Suchen Menü

1979,1989,1999,2009

Hab ich im Mai/ Juni Forum entdeckt und fands ganz witzig.
Was verbindet ihr mit diesen Jahren?
meine Antworten:
1979: mein Geburtsjahr
1989: bin mit der Grundschule fertig muss mich von meiner Lieblingslehrerin trennen und wechsel in die 5. aufs Gym-> der Horror beginnt
Mauerfall, meine Großeltern nehmen mich mit zu ihrer Familie dort, ich treffe meine Ur-Oma das erste und das letzte Mal, sie war eine wahnsinnig starke Frau trotz des gebrechlichen Körpers, der vom Alter gezeichnet war, sie hat mich sehr beeindruckt
1999: mein Abi, ich ziehe bei meinen Eltern aus und zusammen mit meinem jetzigen Mann in unsere erste Wohnung. Meine Lehre beginnt, meinen Sport hänge ich entgültig an den Nagel und habe seit dem nie wieder Kontakt dazu
2009: unser ältester wird eingeschult, ich fange mit ner Fortbildung an, bin nun 30 =-O
Bisherige Antworten

1979,1989,1999,2009

Moin,

nette Umfrage!!! Da mach´ich doch glatt mal mit, auch wenn das nicht so meine "Eckjahre" waren...

1979 - ist meine Schwester Vicky geboren und ich bin vom Ruhrgebiet ins (für mich damals) furchtbare Ostwestfalen gezogen

1989 - habe ich meinen Führerschein gemacht und meinen Hophop (einen kleinen Suzukijeep) bekommen

1999 - habe ich den Motorrad-Lappen gemacht und mir meine Möhre (auch ne Suzuki) zum Geburtstag geschenkt

2009 - wir sind zum 2. mal nach England gezogen, beide Zwergies sind in die Schule gekommen

...noch was....

2019 - würde ich gern zum 3. mal irgendwo ins Ausland ziehen...

2029 - nochmal nach Hawaii... das haben wir uns auf der Hochzeitsreise vorgenommen, dass wir quasi zur Silberhochzeit die 2028 ist nochmal nach Maui wollen....allerdings dann mindestens 6-12 Wochen....:DRINK:

2017 starte ich dann "meine" Umfrage ;-) ... bin eher der 7er Typ:-D

Tolle Idee!!!

GLG Patty

1979,1989,1999,2009

1979 10 Jahre alt, dringlichster Wunsch: 40 sein.
1989 Abi, Anfang Studium
1999 erster fester Job, Mann gefangen
2009 endlich 40 :-)
LG Iris

LOL!!!!!lg,sylvi

1979,1989,1999,2009

Hallo nique,
1979: ich war 15 Jahre, hasste mich selbst, fand alles schrecklich (Pubertät halt)
1989: Ich steckte mitten im Studium und war eigentlich mehr mit mir selbst beschäftigt, als mit der deutschen Einheit.
1999: Erste Midlife Crisis (mit 35 Jahren). Im Job Stress.
2009: 1/2 Jahr lang krank bis ein Arzt die Ursache findet und behandelt. Mein persönliches Annus horribilis.
2019: Es kann nur besser werden :)
LG Lili

1979,1989,1999,2009

Hallo!
1979: bin im April gerade mal 2 Jahre geworden ,ein fröhliches Kind ohne Sorgen ;-) (in meinen Augen)
1989: 12 Jahre jung , 6. Klasse ...die Welt war in meinen Augen immer noch in Ordnung
1999: ich glaube das war das Jahr wo zu Pfingsten in die Wohnung meines Mann/damals noch Freund gezogen bin. Wir waren zu dem Zeitpunkt 3 Jahre zusammen
2009: in diesem Jahr kam es etwas dicker für mich, im Jan. erfahre ich/wir das wir kein 2.Kind auf natürlichem Wege mehr bekommen können :,( Die einzigste Möglichkeit ist die Repro Medizin aber die Versuche im April IVf und im Juli Kryo enden negativ und die 2.Kryo ist gerade offen....
Ansonsten sind einfach happy das es uns gut geht ,Gesundheitlich alles io ist und werden sehen was 2010 uns bringt ,wobei das Highlight Fabian's Schulanfang sein wird:-))
Liebe Grüße wurmel+Fabian

1979,1989,1999,2009

1979: Ich bin 5 Jahre alt, meine Mutter zieht mit meinem Bruder und mir aus
1989: Ziehe nach einem Austauschjahr in den USA zurück in mein Heimatdorf (zu meinem Vater)
1999: Ziehe mit meinem späteren Mann zusammen.
2009: Bislang ein sehr schönes Jahr - ohne Aufregung und ohne Umzug ;-)

1979,1989,1999,2009

Gib's zu, Du willst nur wissen, wann wir alle geboren sind ;-) :-P. Na gut, dann wollen wir mal sehen:
1979: Ich bin 7, habe das erste Schuljahr hinter mich gebracht und bin (gehe ich mal davon aus) mit der Welt zufrieden.
1989: Ich bin endlich in der Oberstufe, die Mauer fällt und prägt meinen Geschichtsunterricht.
1999: Das mit dem Mann endlich auch offiziell gemacht und die Vorbereitungen für den Umzug nach Norwegen gestartet.
2009: 10 Jahre verheiratet, immer noch in Norwegen (obwohl nur 2-3 Jahre geplant waren) und der grosse Sohn ist ein Schulkind.
LG Sibylle

1979,1989,1999,2009

He, das ist witzig ;-)
Also, here we go...
1979: Ich bin 5 Jahre alt, gehe in den Kindergarten und bin ein glueckliches kleines Maedchen.
1989: Ich gehe in die 8. Klasse, und die politische Situationin der DDR /der Beginn des Umbruchs im Sommer bestimmt unser Leben. Unsere Eltern nehmen kein Blatt vor den Mund und schubsen uns Kinder in die Freiheit.
Im November des Jahres fahren wir nach Berlin und ich erlebe meine Eltern so emotional wie spaeter nur noch bei der Geburt ihrer Enkelsoehne... Jedes Jahr im November machen wir uns bewusst, dass mein Mann und ich weder ein Paar noch hier auf der Insel waeren, haette es den Mauerfall nicht gegeben.
1999: Ich habe mein Studium in Stuttgart abgeschlossen, lebe inzwischen in Muenchen (wo ich eine zweite Ausbildung mache), bin seit 3 Jahren verheiratet und auf der Suche nach mir selbst.
2009: Wir leben seit 7 Jahren auf der Insel und gehen unseren Weg. Ich bin inzwischen 'angekommen', habe drei wunderbare Kinder, fuehle mich richtig toll als Frau und Mutter und Mensch - und werde heute 35 Jahre jung [:-} [:-}
Fuer die Zukunft - what's on my bucket list:
Ich moechte ein weiteres Kind.
Ich moechte mind. zwei Pflegekinder in unsere Familie aufnehmen.
Ich moechte Klavierstunden nehmen.
Ich moechte selbstverstaendlich sein.
Ich moechte mit meinem Mann alt werden.
Ich moechte fuer meine Eltern da sein, wenn sie mich wirklich brauchen.
So, jetzt hoere ich aber auf.
Einen schoenen Tag. Isa

1979,1989,1999,2009

mensch das hast Du schön geschrieben, ich wünsche Dir dass Du noch alles erreichst was Du Dir vorgenommen hast und
Happy Birthday!!!

1979,1989,1999,2009

1979- nichts da ich da noch nict geboren war ;-)

1989-Mauerfall beeindruckende Bilder im TV und mein unverständiss wie es überhaupt zur Trennung Deutschlands kam

1999- Oberstufe wir dürfen nun offiziell auf dem Schulgelände rauchen ;-)ich mache meinen Führerschein

2009-unsere große beginnt mit der Schule, meine beste Freundin wird schwanger,ich beginne einen neuen tollen Job.Wirtschaftskrise,Panikmache Schweinegrippe

LG Bianca

1979,1989,1999,2009

Hallo Bianca,
wie sieht's denn derzeit in Dt. aus mit der Schweinegrippe?
Hier in Norwegen kann man nämlich nicht mehr so einfach Panikmache sagen, hier schlägt's jetzt wirklich zu. Massenhaft Kranke und gemessen an der Einwohnerzahl auch ziemlich viele Tote - angeblich auch ein paar, die nicht in einer Risikogruppe waren. Bei einer unserer Geschäftsstellen sind ganze Abteilungen ausgefallen, an manchen Schulen sind 1/3 der Schüler krank und so.
Seit dieser Woche wird auch fleissig geimpft, natürlich erstmal "nur" die Risikogruppen. Wir "normale" Leute kommen frühestens im Dezember dran, da haben wir's vermutlich schon gehabt =-O.
LG Sibylle, seit heute richtig im Winte ---> es schneit! [:-}

1979,1989,1999,2009

Na ja es gibt gehäuft Fälle von 25.000 erkrankten sind 6 verstorben die der Risikogruppe angehören.
Ich denke einfach mal das diese Grippe eben doch ansteckender ist aber trotz allem glimpflicher verläuft als die jährliche saisionale Grippe.
Nur was passiert wenn beide aufeinander treffen???
LG Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen