Suchen Menü

15.SSW und Ergebnis FU :o)

Hallo Ihr Lieben,
ich bin nur noch super selten hier und schreibe noch seltener, aber trotzdem fühle ich mich noch mit Euch und dem Forum verbunden.
Und von uns gibt es Neuigkeiten: Ich bin in der 15.SSW und die FU hat diesmal ein gutes Ergebnis gebracht. Das Baby ist, soweit beim Fish Test beurteilbar, gesund. Zumindest hat es keine Trisomie. :o))))))))
Lange war ja der Wunsch nach einem weiteren Kind bei mir gegeben- bei Dirk aber so gar nicht. Als ich dann endlich auch soweit war, dass ich mich mit nur einem Kind an der Hand abgefunden hatte (das aber Energie für 2 hat) und auch nicht mehr wollte, war ich direkt im nächsten Zyklus schwanger. Ich hatte schon angefangen, Torbens Sachen zu verkaufen, was jetzt natürlich gestoppt ist, das wir fast alles noch brauchen werden.
Das war schon ein kleiner Schock für mich und für Dirk ein grosser! Ich habe mich auch nicht wirklich gefreut (und Dirk schon gar nicht), hatte vielmehr Angst, dass das Mäuschen wieder krank sein könnte, immerhin bin ich schon 39 Jahre alt. Jetzt, seitdem ich weiss, dass wohl alles ok ist, kann ich mich mehr freuen, obwohl ich immer noch nicht weiss, ob meine Nerven 2 Wirbelwinde von Torbens Kaliber aushalten werden. Es wird nämlich wieder ein Junge (hätten gerne ein Pärchen gehabt) und Torben hat´s weiterhin faustdick hinter den Ohren. Dirk und ich haben gerade einen Elternkurs besucht: "Leben mit Kindern" und uns Tipps für den Erziehungsalltag geholt. Von den meisten gibt´s ja nur dumme Sprüche, speziell von meinen Schwiegereltern, die meinen, dass Torben, wenn er mal eine Woche bei Ihnen wäre, anschliessend ein folgsames, gut hörendes, niemals trotzendes Kind sein wird. Denn wir würden ja keine Grenzen setzten, seien nicht streng genug, etc. blabla... Dabei sehen sie das Kind nur, wenn wir kommen- uns haben sie schon seit Monaten nicht mehr besucht, trotz x mündlicher Einladungen. :o(
Aber egal, sollen sie doch blöd reden. Torben hat zwar seine Zicken, abe er ist trotzden ein total liebenswerter, fröhlicher und höflicher, aufgeschlossener kleiner Mann. Und mit den Tipps der Tripple P Beraterin werden wir die Erziehung auch meistern. Allerdings musste sie zugeben, dass er wohl wirklich jede Grenze austestet und einen sehr (!) festen Willen besitzt. Aber den habe ich auch!
Aktuell hat Torben eine Lungenentzündung und für das Röntgenbild im Kinderkrankenhaus haben wir 3 Anläufe in insgesamt 2-2,5 Stunden bebraucht, bis er endlich bereit war. Das war schon ein Kampf bis dahin, aber es musste sein, damit die Pneumonie diangnostiziert werden konnte. Es ist eine atypische (durch Mykoplasmen), die man beim Abhören wohl nicht hört und er hustet schon über 5 Wochen! :o( Aber jetzt kann es nur besser werden und da er ausreichend mit Antibiotikum anbehandelt ist, ist er auch nicht mehr ansteckend und kann morgen mit Dirk in den Cirkus und am Montag wieder in den KiGa. ;o)
Ansonsten habe ich eine Mutter-Kind-Kur beantragt und hoffe, gleich im Januar auf Erholung geschickt zu werden. Mein Körper und meine Nerven brauchen dringend eine Auszeit.
So, Ihr Lieben, das war das wichtigste in Kürze. Ich hoffe, es geht Euch und Euren Kids allen gut!
Wünsche Euch einen wunderschönen Sonntag!
Liebe Grüsse
Christine mit Torben 3J 11M 3T und Baby insinde 14+3
Bisherige Antworten

15.SSW und Ergebnis FU :o)

Guten morgen und herzlichen Glückwunsch zur SSW ;-)
Du wirst das schon schaffen mit 2 Rabaucken. Es ist ja nicht gesagt, dass der 2. Krümel genauso wird wie der 1. ;-)
Habe ja auch 2 Jungs, die sind echt wie Tag und Nacht, ganz unterschiedlich.
Kinder sind ja nun mal wie sie sind, von ihrem Naturell und der Entwicklung. Würde mir zum Beispiel auch wünschen, dass Tim mehr aus sich herausgeht und ein bisschen freier wird, aber er ist nun mal wie er ist. In der Öffentlichekeit ein schüchternes Mäusschen, der zu Hause gerne den großen Boss makiert ;-)
Alles Gute weiterhin, starke Nerven wünsch ich Euch, und sonst nur das beste.
Gesundheit ist doch immer am Wichtigsten ;-)
Einen schönen Sonntag, Dani

15.SSW und Ergebnis FU :o)

Hallo Dani,
lieben Dank für die Glückwünsche!
Ja, ich hoffe auch, dass die beiden ein bisschen unterschiedlich sein werden. Aber egal, wie der kleine sein wird- es ist richtig so, wie er ist! Und für Torben ist es gut, einen Bruder zu bekommen (meiner Meinung nach ist es für jedes Kind förderlich, wenn es nicht als Einzelkind aufwächst). Ausserdem macht man die Fehler, die man beim ersten gemacht hat, beim 2. wohl nicht wieder, oder? Bzw. man hat gar nicht mehr die Zeit dazu, da es ja auch Nr. 1 gibt.
Solltest Du Dir auch die Frage stellen, warum frau heutzutage schwanger wird, wenn sie es (eigentlich) nicht mehr möchte- die Antwort darauf steht in meiner anderen Antwort an ClaudiAnna und PetJo. ;o)
Auch Euch alles Gute und liebe Grüsse
Christine

15.SSW und Ergebnis FU :o)

Hallo, also ich finde es nicht unbedingt komisch ungewollt schwanger zu werden.
Wir wollten zwar nach Tim immernochmal ein 2. Kind, aber Philipp war so schnell auch noch nicht geplant. Nun ist er da und es ist so wie es eben ist, wunderschön.
Lg, Dani

15.SSW und Ergebnis FU :o)

hallo tine, ganz herzliche glückwünsche zur SS.
wenn ihr doch kein kind mehr wolltet (bzw dein mann ja eindeutig nicht), habt ihr dann trotzdem nicht verhütet oder wie wird man "ungewollt" schwanger heutzutage?
kann dir auch nur mut machen, dass nicht alle zweiten so werden, wie die "schwierigen" ersten es vormachen...
lg
claudia mit anna und marlene (total verschiedene kinder)

@ ClaudiAnna und PetJo

Hallo Ihr 2,
danke für die Glückwünsche!
Ich nehme schon seit 6 Jahren keine Pille mehr, hatte von der Spirale gleich eine Gebährmtterentzündung und deshalb war bei uns Dirk der verhütende. Und diesmal ist es danebengegangen... Und so selten, wie wir noch zusammen schlafen, da war es schon wie ein Treffer im Lotto. Da mein Zyklus aber weiterhin nicht regelmässsig war, konnte ich auch nicht sagen, wann bei mir der Eisprung war.
Ausserdem denke ich, dass es für Torben nur gut sein kann, einen Bruder zu bekommen. Ich bin mit vielen Geschwistern aufgewachsen, Dirk ist Einzelkind, deshalb wollte ich auch immer mindestens 2 und Dirk nur 1. Und Torben liebt kleine Kinder, vor allem Babys. Es wird also anstrengend, aber sicher auch schön werden!
(Nach anstrengendes Tagen bin ich Realist, nach guten Optimist ;o))
So, nun wäre die Frage, die ich sicher auch gestellt hätte (zumindest in Gedanken) beantwortet. ;o)
LG
Christine

15.SSW und Ergebnis FU :o)

Hallo Tine, erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft, wenn auch nicht unbedingt gewollt (Mann). Habt ihr denn nicht verhütet? Man muss doch nicht schwanger werden, wenn nicht gewünscht! Zumal Du Dich mit " nur" einem Kind abgefunden hast.
Euch trotzalledem eine schöne SS und halt uns auf dem Laufendem!
LG Petra mit John 4 Jahre und 1 Tag

15.SSW und Ergebnis FU :o)

Hi Tine,
mensch ich freu mich total für euch-.
Wir haben ja auch schon zwei, der kleine ist schon zwei einviertel Jahr und wir haben auch zwei große Racker.
Sogar seitens meiner Freundin und Nachbarin kamen schon dumme Sprüche. Die hat aber nur einen Jungen und der ist ne Schlaftablette im Vergleich zu unseren beiden.
Es ist toll mit zwei Kindern, es ist oft laut, aber heute bei meinen Eltern waren sie beide richtige Engel und das ist so toll!
Alles gute und hör nicht auf das was andere sagen, erst mal selber besser machen.
LG kats

15.SSW und Ergebnis FU :o)

Hallo kats,
lieben Dank für Deine guten Wünsche!
Ja, Du hast recht, eigentlich sollte man sich gar nicht anhören, was andere Leute so sagen. Aber mich nervt es manchmal trotzdem, besonders, wenn es von den Schwiegereltern kommt. Wenn wir da sind, kümmern sie sich fast gar nicht um Torben, weil sie mit dem quirligen, sehr aktiven Jungen gar nicht umgehen können. Besuchen tun sie uns schon seit Monaten nicht mehr und erwarten, dass wir immer angefahren kommen (1 Std.Fahrt). Woanders fahren sie dauernd hin. Und dann noch meinen, dass sie Torben innerhalb 1 Woche erzogen hätten, ist, finde ich, eine Unverschämtheit. Sorry, aber da kriege ich schon wieder einen Hals...
Torben ist sicherlich anstrengend, aber er ist trotzdem ein ganz tolles Kind, das ich total liebe! Er hat so tolle Eigenschaften, die das anstrengende, nervige überwiegen (allerdings nicht, wenn ich gerade in so einer Stresssituation mit ihm bin).
Das Problem hier im Haus ist, dass ich Torben oft bremsen muss, damit er nicht so laut ist. Unsere Vermieterin, die unter uns wohnt, ist ganz lieb, aber die Mieterin von oben... Es ist schon sehr hellhörig hier. Wir suchen schon eine andere Wohnung, aber es ist alles soo teuer... Naja, irgendwann wird es klappen...
Dann wünsche ich Dir ganz viel Spass mit Deinen beiden Rackern und gute Nerven! ;o)
LG
Christine

15.SSW und Ergebnis FU :o)

Mensch, Christine,
was lese ich denn da?! Mensch Meier, ich habe immer mal wieder an dich gedacht und mich gefragt wie es dir wohl geht und nun das! Und ...... ich freue mich so sehr. Und die Chance ein zweites pflegeleichtes Kind zu bekommen, ist doch durchaus groß. Was sagt denn Dirk mittlerweile?
Mensch, so fügt sich alles zum "richtigen" und ihr werdet hinterher beide glücklich über eure zwei Racker sein.
Schreibe doch mal weiter, wie es dir geht,
lg
Melanie mit momentan zwei absolut traumhaften (aber z.T. auch sehr durchsetzungsfähigen)Kindern

15.SSW und Ergebnis FU :o)

Hallo Melanie,
ich finde es toll, dass Du Dich freust. Es ist einfach schön, solche Antworten und Reaktionen von Menschen zu bekommen, die mich persönlich gar nicht kennen. Und das, obwohl ich doch so selten hier im Forum bin.:o)
Mir geht es in Bezug auf das Baby gut. Die Übelkeit ist endlich vorbei, der Bauch fängt an zu wachsen- es passt nur noch 1 Hose ;o)
Psychisch und physisch geht es mir auch ganz gut. Ich habe Urlaub und so nur den normalen "Stress" mit Torben und nicht die Probleme durch das Heben, meine Hüften, etc.
Dirk hat seit heute Abend 5 Tage Urlaub bei seinem Freund- wird ihm sicherlich gut tun, mal nur Zeit für sich. In Bezug auf das Baby sagt er so Dinge wie "kann ich mir finanziell und nervlich nicht vorstellen", "ich weiss nicht, wie das werden soll", "Schade, dass es kein Mädchen wird", ..
Ich glaube, er hat Angst, dass es noch so ein Wirbelwind wird. Torben bringt uns öfter an die Grenzen und das Problem ist auch, dass Dirk immer erst um 21.20 Uhr von der Arbeit kommt, dann kann er auch nichts mehr machen. Es gibt so gar keinen Ausgleich. Damit kann ich sicherlich besser umgehen, als er, einfach, weil ich immer Kinder wollte. Aber ich weiss auch, dass ich an mir arbeiten muss, z.B. autogenes Traiing oder eine andere Entspannungsmassnahme erlernen muss, um ruhiger zu bleiben. Hier sind so viele Dinge, die nerven- ein grosser Punkt ist z.B. unsere Wohnung, die Dauernervthema ist. Trägt auch nicht dazu bei, eine entspannte, harmonische Beziehung zu führen...
Ich freue mich aber, dass Deine Mäuse z.Zt. so pflegeleicht sind. Bei Torben hat sich auch schon einiges gebessert, anderes ist durch den KiGa erst aufgetreten...
Nun muss ich aber ins Bett, um 7 Uhr klingelt der Wecker...
LG
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen