Suchen Menü

1ter Schultag,Kennlernnachmittag und Kiga-Entl.

Hallo zusammen,
wollte euch mal meinen Eindruck der letzten Woche berichten.
Am Dienstag hatte Raja ihrer ersten 2 Unterrichtsstunden.Sie stolz wie Oskar.Was sie da gemacht haben,weiß ich nicht,hat sie mir bis heute nicht verraten.Sie weiß aber wer ihrer Lehrerin ist,wer mit ihr in eine Klasse kommt und wo ihre Klasse ist.
Für mich ist es ja die 4te Einschulung an der gleichen Schule und ich hatte jedesmal wen Anders.Auch lustig,find ich zumindest.
Am Donnerstag hatten wir dann unseren Kennlernnachmittag.
Dort konnten wir dann Fragen beantwortet bekommen,die Liste mit den Sachen die wir brauchen gabs und man hat dann gesehen,wer alles zusammen in die Klasse kommt.
Aus unserem Kindergarten gehen dies Jahr 30 Kinder raus(kiga fast 75Kinder)und 17 gehen davon in 1 Klasse.Die mit 21 Kindern nicht sehr groß ist.
Hier wird übrigens nicht viel wert auf Marke gelegt.Hatte die Lehrerin noch mal gefragt.Und ich habe auch die Erfahrung gemacht,das ein No-name-Farbkasten auch recht gute Ergebnisser vollbringen kann.Oder Buntstifte,Klebestifte.
Da wir ja nun 4 Schulkinder haben,wird für uns dies Jahr recht teuer,denn wir müssen alle Schulbücher,Hefte und son Zeug selber zahlen.2007 wurde das geändert.Bis dahin waren Grundschulen davon befreit.Aber was solls.
Am Freitag hatte Raja dann ihre Abschlußfeier im Kiga.Thema war Dschungel.
Gegen 11 war treffen,Betten aufbauen und dann ein Gottestdienst angesagt.Dann durften die Ellis noch mal heim und die Kids haben sich gegen 13 Uhr auf gemacht zum Kletterpark.Raja durfte leider nicht mit klettern,das sie sich am Mittwoch eine Fersenprellung zugezogen hatte und der Arzt meinte sie solle sich bissel schonen.
Sie konnte nur auf der Zehnspitze gehen,so wäre es mit dem klettern eh etwas kompliziert geworden.
Gegen 18,30 Uhr haben die Ellis sich dannn im Kiga zum grillen getroffen und wurden dann nach einen tollen Abend gegen 20.30 über einen "Fluß"(blauer teppich)mit Hügeln rausgeworfen.
Die Kids haben dann noch eine Schnitzeljagt zur Eisdiele gemacht und dann sind alle wohl schnell eingeschlafen.
Heut morgen gegen 10 Uhr durften wir sie wieder abholen.Und aus unserer Gruppe haben alle Kinder da geschlafen,obwohls beim Abschied der Ellis einige Tränen gab.
Raja darf jetzt noch bis zum 24.07.09 in den Kiga,dann macht er auch Ferien.
Ob sie jeden Tag geht,weiß ich noch nicht,aber werde wohl schon gucken,das sie noch oft geht.Unsere Ferien in NRW fangen ja am 02.07.09 an und wir selber haben erst im August Urlaub.
So,das waren ein paar infos von uns.
Wünsche euch allen ein schönen Sonntag und eine schöne,sonnige Woche.
GGLG Sanne+Raja :KISSING:
Bisherige Antworten

1ter Schultag,Kennlernnachmittag und Kiga-Entl.

Hi Sanne,

find immer ganz interessant, wie es bei andern so läuft.

Bei uns waren zum Beispiel schon im Aptil und Mai 2 Kennenlernnachmittage für die Kids. Morgen besucht der Kiga auch nochmal die Grundschule gleich morgens. Elternversammlung hatten wir ja auch vorletzte Woche. Und Donnerstag geht Jonas auf "große" Abschlußfahrt mit 1 Übernachtung. Ist ca. 10km von uns entfernt, sone Jugendherberge. Da machen die nochmal ordentlich Programm und Freitag nachmittag kommen wir Eltern dann zum Abschlußfest mit Programm, Kaffee,Kuchen und Zuckertütenbaum!

Dann geht Jonas noch 2 Tage in die Kita, und das wars. Sind erstmal im Urlaub und die letzten 2 Juliwochen, die er noch gehen könnte, ist er hauptsächlich bei Oma&Opa.

LG Kati&Jungs

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen