Suchen Menü

15 Jahre und anschließende Sicherheitsverwahrung...

... bekommt Mario Mederake, dieser kranke Mann der das 13-jährige Mädel entführte, gefangen hielt und mehrfach mißbrauchte, der der auf dem Gefängnissdach spazierte.
Richtig so, endlich mal eine gerechte Strafe, sogar mehr als von der Staatsanwaltschaft gefordert wurde.
Liebste Grüße von Doreen, die hofft daß ihren Kindern sowas NIE NIE NIE passieren wird!
Bisherige Antworten

Richtig???

Also wegen mir hätte der 15 Jahre in die Kiste gehört, in die er das Mädel eingesperrt hatte!
So ein Tier *grusel*
LG
Tina

15 Jahre und anschließende Sicherheitsverwahrung...

Huhu,
na immerhin bekommt er viele Jahre im Knast, die als Kinderschänder auch nicht lecker sein sollen. Hab da schon ganz andere Sachen gehört wo diese kranken Leute beurteilt wurden als nicht zurechnungsfähig und eine viel zu milde Strafe bekamen.
Er ist jetzt weggesperrt bis zu seinem Ende, das ist das was zählt, für das Mädchen um sich zu "erholen" weil er ihr gedroht hat sie umzubringen wenn er draußen ist, und für alle anderen Mädchen, die vor diesem Schwein nicht in Gefahr sind.
Mal davon abgesehen daß ich auch der Meinung bin daß man mit ihm das selbe machen müsste wie er mit dem Mädel, aber solche Strafen gibts ja leider nicht.

15 Jahre und anschließende Sicherheitsverwahrung...

Ja - da hast Du recht! Ich dachte ich höre nicht richtig, wie da was von "Es tut mir leid!" usw.. gefaselt wurde. Als Angehöriger/Betroffener würde ich sowas noch als Beleidigung/Verhöhnung empfinden!
Sorry - ich hab für solche Leute keinerlei Verständnis, geschweige denn sowas wie Mitleid oder Erbarmen - nur abgrundtiefen HASS.
Mir ist es auch vollkommen egal, aus was für Gründen der eventuell so geworden sein könnte. Find es schon schlimm genug, was mit der Ausrede "psychisch krank" so alles stattfinden darf und gemildert wird.
Neee - in der Beziehung ist unsere Rechtssprechung einfach nur viel zu lasch *find*.
LG
Tina

15 Jahre und anschließende Sicherheitsverwahrung...

Huhu,
ja sehe ich genauso, deswegen bin ich ja froh daß er mal ne höhere Strafe bekommen hat.
Er hat gesagt er wollte mit dem Mädel ne Familie gründen bzw. sein, ist doch nicht normal, gestern stand in der Zeitung er hat sich immer an einem bestimmten Buch aufgegeilt. Das hat ein Mädchen geschrieben, darin schrieb sie über ihr Leben weil sie als 12-jährige von ihrem Vater missbraucht wurde. Also da kommt mir echt die Galle hoch (ach nee die hab ich ja nicht mehr), diese Schweine gehören alle weggesperrt.
Liebste Grüße von mir, die sich jetzt erstmal nen großes Stück Pizza gönnt

Können wir uns darauf verlassen????????????

Hallo Doreen,
ist ja alles gut und schön, dass er 15 Jahre bekommen hat. Aber das Problem unserer Rechtssprechung ist ja, dass er ganz bestimmt die 15 Jahre nicht absitzt!!!!
Er wird ja alle paar Jahr von nem Psychologen (die sollten übrigens für ihre Fehlentscheidungen auch in den Knast kommen!!!!) neu beurteilt und wenn er Besserung gelobt, es furchtbar bereut und sich gut führt(und das wird er machen, er ist ja clever) kommt er nach paar Jahren als geheilt wieder frei. Das gibt es nur in Deutschland *kotz*
Und von wegen, ihm geht es schlecht im Knast, weil sich die anderen Häftlinge um ihn kümmern werden, das funktioniert ja auch nicht. Weil der arme Mann ja geschützt werden muß und von den anderen Häftlingen getrennt wird, damit ihm eben nichts passieren kann.
Ich finde deutsch Rechtssprechung soooo zum kotzen.
LG
Olli

Können wir uns darauf verlassen????????????

Hallo Olli, ich kann mich täuschen, aber mit der Sicherheitsverwahrung hinterher, ist, so meine ich, diese Möglichkeit ausgeschlossen. Müsste jetzt mal nachschauen, aber ich sollte wirklich meinen, dass wenn im Anschluss an den Knast Sicherheitsverwahrung angeordnet wurde, eine Möglichkeit des früheren Entlassens nicht gegeben ist, höchstens dann in die Sicherheitsverwahrung. Vielleicht weiß es jemand anderes auch sicherer:-) LG Jeanette

Können wir uns darauf verlassen????????????

Hallo Jeanette,
das ging mir auch schon durch den Kopf, aber ich bin mir eben auch nicht sicher.
Ich hoffe ganz stark, dass es so ist. Das Schwein soll nie wieder freikommen!!!!!!
GGLG
Olli

Können wir uns darauf verlassen????????????

genau so ist es, auch bei allerbester Führung muß er auf jedenfall die angeordneten 15 Jahre absitzen..weil er hinterher Sicherheitsverwahrung hat, da bleibt die Tür der vorzeitigen Haftentlassung zu.
Ich glaube aber "Sicherheitsverwahrung" wird alle 2 Jahre geprüft, ob die noch sein muß.
Grüßle Jacqui

Können wir uns darauf verlassen????????????

Huhu Ihr!
Weil ich es gerade im Radio gehört habe, kann ich Jacqui bestätigen. Die vorzeitige Haftentlassung gibt es nicht wegen der nachfolgenden Sicherheitsverwahrung. In dieser Sicherheitsverwahrung hat man es wohl "besser" wie im Gefängnis, weil man da eigene Wäsche hat und sich "beschäftigen" bzw. mit anderen Insassen austauschen kann. Und es wird spätestens alle 2 Jahre geprüft, inwieweit der Häftling noch gefährlich für die Allgemeinheit ist. Ein Höchstmaß nach oben gibt es nicht - unter Umständen bleibt der sein ganzes Leben weggesperrt.
Der war ja schon wegen Vergewaltigung einer 14-jährigen vorbestraft und hätte einen hohen Hang zu Straftaten - deswegen auch die Höchststrafe.
Gut so - hoffentlich bleibt er da! Aber in 15 Jahren isser 51 - da wird er vor 60 sicher nicht freikommen - wenn überhaupt. Und dann kann man nur beten, daß dieser kranke Trieb dann abgeflaut/verschwunden ist.
LG
Tina

15 Jahre und anschließende Sicherheitsverwahrung...

Na ein Glück.Der hat es nicht anders verdient.
Mandy

15 Jahre und anschließende Sicherheitsverwahrung...

Hallo Doreen, das Wichtigste ist, dass der Typ auf Nimmerwiedersehen verschwindet. Man mag sich das wirklich nicht vorstellen können, was für Leid solche den Kindern und den Familien antun. LG Jeanette
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen