Suchen Menü

15. Wiegetag

Ich bin heute morgen echt am Überlegen, ob ich die Diät schmeisse! Mir fehlt einfach die Motivation, so dass ich den Verlockungen über Ostern nicht standhalten konnte. Dazu kommt extremer Heuschnupfen mit dem ich mich körperlich so schlapp fühle, dass ich meinen Hintern zu nichts hochbekomme. Die Allergietabletten tun ihr Übriges. Dazu noch hochgradig PMS und somit starte ich heute tatsächlich wieder bei Null. =-O Ja, ihr habt richtig gelesen, ich bin wieder beim Ausgangsgewicht. D.h. ich habe 1,5 kg in 7 Tagen zugenommen! :,(
Und da ja hier im Forum eh kaum noch einer mitmacht, werde ich mich auch nicht mehr öffentlich wiegen. Aber das hatte ich ja zu Beginn gesagt, ich mach den Wiegetag nur weiter, wenn die Beteiligung gross genug ist. Ich wünsche allen, die noch übrig geblieben sind, dass die Kilos auch weiterhin purzeln! LG Zauseline
Bisherige Antworten

15. Wiegetag

Hallo Zauseline-
Schade :-(
Ich habe aber auch über Ostern 1 Kilo wieder drauf. Das motiviert mich aber wieder richtig durchzustarten! Ich möchte mein Ziel erreichen und dafür kämpfe ich :-)
Liebe Grüße
Angi
PS: Viel Erfolg bei der Ergo. Mattis hat schon 60 Stunden durch und wir sind leider immer noch nicht am Ende. Sollen nochmal 20 Stunden dranhängen und dann erst einmal pausieren. Bin mal gespannt was dabei rauskommt mit Jolina. Berichte mal...

15. Wiegetag

Ja, ich bin auch sehr gespannt, was dabei rauskommt. Unser Freund ist ja der Meinung, dass es Wahrnehmungsstörungen sein können, die sich bei Jolina fast ausschliesslich in Entwicklungsschüben zeigen. Es gibt da wohl eine Art, wo die Verknüpfung von alten und neuen Fähigkeiten (sowie Empfindungen) vorrübergehend gestört ist. Im Moment steckt sie seit ca. 3 Wochen wieder in so einer Phase drin. Nachdem sie durchgeschlafen hat (für unsere Verhältnisse), sind die Nächte jetzt wieder unruhig, sie bekommt wieder Schreianfälle und obwohl sie ja unfallfrei nachts trocken war, nässt sie genau seit 3 Wochen 1x die Woche ein. Dazu kommt, dass es sich "komisch" anfühlt, wenn sie Pipi gemacht hat und sich abgeputzt hat. Sie braucht dann echt nach jedem Pipi machen 15 min. Schreierei bis das Komische weg ist. Das ging jetzt 3 Wochen so und seit 3 Tagen ist das Komische verschwunden. Solche sensiblen, angstmachenden oder störenden Körperwahrnehmungen haben wir ja in solchen Phasen fast immer. Mal ist es der Stuhlgang, mal ist dies komisch, mal das. Es ist nichts Schlimmes und körperlich ist sie gesund, aber die Schreierei kann einen in den Wahnsinn treiben. Irgendwann fehlt einem nämlich das Verständnis für so was. :-[ Naja, wäre ja schön, wenn das des Rätsels Lösung wäre. Behandeln kann man das nämlich mit Ergo sehr gut. LG Zauseline

15. Wiegetag

Ich würde an deiner Stelle unbedingt mal Urinsticks in der Apotheke holen und den Urin testen, wenn sie sowas hat. Bei mir ist der Anfang einr Blasenentzündung nämlich genau so: blödes, unangenehmes gefühl nach dem Klogang, als ob man eigentlich nochmal müsste. Wenn es das nciht ist, umso besser. Aber testen würde ich das schon. Im Nachhinein weiß ich auch, daß ich das als Kind öfter mal hatte, aber nicht als Blasenentzündung erkannt habe. Richtig schlimm wurde es ja erst nach der zweiten Geburt.
Und zu Deinem Gewicht: wenn Du sooo viel in einer Woche zugenommen hast, könnte es dann nicht Wasser sein aufgrund des Zyklusendes? Oder zumindest ein teil davon ;-) naja, mein Bauch ist auch wieder in voller Pracht da, ich wieg dasselbe wie seit Wochen aber der Bauch ist wieder mehr geworden (der war ja nach einem MD-Infekt ziemlich viel weniger geworden). Nuja, so ist das halt.
LG Franziska, auch dem Weg ins Kino mit dem Großen *freu*

15. Wiegetag

Nein, sie hat keine Blasenentzündung. Da bin ich mir 100% sicher! Sticks haben wir übrigens da. ;-) Es ist einfach ihre übersensible Körperwahrnehmung in diesen Phasen. Das kennen wir schon und diesmal ist es halt komisch nach dem Pipi. Es ist aber beliebig auswechselbar. Bei jedem Entwicklungsschub eine neue Herausforderung für uns. Sonst wird es ja langweilig. ;-)
Was das Gewicht betrifft, natürlich lag es nicht nur an der Fresserei. Ich habe viel zu wenig getrunken, mich kaum bewegt, ausser ein wenig Gartenarbeit und 1 Kg gehen auch mal locker aufs Konto vom Zyklusende! LG Zauseline

15. Wiegetag

Hi Zauseline,

schade. Aber wahrscheinlich bin ich mit schuld dran - ich war ja leider auch nicht immer konsequent dabei. Und das mit dem Aufgeben kann ich verstehen - es gibt immer Phasen im Leben, da passt eine Diät nun mal so gar nicht hin, zumindest ist das bei mir so.

Und schade deshalb, weil es bei mir gerade gut läuft, trotz Ostern und voller Schnuckeschüssel. Ich hab immerhin ein halbes Kilo abgenommen, so bin ich jetzt bei knapp drei Kilo Gesamtabnahme seit Neustart. Aber ich bin grade durch das schöne Wetter und meiner Shopping-Tour im Werksverkauf von **prit richtig motiviert!

Liebe Grüße

Karin, die mal sehr auf Deinen Bericht am Montag gespannt ist!

15. Wiegetag

Ich bleibe natürlich auch dran. Wenigstens unter die 60 will ich wieder kommen. Aber wann ich wieder durchstarte weiss ich noch nicht. Im Moment macht es wenig Sinn. Nächste Woche geht dann der Alltag wieder los und hoffentlich hält sich dann auch der Heuschnupfen in Grenzen nach dem Regen. Vielleicht bin ich dann wieder mehr motiviert. LG Zauseline

15. Wiegetag

sorry zauseline,

war ueber ostern bei der schwiema und die hat keine waage. ist wohl auch gut so, denn mir geht es so wie dir, im moment frustriert mich das wiegen einfach nur. ich nehme einfach nicht konsequent ab, schwanke immer nur um die 63 kg. mal 400 g weniger, dann zwei tage wieder 400 g mehr. ich hoere das jetzt auch auf, es macht nur schlechte laune!

lg margit

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen