Suchen Menü

10 kg Johannisbeeren - Rezepte???

Hallo Mädels,
unser Garten quillt über vor lauter Johannisbeeren. Ich habe insgesamt bereits 10 kg abgenommen - teils entfiselt und eingefroren - teils entsaftet und zu Gelee verarbeitet. Morgen kommt noch ein neues Rezept dran "Johannisbeer-Orangen-Mandel-Gelee"... Habt Ihr noch Tipps zur Verarbeitung der restlichen 4 kg???
Liebe Grüße von Kathrin,
die immer noch auf Wohnungs-/Haussuche auf dem Land ist und sich derzeit mit der mal mehr mal weniger befriedigenden Situation abfindet, mit den Eltern unter einem Dach zu leben (wenn auch meist auf verschiedenen Etagen)...
Bisherige Antworten

Re: 10 kg Johannisbeeren - Rezepte???

Guten Morgen,
her damit zu mir! ;-) Ich liebe Johannisbeeren und esse sie momentan häufig. Leider habe ich kein Rezept für Dich *sorry*
Viel Erfolg,
Carola *:o)

Re: 10 kg Johannisbeeren - Rezepte???

Nix liebe Carola!
Ich gebe keine einzige Rispe her - denn wir liiieben sie alle! Ich möchte allerdings mal neue Rezepte ausprobieren...
Kathrin

lecker Kuchen oder Torte und das Forum einladen

;-))))
Ich mag Johannisbeeren nicht so sehr- ich esse sie, aber nicht in rauhen Mengen- somit hab ich auch keine Verarbeitungstipps.
sorry! GGLG, lyn

Forum einladen...

...sehr gerne, doch meine Eltern wären derzeit nicht so erbaut davon, da wir ja im Haus "mitschmarotzen". Doch eine Wohnung / Haus zur Miete scheint sich gerade anzubahnen. Dann koche ich zaches Wirsingeintopf für Euch...
Kathrin

hihi

oh ja! Ich back dann einen Zwiebelkuchen! Das wird schon ein Leckerfresschen *G*!
;-)
Wo wohnt ihr? Gerne via PM! Denn wir wollen im Oktober ja ein größeres Nordtreffen veranstalten!
GGLG, lyn

Re: hihi

PM ist unterwegs! Nordtreffen wäre klasse!
Kathrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen