Suchen Menü

1367 postings...

...habe ich seit meinem ersten mal am 28.06.2004 verfaßt. bin diesbezüglich gerade ziemlich erstaunt. hätte mich nicht für eine solche klatschtante gehalten ;o) (aber den rekord halte ich definitiv nicht!)
wollte ich nur mal so zum besten geben, denn ich habe soeben alle _meine_ postings in meine eigene datenbank daheim kopiert, bevor sie hier wegen forenumstellung dem schredder zum opfer fallen sollten... man weiß ja nie... ich finde diese beiträge auch mal zum nachlesen nicht schlecht. geht ja glatt als familientagebuch durch ;o)
gute nacht, manuela.
Bisherige Antworten

Re: 1367 postings...

Wie hast du das mit dem kopieren gemacht, alles per Hand?
LG
Verena

bin ich wahnsinnig? ;o) nein! ich habe ein script geschrieben, eine neue datenbank angelegt und die entsprechenden links zu den postings aus der profil-seite kopiert (pro jahr). den rest hat der rechner selbst erledigt.
lg, manuela.

wie krieg ich das raus?

bin ich wahnsinnig? ;o) nein! ich habe ein script geschrieben, eine neue datenbank angelegt und die entsprechenden links zu den postings aus der profil-seite kopiert (pro jahr). den rest hat der rechner selbst erledigt.
lg, manuela.

Re: wie krieg ich das raus?

am einfachsten sicherlich über dein profil. trotzdem ist etwas handarbeit nötig. da sind die links zu den postings der entsprechenden jahre. jedes jahr aufrufen und die liste der postings erscheint (unten). dann könntest du die links bspw. nach word kopieren. und dort hoffe ich, daß es etwas wie eine information über die zeilenzahl in der datei gibt. ich habs anders gemacht, weil ich ja auch die inhalte haben wollte...
lg, manuela.

Huhu,
nur so nebenbei, die Dinger werden nicht gelöscht, hab ich irgendwo gelesen, sollen angeblich alle mitübernommen werden.
Aber wo hast du die genaue Zahl deiner Postings gelesen? Würde mich jetzt auch mal interessieren...
LG Claudia

ich hoffe ja auch, daß nichts verschwindet, aber man weiß ja nie... und weil ich das sowieso seit monaten schon machen wollte, habe ich es aus diesem anlaß endlich realisiert.
die genaue zahl kann man direkt wahrscheinlich nirgendwo nachlesen, aber wie man es etwas umständlich rausbekommen könnte, steht in meiner antwort an julia (jjunker).
lg, manuela.

gibts da einen Trick ??

Hallo Manuela
Habe mir das auch alles vor einigen Tagen rauskopiert, habe aber eben bei 300 (im Jahr 2003) aufgehört zu zählen !
Hast Du die alle einzeln gezählt ??
LG Tine

Re: gibts da einen Trick ??

ich habe das automatisch in meine datenbank kopiert, d.h ich habe ein kleines programm dazu geschrieben. die anzahl der einträge in der datenbank war dann das ergebnis. vorher ist noch ein hauch handarbeit nötig, aber alles in allem geht es weeeeesentlich einfacher und viiiiiiiel schneller als alles von hand zu kopieren.
lg, manuela

NACHTRAG

eigentlich habe ich ja nicht die viele zeit, aber eure ähnlichen ideen zeigen mir, daß es einigen von euch genauso geht und ihr die sachen gerne archivieren wollt. falls ich euch eure daten runterladen soll (bspw. in eine excel-datei), sagt mir bitte bescheid, kann aber einen moment dauern und benötigt etwas zuarbeit von euch. aber wenn das progrämmchen einmal geschrieben ist, kann es ja auch für andere verwendet werden ;o)
lg, manuela.

Re: NACHTRAG

huhu manuela,
also ich würde das Programm gerne in Anspruch nehmen!
LG
Verena

willst du es selbst machen? hast du linux, einen webserver (apache oder so?) und mysql?
oder soll ich es machen? dann schicke mir bitte die quelltexte der dateien (frames!) deines profiles der jeweiligen jahre, d.h. bei dir müßte das in etwa sein:
http://kind.qualimedic.de/qmUserProfil.php?id=99520&zeigeForenbeitraege=2006
mit der entsprechenden Jahresangabe (parameter ganz hinten, kannst du selbst ändern). dort also quelltext anzeigen, speichern und gespeicherte dateien mailen (addi im profil). und dann bitte noch dazu schreiben, wie du es gerne haben willst - sql insert anweisungen, csv, excel, plain text, ...
lg, manuela (ich hoffe, ich bekomme deswegen mit quali keine probleme)

ich habe einen Webseite, da könnte ich es probieren. Oh ja, vielleicht sollten wir den Rest per Mail klären, aber andererseits dringst du ja in keine geschützten Bereiche ein...
Ich probiere es mal selbst wenn es nicht klappt, kann ich dich ja nochmal anschreiben per PM. Kannst du mir das Proggie dann zusenden? aber im Zip sonst löscht Office 2003 das unweigerlich...
LG
Verena

was ich noch fragen wollte hast du schon mal was von Joomla! gehört? ist ein cms mit Typo3 vergleichbar nur wohl leichter zu nutzen...ich installiere das gerade und lese mich durchs openbook von galileocomputing...irgendwie muß ich ja mal langsam wieder nen Einstieg finden ;-)
LG
Verena

joomla? klar:

kennst du meine konkurrenz-webseite für dieses forum ;o) (schau mal den link in meinem profil, du kennst die seite schon, keine angst)

Re: joomla? klar:

ich bin da letztens durch Zufall drauf gestoßen weil mein Typo so Probleme macht und jetzt andauernd auch noch das GB gehackt wird... bin ja mal gespannt ob ich das auf meinem Webspace zum laufne bekomme...aber erstmal offline eine Seite erstellen ;-) und ein schönes Layout basteln...
LG
Verena

ich finds auch gut. mir liegt zwar selbstgestricktes immer noch mehr, aber da ist man leider zu langsam. wenn ich dran denke, wie schnell die o.g. webseite entstanden ist, dann würde ich zukünftig alle seiten so machen. ist aber oftmals auch mit kanonen auf spatzen geschossen. kein vergleich mit typo3 allerdings. das ist ja noch viel aufgeblähter.
ich habe dir übrigens das php geschickt. schau mal, wie weit du kommst.
lg, manuela.

alles klar danke, ich schau gleich mal drauf. Ja Typo ist echt der Hammer...der nimmt schon dreiviertel von meinem Webspace ein so ungefähr...und ich habe nur die Standards drin...na mal sehen wie ich jetzt mit Joomla zurechtkomme...sieht auf den ersten Blick auf jedenfall um klassen besser aus als Typo! Selberprogrammieren...ja da komm ich irgendwie eh nicht zu... und ich muß immer noch die Datenliste für die fertigmachen *seufz*
LG
Verena

2331

hallo manuela,
ich habe jetzt nur mal die überschriften auskopiert um die anzahl zu erhalten - es sind 2331 seit 2001. obwohl 99% davon aus den jahren 2005 und 2006 stammen. ist schon irre die anzahl. aber es gibt boards, da habe ich mehr gepostet als hier ;). in dem einem board liege ich im gleichen zeitraum bei fast 5000. ich bin nun mal eine quasselstrippe ;).
mich würde ja mal interessieren, wie du den text zu den postings rausbekommen hast. die überschriften gingen ja nun ganz leicht. ich will den inhalt nicht haben, aber so rein technisch wäre das mal interessant. bist du den links gefolgt und hast dann den text rauskopiert?
lg
anja

Re: 2331

ja, dem link folgen, frame ermitteln und parsen. nicht sehr elegant, aber funktioniert ;o)
wie war das wochenende? alles überstanden? kannst du jetzt schon in die zukunft schauen? unser freitag (17.) ist wie gesagt noch frei. haben übrigens endlich das neue auto. muß aber noch angemeldet und das alte verkauft werden. und fahrtraining! ohne komme ich hier nie und nimmer in die parklücken.
lg, manuela.

Re: 2331

hallo manuela,
okay. jetzt ist klar, was du gemacht hast.
wir sind das wochenende da. wollt ihr den freitag nachmittag zu uns kommen?
lg
anja, die sofort wieder los zur nächsten lv muss

7228 ..... seit Januar 2004 *rotwerd*

Oh ha .... do so viel ....
Bitte sag mir jemand dass ich NICHT den Rekord halte *ganzrotwerd*

ich tippe auf nicole ;o)

1133 Beiträge seit 4.1.2003. LG!

1675...

Hallo Manuela,
ich hätte auch nicht gedacht, dass ich schon sooo viel gepostet habe! Und fast alles seit 2004.
Ciao, Elisabeth

1478 seit 2005

Hallo Manuela,
ich hätte auch nicht gedacht, dass ich schon sooo viel gepostet habe! Und fast alles seit 2004.
Ciao, Elisabeth

2571 (seit Januar 04)

Hallo Manuela,
Ciao, Elisabeth

4312 seit nov. 2003

also noch voll im schnitt :)

nur in diesem forum!!

allerdings. ein paar im hibbelforum, aber das gro läßt sich hier ausmachen.. also mindestens 4000 postings hier *G*
lg,
sandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen