2 Brillenrezepte... Hilfe was tun????
ich habe ein echt doofes Problem.
Wir wurden vom kiar zum augenarzt geschickt, weil felix nicht so gut abgeschnitten hat beim sehtest. so wir waren bei dem der hier gleich in der nähe ist. er war wortkarg, ätzend, überhaupt nicht mein fall was ärzte angeht, aber egal. also termin zur sehschle bei einer sehr netten dame die die werte bestimmt und es kamm raus Links und rechst +0,5. so meinem mann gefiehl die diagnose nicht *männer* und sagte, komm hol ne zweite meinung, also ob ich nix andres zu tun hätte. ok ich habe einen termin bei einer anderen AÄ gemacht und gestern war der termin.
sie bestimmte selbst den wert, nicht die optiometristin wie beim anderen, aber dafür pro auge +0,5.
er soll die brille jetzt 8 wochen tragen, dann sollen wir wieder kommen zur Sehschule. und diese sehschule macht genau die nette dame aus der andren praxis die mir die leichteren gläser verordnet hat. erstens voll peinlich, aber da komm ich durch. die augenärztin ist auch netter als der erste arzt,also da wäre ich zufrieden und würde gar nicht wechslen, aber jetzt hab ich 2 brillenwerte und weiß nicht für was ich mich entscheiden soll.das rezept das mir die optiometristin gegeben hat oder das was eine Ärztin für nötig hält?
mano mann ich könnte durchdrehen. männer können einen in so doofe situationen bringen. ich hätte damals schon die brille geholt, aber nein 2. meinung und ich weiß nicht was nun.
wollte grad die augenärztin telefonisch ereichen und ihr die sit. erklären, aber da heisst es jetzt "kein anschluß" unter dieser nummer" toll.
bitte bitte gebt mir euren rat.
danke danke und ich geh jetzt kurz raus an die luft.
glg Tanja und Co.
Während eine Ärztin ganz viele Sachen macht.
So würde ich vermutlich rangehen.
Nur ne Frage für dumme, hast Du Dich verschrieben, oder warum finde ich nur den +o,5 Wert?
Männer eben.... LG Nicole
also die ärztin gab und den Wert Links und rechts 0,5 und die optiometristin gab mit li und rechts 0,25, war schon ein verschreiberling.
sorry, ich bin grad so in eile mit allem dass ich nur schmarrn schreibe.
lg Tanja
also was meist jetzt dazu?
Viele Grüße,
Christine
hallo christine,
Einen Optiker haben wir in der Nähe, aber jeder wird von sich behaupten dass er sich gut mit Kinderbrillen auskennt *grrr*. Wie werde ich jetzt schlauer? Oder ich geh zu einem der Beiden im Nebenort. Da ist ein eher älterer und eher ein moderner neuer Laden.
Das leben lässt einen nie zur Langeweile kommen.
Danke Dir für Deinen Tipp.
VG Tanja und co.
habe jetzt der AÄ das andere Rezept gefaxt, meinen mann in USA zur schnecke gemacht weil ich ihm den krampf ja a bisserl verdanke und erfahre am montag mehr. bin mal gespannt wie sie reagiert. komm mir ja jetzt auch ein wenig blöd vor. naja, jetzt warte ichmal ab.
habe meine freundin angerufen, die ist allgemeinärztin und sie meite auch man fängt so niedrog an wie mögl. aber nötig, ha also auch nicht weit gekommen *gggg*. sie würde aber der ärztin vertrauen. und mein mann, ja der weiß auch keinen rat.
werde beide rezepte zum optiker mitnehmen und ihn fragenwas er dazu sagt.
Danke dir auch und gute nacht.
vg Tanja und co.
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen