Suchen Menü

10 Stunden im Zug, allein mit 3 Kindern?

Huhu ihrs,
schafft man/frau das? Die KK sieht irgendwie nicht ein, dass ich meinen Mann dazu bräuchte. Aber es würde uns 400 Euro kosten, nur damit er mich hochbegleitet und dann auch wieder abholt, nach der Kur. Zum einen haben wir nicht grade eben mal so viel Geld um es so zu verplempern und zum andren würds mich auch so ärgern... Meint ihr, ich würd es schaffen? Bin da sehr skeptisch... bin dann sicher doppelt kurwürdig, wenn ich jemals ankommen sollte *g*
LG Claudia
Bisherige Antworten

10 Stunden im Zug, allein mit 3 Kindern?

Also Sophia ist groß und vernünftig, Amelie geht doch auch schon und Raphael... naja es wird sicher anstrengend, mußt Du oft umsteigen? Dann steckste den Sohnins Tuch, oder in nen Ergo, hast Du einen? und Amelie an die Hand. Wie läuft das mit dem Gepäck? LG Nicole

10 Stunden im Zug, allein mit 3 Kindern?

War klar, dass du es wieder mit links schaffen würdest *g*
Das Gepäck schick ich vor und nehm wohl nur nen großen Rucksack mit. Aber Amelie bereitet mir eigenltich mehr Kopfzerbrechen als Raphael. Sie hat in solchen Situationen überhaupt keine Lust, auf mich zu hören und wenn sie sich in den kopf setzt, den Zug zu erkunden, dann macht sie das auch.... Umsteigen muss ich 2 oder 3 mal, hab aber dann locker Zeit dafür. Und klar Sophia ist vernünftig. Hab nur die Bedenken, Raphael die Richtung und Amelie die andre Richtung....
LG Claudia

10 Stunden im Zug, allein mit 3 Kindern?

Hallo Claudia,
oh Mann, ich kann dich gut verstehen. Ich hätte auch Bammel davor.....
Elena ist deiner Amelie wohl sehr ähnlich *ggg*.
Aber, 400,-- sind auch nicht gerade wenig.
Ich würde den Mädels schon vorher deutlich sagen, wie sie sich zu verhalten haben (funktioniert bei Elena gelegentlich), genug Unterhaltungsmaterial zum Bespaßen (im Notfall auch Süßigkeiten zum Bestechen *schäm*) mitnehmen und den Kleinen wirklich in ein Tuch oder nen Ergo binden, damit zumindest einer außer Gefecht ist. Dann sollte es machbar sein.
Alles Gute, Karin

10 Stunden im Zug, allein mit 3 Kindern?

Huhu,
klar, dass sogar ich da meine Süßigkeitenaversionen beiseite schiebe und sie damit bestechen würde *g*
Der "KLEINE" wiegt nur 12,5 kg *ggg*
LG Claudia

10 Stunden im Zug, allein mit 3 Kindern?

Echt??? Da wiegt Tabea ja höchstens ein Kilo mehr!
Viele Grüße,
Christine

10 Stunden im Zug, allein mit 3 Kindern?

Huhu,
ja Sophia wog mit 2 Jahren grad mal 11 kg und Amelie wiegt jetzt mit 2,5 schon 15kg... irgendwie wird jedes meiner Kinder schwerer, ich möchte nicht wissen, wie groß ne evt. Nr. 4 schon auf die Welt kommt *g*
LG Claudia

bist du wahnsinnig?!

never ever würd ich sowas machen!! bist du vom wahnsinn umzingelt?! ich würde nicht einmal die überlegung machen!! absolutes no-go wie man heute sagt. neeeeeeeeee!
entweder suchst du dir einen anderen kurort, oder dein mann begleitet dich (warum kein auto?!) oder du gibst dir den streß wirklich.
ich würd nochmal mit der krankenkasse diskutieren.
kann die große nicht bei oma bleiben? aber auch mit 2 kindern... ihr müßt ja sicherlich auch umsteigen. und dann so eine lange fahrt. nee. niiiiiiiiiiiiiiieemals. 3std, vielleicht 4. ja. ok. aber ZEHN?
jut, dat war meine meinung. vielleicht bin ich aber auch einfach zu unentspannt?! ;)
lg,
sandy

bist du wahnsinnig?!

*lach* danke Sandy, du hast mich jetzt echt zum kuttern gebracht *gg* WEnigstens eine, die so denkt wie ich lol Also die 10 Stunden Zug find ich besser, als 10 Stunden Auto. Im Zug können sie sich halt wenigstens etwas bewegen, im Auto sind sie halt in ihre Sitze "gefesselt". Und die lange Fahrt nehm ich in Kauf, weil ich zu euch ollen Piefkes in den Norden wollte ;o))
LG Claudia, die solche Tage wie heute hasst... ausgeschüttete Gläser, geklaute und ins Gesicht geschmierte Maskara, Stühle die fliegen, Kinder die heulen, Mamas die kreischen... bäh :o/

bist du wahnsinnig?!

*lach* danke Sandy, du hast mich jetzt echt zum kuttern gebracht *gg* WEnigstens eine, die so denkt wie ich lol Also die 10 Stunden Zug find ich besser, als 10 Stunden Auto. Im Zug können sie sich halt wenigstens etwas bewegen, im Auto sind sie halt in ihre Sitze "gefesselt". Und die lange Fahrt nehm ich in Kauf, weil ich zu euch ollen Piefkes in den Norden wollte ;o))
LG Claudia, die solche Tage wie heute hasst... ausgeschüttete Gläser, geklaute und ins Gesicht geschmierte Maskara, Stühle die fliegen, Kinder die heulen, Mamas die kreischen... bäh :o/

10 Stunden im Zug, allein mit 3 Kindern?

Hallo Claudia,
also ich finde schon für mich selbst 10 Std. Zugfahrt ne Zumutung, aber dann mit 3 Kindern? Ne, für mich wäre das selbst mit einem Kind nix, da ich irgendwann -auch ohne Kids- völlig genervt wäre.
Besteht keine Möglichkeit, dass dein Männe dich zu einem größeren Bahnhof bringt und ihr dann mit dem Nachtzug fahren könnt?
LG Marion

10 Stunden im Zug, allein mit 3 Kindern?

Huhu,
ne dumme Frage zum Nachtzug, darüber hab ich heute Nacht (wie passend *G*) auch schon nachgedacht. München wär hier erreichbar oder Nürnberg. Muss ich da in der Suche war extra angeben oder einfach von Muc nach Binz z.B. und als Uhrzeit halt ziemlich spät oder kann man da irgndwo "Nachtzug" ankreuzen?
LG Claudia

10 Stunden im Zug, allein mit 3 Kindern?

Hallo Claudia,
Ich misch mich hier mal ein. Ich fände es auch anstrengend mit den Kleinen, würde auf jeden Fall auf Nachtzu ausweichen. Ruf mal die Bahn-Hotline an. Im Internet kannst Du eh kein Kleinkindabteil buchen und zumindest das brauchst Du auf jeden Fall. Lass Dich dann dort beraten, entgegen aller Vorurteile sind die ganz nett ;)
LG Annekathrin

10 Stunden im Zug, allein mit 3 Kindern?

Hi!
Ich bin damals mit meinen beiden (gerade 3 und gerade 1) mit meinem Mann zusammen mit dem Auto nach Rügen gefahren (9Std., komme aus`m Ruhrgebiet) und es hat auf der Hinfahrt eher schlecht als recht geklappt, ich war ziemlich genervt als ich dort ankam...
Die Zugfahrt war mir doch zu heftig mit KiWa und allem drum und dran, aber alle, mit denen ich gesprochen habe die mit dem Zug kamen, waren begeistert und würden es immer wieder tun. Man trifft sich dort im zug und erkennt sich wohl gleich und passt dann gemeinsam auf die Kids auf.
Und in Binz am Bhf. werdet ihr abgeholt, und ab dort beginnt Eure Kur, da kümmert Ihr Euch nur noch um Euch und die Kids, Gepäck und KiWa übernehmen die vom Kurhaus.
Aber warum fahrt ihr nicht doch mit dem Auto und Dein Mann bleibt eine Nacht und fährt dann wieder? Ich kann Dir da ein nettes Hotel empfehlen, da hat mein Mann beim bringen 2 Nächte und beim abholen 3 Nächte verbracht ;o)
LG und ganz ganz viel Spass in Rügen (du fährst doch zur ostseeklinik, oder?)
Bianca

10 Stunden im Zug, allein mit 3 Kindern?

Huhu,
ja genau die Ostseeklinik wirds *juhuu* ;o)
Naja, ich hätte vorgehabt, das GEpäck vorzuschicken und nur nen Buggy mitzunehmen (wobei ich mir denke, dass der Kiwa im Sand besser fährt oder braucht man den gar nicht und wie ist es mit Ausflügen???)
Welches Hotel denn? Dieses "altGlowe" das auch der Familie Jäcker gehört? Wäre nett, wenn du ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern könntest ;o)
LG Claudia

10 Stunden im Zug, allein mit 3 Kindern?

Hallo Claudia!
Also ich hatte nen Buggy mit und das hat ganz gut geklappt. Man kann sich dort auch KiWa`s leihen, sogar nen Geschwisterwagen haben sie dort (allerdings ist der immer schnell ausgebucht)
Ausflüge habe ich keine mitgemacht, war mir zu stressig mit 2 so kleinen Kindern auch noch ne Bustour zu machen ohne Kindersitz, etc.
Ich weiss ja nicht was ihr für nen Buggy habt, unser ist recht groß für nen Buggy und hat auch große Reifen, den konnte man gut im Sand fahren. Aber es ist den ganzen Strand entlang auch eine Promenade wo man spazieren gehen kann.
Und Bollerwagen kann man sich auch leihen. Und Fahrräder, Dreiräder, etc.
Das Hotel war nicht das "altGlowe", muss meinen Mann noch mal fragen wie es genau hieß. Es war quasi am Ende von der Promenade, ca. 15Min. Fußweg vom Kurhaus. Mit Schwimmbad und Sauna im Haus (die Andi aber natürlich nicht genutzt hat *g*) aber sehr nett alle dort, essen war auch gut und der Preis ging auch noch.
Glowe ist ein sehr kleiner Ort, als wir da waren gab es einen Bäcker und einen Edeka Laden (der Edeka soll aber mittlerweile geschlossen sein, weiss nicht, ob es jetzt einen anderen Laden dafür noch gibt???) Man kann ca. 30Min. am Strand oder an der Promenade entlang laufen, dann kommt ein Waldgebiet. Es gibt am Ende der Promenade einen Souvenierladen und eine Pommes Bude ;o)
Ansonsten ist dort nicht viel los, wer action will muss die Ausflüge vom Kurhaus mitmachen. Ich brauchte keine Action, bin einmal mit 2 weiteren Mama´s und deren Kinder mit einem normalen Linienbus in eine nahegelenge Stadt zum shoppen gefahren, dass hat mir gereicht.
Aber die Ausflüge sollen alle sehr schön sein, werden auch welche nur für Mütter während die Kids dann in der Betreuung sind.
So, dass war es erst einmal was mir so einfällt. Wenn Du noch etwas wissen willst, nur her mit den Fragen ;o)
Ich beneide Dich ein bisschen, wenn ich dass jetzt hier so schreibe könnte ich auch schon wieder los! Aber nächstes Jahr versuche ich noch mal zu fahren, evtl. sogar wieder nach Glowe (mal sehen ob ich mir die 9Std. Autofahrt noch einmal antue *g*)
LG Bianca (kannst mir auch gerne Mailen [email protected])

nein!

hallo,
ich würde mir das mit meinen nicht trauen. wir haben erst vor kurzem eine fahrt nach hannover unternommen (keine stunde). gut, der große fand das alles sehr interessant und hat ganz friedlich aus dem fenster geguckt. jake allerdings saß insgesamt nur 10 minuten still, die restliche zeit war er nur am rumturnen, lief durch das gesamte abteil (da gab es auch noch eine recht steile treppe am ende) und hat den ganzen zug unterhalten - er fand es auch ganz toll, den deckel vom mülleimer zuzuknallen *rolleyes*. dabei waren schlafende personen im abteil, manche leute haben im gespräch unter sich schon bemerkungen losgelassen, fühlten sich offensichtlich gestört. ich hatte auch keine ruhe. ich musste ja aufpassen, dass er nicht die treppe runter stürzt, habe versucht, ihm vom mülleimer fernzuhalten und da es ihm nicht gepasst hat, hat er jedesmal losgeschrien, was mir wieder nur genervte blicke eingebracht hat. ich war nach 50 minuten froh, wieder aus dem zug steigen zu können - das ganze 10 stunden? nie im leben.
lg juba

nein!

Huhu,
naja wär ja klar, dass wir dann im ICE ein Kleinkindabteil buchen würden bzw. die KK das reservieren würde. Aber auch im "abgeschlossenen" Raum hab ich meine Bedenken. Vielleicht dann doch lieber Autofahren und viieeele Pausen machen... seufz...
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen