Suchen Menü

2. Frage: 1.-Hilfe-Kurs

Wer hat einen gemacht und wer nicht??
Ich werd ab 19.10 (leider Donnerstags *heul*) hingehen, zusammen mit einer Freundin. Ob mein Mann mitkommt weiss ich nicht, schaden würds ihm jedenfalls nicht :-P
Hab leider die letzten Jahre immer die Gelegenheit versäumt, aber diesmal bin ich fest entschlossen!! Und mit 2 Kindern im Haus...
LG,
Cindy
Bisherige Antworten

Re: 2. Frage: 1.-Hilfe-Kurs

hi,
mmhh
also den großen Erste Hilfe Schein hab ich bisher jedes Jahr gemacht (zahlte die Arbeit) bin halt dann als Ersthelfer geführt - seit 2 Jahren verpass ich aber immer wieder den Kurs - wär also wieder dringend nötig
ach ja und im Rahmen meiner ersten Ausbildung hab ich einen Kindernotfallkurs machen müssen aber das ist locker auch schon 10 Jahre her .......*altefraubin*
War mit Julchen heute beim Arzt - endlich einer der Ahnung hat ! heute Nacht hatte sie 40,1° C aus heiterem Himmel ....*grummel*
LG MIcha die darauf wartet das Männe vom Bootsschein wieder kommt - ganz schön schwer *schluck*
Morgen Vormittag Messi? - wenn Yascha in der Schule ist?

Re: 2. Frage: 1.-Hilfe-Kurs

ja gerne, geht aber nur über Skype oder Yahoo-Messi - ich krieg den MSN jetzt gar nimmer installiert *heul*
dienstag abends hätt ich jetzt auch immer Zeit,da hat Manou Abendkurse ;-)
Wisst ihr denn jetzt endlich, was Julia hat?
LG,
Cindy

Muß als Erz. etwa alle 2 Jahre einen machen! LG

Re: 2. Frage: 1.-Hilfe-Kurs

Hi Cindy,
das steht auch immer noch auf meiner ständigen To-Do-Liste, so einen Kinder-1.-Hilfe Kurs zu machen. Das bisschen von der Fahrschule ist zu lange her und auch zu unspezifisch.
Also danke, dass du mich mal wieder dran erinnerst ;o))
LG ute

Re: 2. Frage: 1.-Hilfe-Kurs

Hallo Cindy,
ich mache regelmäßig einen erste Hilfe Kurs. Bei der Arbeit haben sie mal Freiwillige für die Ersthelfer Ausbildung gesucht. Seitdem werde ich regelmäßig zur Schulung geschickt. Letzter Kurs über 2 ganze Tage war erst im Sommer. Zusätzlich habe ich noch die Schulung für einen Frühdefibrillator. Einen extra Kurs für Kindr habe ich allerdings nicht.
Gruß Marion

Re: 2. Frage: 1.-Hilfe-Kurs

Hallo Cindy,
schön, dass Du wieder hier mitmischst :o)
Mein Erste-Hilfe-Kurs liegt schon über zehn Jahre zurück. Ich finde es super, dass Du das machst! Werde mich auch gleich mal umhören, ob solch ein Kurs bei uns angeboten wird - allerdings wäre es für mich vormittags leichter, da ich dann keinen Babysitter bräuchte.
Liebe Grüße, Nicole

Re: 2. Frage: 1.-Hilfe-Kurs

Hallo Cindy,
ich hab dieses Frühjahr einen gemacht, war Samstag und Sonntag jeweils den ganzen Tag. War nicht schlecht. Würde allerdings lieber öfter weniger lang hingehen, ist sonst einfach zu ermüdend und es bleibt so auch weniger hängen. War aber nicht schlecht, obwohl ich jetzt auch schon wieder viel vergessen habe. Wichtiges Überbleibsel ist allerdings die Nummer der Giftzentrale in der Küche.
Viel Spaß,
Silke

Re: 2. Frage: 1.-Hilfe-Kurs

hi cindy, ich habe nur während der fahrschulzeit einen machen müssen...
seit dem habe ich solche sachen sträflich vernachlässigt.
lg sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen