnen und zur Einschulung wäre das auch was, und gibt es z.B. von WMF nen ganz tollen Eierbecher!

2 Fragen hab: Abschiedsgeschenk und Einschulungsgeschenk

Hallo Nadine,
bei uns bekommen die Erzieherinnen immer etwas von allen *Abgängern* gemeinsam. Dieses Jahr gibts einen Massagegutschein.
Das wird dich sicher nicht viel weiter bringen.
Vielleicht malt ihr zusammen Tontöpfe an und kauft eine schöne Pflanze dann dafür. Mehr fällt mir dazu auch nicht ein.
Theresa hat damals zur Einschulung eine Uhr, einen Wecker, Hausschuhe und Sportbekleidung (inkl. Turnschuhe) und eine Schreibtischlampe bekommen.
Viele Grüße
Kerstin

2 Fragen hab: Abschiedsgeschenk und Einschulungsgeschenk

Hi!

Abschiedsgeschenk weiß ich nicht. In sowas bin ich echt eine null.

Eine Flik Flak Uhr haben wir meinem Großen letztes Jahr geschenkt und sie sieht noch 1a aus (und er geht ganz sicher nicht vorsichtig mit seinen Sachen um). Grund war erstens das Design (Drache), v.a. aber, daß sowohl Stunden als auch Minuten angezeigt werden und daß es ein Textilarmband und keins aus Plastik ist. Aber es ist halt die Frage, ob Ihr überhaupt so viel Geld ausgeben wollt.

Sonst find ich ein Erstlesebuch auch immer passend. Ist halt die Frage, wie sehr sich das Kind drüber freut. Oder eine vernünftige Trinkflasche. Oder eine große Wandkarte oder so. Oder einiges Zubehör, Kinder freuen sich ja immer noch über bunte Lineale und Stifte und Radiergummis und so. Muss ja nicht das 08/15-Zeug sein.

Ich weiß nicht, ob sowas bei dem ranzen dabei war: Malte hat eine ziemlich gute, kleine Sporttasche (bei ihm war sie dabei). Also nicht so einen Turnbeutel, sondern so richtig wie eine kleine Reisetasche. An der Seite ist auch ein Nassfach. Er geht einmal die Woche schwimmen und ich freu mich jede Woche wieder über die tolle Tasche.

Nicht schenken würde ich irgendwas total davon losgelöstes, irgendwelches Spielzeug oder so. Das kann es gerne zum Geburtstag geben.

LG Franziska

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen