Suchen Menü

2. Frage: Kindercomputer - SpielLernKonsole - Garnichts

Hallo,

nun meine zweite Frage: Wir haben vor ca. einer Woche uns mal Gedanke über Weihnachts und Geburtstagsgeschenke für Benjamin Gedanken gemacht.

Beim surfen bin auf die Kategorie Lerncomputer - Kinderkonsole gestoßen. Mein Mann und ich sind was dieses Thema angeht, etwas skeptisch! Braucht ein Vorschulkind wirklich sowas?

Wenn ja, was ??

Haben eure Kinder schon sowas? Wenn ja was?

Danke für die Antworten

glg Sevtac

Bisherige Antworten

2. Frage: Kindercomputer - SpielLernKonsole - Garnichts

Huhu Sevtac,
nein....mein Mann hält von diesem "Schrott" nichts ...
Luca darf ab u. an mal an unseren PC ....haben einiges an Lernspielen hier.
Er bekommt irgendwann einen "richtigen" eigenen PC ...
Luca hat "nur" einen Leapster ....u. er wünscht sich d. Nintendo DS ....da muss er aber noch ein bissl warten *gg* ....
LG Kerstin

2. Frage: Kindercomputer - SpielLernKonsole - Garnichts

Hallo!
Das überlegen wir auch shcon eine Weile. Bin auf die ANtworten hier gespannt.
LG Antje

2. Frage: Kindercomputer - SpielLernKonsole - Garnichts

Hallo Sevtac,

wir sind der Meinung ein Kind in dem Alter braucht so was nicht. Unser Sohn ist da gaaaaanz anderer Meinung. *g*

Er spielt an einem von unseren PCs, "Die Sendung mit der Maus" "Toggo" oder "Philip". Ab und zu spielt er auch die Spiele die als Bonus auf den DVDs drauf sind.

Ich finde Spielkonsolen usw. kommen noch früh genug.

LG Mattina

2. Frage: Kindercomputer - SpielLernKonsole - Garnichts

Hi Sevtac,

meine Meinung:

also wenn, dann PC mit Lernspielen;

mein Bruder hat meinem 5-jährigen Patenkind einen alten Laptop neuinstalliert, kleinkindermaus dazu gekauft, und er macht da ganz tolle lernspiele von König der Löwen u.s.w.;

es gibt auch von bob der Baumeister u.s.w.;

das finde ich am besten,

lg Katha

2. Frage: Kindercomputer - SpielLernKonsole - Garnichts

Ich bin für gar nichts inzwischen :-)
Ich denke, dass Nele mal meinen alten PC bekommt auf welchen dann Lernspiele aufgespielt werden, so hat sie einen, der später auch ncoh für mehr taugt und sitzt nicht so viel davor...
lg tine, die ncoh keinen Schimmer hat, was der Weihnachtsmann bringen soll

2. Frage: Kindercomputer - SpielLernKonsole - Garnichts

Ja

Lucian hat die V-tech mit der er eigendlich gar nicht spielt Ist auch arg einfach

Er hat sein eigenes Konto am Computer (mit Kindersicherung) Er hohlt sich alle Informationen aus dem Internet bei google oder Blind Kuh

Spiele spielt er auch aber er ist eher einer der forscht nach allem möglichen.

Lg

Jenny

2. Frage: Kindercomputer - SpielLernKonsole - Garnichts

Hallo Sevtac,

Glen darf ab und an an unserem Rechner Spiele von Toggo o.ä. spielen.

Einige seiner Kumpels haben bereits einen Nintendo DS, was ich aber in dem Alter nicht unterstütze.

Ich investiere das Geld lieber in ordentliche Bücher.

Wenn er in der Schule ist, werden wir weiter sehen.

LG CLaudia

2. Frage: Kindercomputer - SpielLernKonsole - Garnichts

Ich finde nen Lerncomputer oder ne Konsole muß man nicht haben.Wir haben die Playstation2 und auch einige wenige Spiele dafür.Damien interessiert sich aber vielleicht 2x im Jahr dafür.UNd ich finde dort auch keinen Lerneffekt.Einen alten Lerncomputer(Laptop) hat er vom Freund meiner Schwester bekommen weil seine Schwestern den aussortiert haben.Damit spielt er sehr gern weil da vieles drauf ist was ihn interessiert....Buchstaben und Zahlen finden,zuordnen,Wörter ergänzen, etc.Also so Vorschulsachen.Gekauft hätten wir ihm aber keinen.

Er hat vor 2Jahren den Leapster bekommen mit dem er etwa 1-2x im Monat spielt,hätte man sich also auch sparen können.

Er hat in seinem Zimmer einen älteren Computer auf seinem Schreibtisch den ich eigentlich am geeignesten finde,denn in der Schule kommt ja auch relativ früh der PC dran.Dafür hat er Spiele wie Toggo,Bob der baumeister,Benjamin Blümchen,Lego,Raymons Vorschule.Da sind dann Malprogramme und Vorschulsachen drauf.Den PC darf er aber auch nur anmachen wenn er fragt.Also wenn ihr euch für eins entscheiden wollt dann würde ich einen PC empfehlen.Dort kann man schonmal die Handhabung der Maus und tastatur üben was für die Schule sicher nicht verkehrt ist. LG Mandy

2. Frage: Kindercomputer - SpielLernKonsole - Garnichts

Hallo Sevtac,

Maya hat sowas nicht und wird es in nächster Zeit auch nicht bekommen. Sie hat zwei PC-Spiele, die sie hin und wieder an unserem PC spielen darf und manchmal darf sie auf kika.de ein paar Spiele machen. Ich finde, das reicht. Und wenn, dann würde ich ihr eher vielleicht in 2-3 Jahren einen gebrauchten PC kaufen.

LG Mareike

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen