Habe ich aus einem anderen Forum geklaut und finde es eine tolle Idee... Eine andere Art Umfrage ;-)
Was verbindet Ihr mit diesen Jahren?
Ich fang an (ein bißchen früher - bin ja etwas älter als die meisten hier ;-))
1969 - Ich bin 5. Und darf im Sommer das erste Mal richtig lange aufbleiben: Die Mondlandung der Apollo 11 live im Fernsehen anschauen. In Schwarzweiß. Ich habe mich furchtbar gelangeweilt, sagt mein Vater. Aber ich bin wachgeblieben ;-)
1979 - Ich bin 15. Und habe meinen ersten "richtigen" Freund. Wir leben noch auf Sylt und sind im Schneekatastrophenwinter 78/79 eingeschneit und komplett vom Festland abgeschnitten. Aufregend.
1989 - Ich bin 25. Habe mein Volontariat abgeschlossen und meinen ersten echten Job. Die Wende erlebe ich als "Wessi" mit sehr gemischten Gefühlen. Die Freude überwiegt. Und ich bin wieder schwer verliebt...
1999 - 35. Eines meiner besten Jahre. Ich lerne den Leopapa kennen, beruflich läuft alles großartig.
2009 - 45. Ein sehr wechselhaftes Jahr. Viele neue Freundschaften, alte Freunschaften wieder gefunden. Viele Tiefschläge. Mein Vater wird unheilbar krank. Und Leo wird 5. So alt wie ich bei der Mondlandung war... ;-)
Jetzt Ihr :-)