Suchen Menü

10 Arten, garantiert nass zu werden...

... allesamt erprobt und für gut befunden von meinem Sohn :-(
Heute habe ich mal wieder festgestellt, dass
1. mein Sohn das nasse Element liebt und
2. ich dagegen langsam eine Abneigung entwickle. Was vornehmlich an 1. liegt.
Folgende Vorgehensweisen garantieren einen klatschnassen Sohn und eine dem Wahnsinn nahe Mutter, die das abends zur Stallzeit gar nicht gebrauchen kann (alle Methoden wurden in den letzten 2 - 3 Wochen ausprobiert):
1. Man nehme einen alten Gummischlauch und leite Wasser aus den Tränken der Kühe hinter den Reißverschluss der eigenen Jacke. --> Eine gern und ausdauernd wiederholte Übung, die Mama aber noch ganz ruhig bleiben lässt, da sie erste wertvolle Grundkenntnisse in Mathematik und Physik vermittelt.
2. Man fährt mit dem Bobbycar unter dem Elektrodraht her in die tiefste Matsche der Kuhweide. Wenn die Stiefel dann stecken bleiben, fährt man in Socken und/oder gleich barfuß weiter. Mama spritzt dann Bobbycar, Stiefel und Füße mit dem Wasserschlauch sauber.
3. Man stellt sich in der Weide vor die (Badewannen-)Kuhtränke der Kühe und freut sich, wenn Kuh Wally eine Dusche über einen niederregnen lässt.
4. Man lässt sich wahlweise von Kühen, Kälbern oder dem Hund Hände, Haare und Gesicht komplett ablecken (kann man Kinder eigentlich gegen Würmer impfen lassen?).
5. Man taucht kopfüber in einen Eimer mit Kälbermilch ab.
6. Variante von 5.: Man stellt sich vor die Kälber, die es ganz besonders lustig finden in den Eimer zu boxen, dessen Inhalt sich dann über dem Kind ergießt.
7. Mama macht den Milchtank sauber. Man stellt sich unmittelbar vor den Ausfluss, so dass die Stiefel schön von oben voll Wasser laufen.
8. Der Klassiker: Man stellt sich einfach nah genug hinter eine p.... Kuh.
9. Die absolut beste Methode, leider nichts für die schwachen Nerven von Mama: Man fällt im Mistfall bäuchlings in eine Jauchepfütze. Lustig ist das, weil Mama ständig "oh Gott, oh Gott" ruft, ihre Gesichtsfarbe von weiß zu rot und umgekehrt wechselt, man schon draußen komplett ausgezogen und mit dem Schlauch abgespritzt wird und sodann duschen UND noch in die Badewanne darf.
10. Hmm, jetzt muss ich überlegen... Nr. 10 gibt´s offenbar noch nicht. Ich bin mir aber ganz sicher, dass mein Sohn schon morgen eine neue Idee hat wie man GARANTIERT klatschnass wird (liebe Lungenentzündung, wenn du das liest: Wir sind zwar leichte Beute für dich, aber vielleicht machst du doch lieber einen großen Bogen um uns - manchmal riechen wir nämlich echt übel. Das nur als Warnung!).
Wünsche Euch einen entspannten Abend,
Britta, mit wieder trockenem Sohn und ziemlich erledigt
Bisherige Antworten

Spricht für ein absolut glückliches Kind...

hallo britte, erstens erinnert mich dein sohn an meine eigene kindheit am bauernhof.... meine arme omami - gott (an den sie glaubte) hab sie selig, hatte sicher ihre not mit mir *gg*.... zweitens...deine nerven hätte ich gern.
frau wächst ja mit der situation ;-)... männer gehen daran zugrunde. also hat dein junior auch glück dass du die stallarbeit mit ihm machst..... und leider weiss ich nicht, ob man kinder auch gegen würmer impfen kann...ich hab aber von meiner omami immer knoblauch milch bekommen. eine fein zerriebene zehe knoblauch mit einem löffel zucker in ein glas milch und das ex..... ich hatte als kind schon hi und da spulwürmer..... nur wurde ich sicher auch nicht gleich abgewaschen....tja...von der kuh aber sonst *gg*..... ach menno.... ein herrliches posting - danke für die vielen erinnerungen die da hochkommen und ich schick dir dafür eine milchkanne voll nerven und geduld rüber :-))). Lg Isa

Spricht für ein absolut glückliches Kind...

Hi Isa,
na, das Geheimrezept werde ich mir merken. Milch mit Knoblauch und Zucker... hmm... hast Du das mehr als einmal würgreizfrei über die Lippen gekriegt? Ansonsten stelle ich mir das auch immer noch toll als drohendes Damoklesschwert vor: "Wenn Du heute noch einmal mit nassen Socken daher kommst, gibts wieder Knoblauchmilch!" ;-))
Und danke für die Milchkanne vol Nerven und Geduld - die kann ich wirklich gebrauchen.
LG,
Britta

10 Arten, garantiert nass zu werden...

Oh Britta!
Ich lieg auf dem Boden vor Lachen. Du schreibst so plastisch - ich seh es vor mir. Und wie ich Deine Kinder um ihr glückliches Leben beneide.
Meiner ist auch immer naß. Ich dreh mich einmal um und er ist naß. Und dreh ich mich nicht um, bin ich auch naß. Scheint normal zu sein. Auch ohne Kühe.
Schreibst Du bald ein Buch bitte?
Liebe kichernde Grüße
Maren

10 Arten, garantiert nass zu werden...

Hallo Maren,
Du wirst lachen - an ein Buch habe ich tatsächlich schon mal gedacht... naja, zumindest an einen Kurzband. Aber es scheitert daran, dass "mein" Titel schon vergeben ist, denn "Nur der Pudding hört mein Seufzen" hat ja schon die Erma Bombeck verarbeitet. So endet eine noch nicht mal begonnene Schriftstellerkarriere... seufz...
LG,
Britta

10 Arten, garantiert nass zu werden...

1. Habe ich gerade unglaublich gelacht!
2. Kenne ich einige der Tricks, denn ich bin auch in Ställen groß geworden
3. Scheint Dein Sohn nach Dir zu kommen, da er sehr kluge Sachen macht, auch wenn sie nicht Mutter tauglich sind...hihi...
4. Wird er das beste Imunsystem des ganzen Forums haben
5. Liebst Du ihn gerade deshalb so sehr!
6. Fällt mir nichts mehr ein.
7. Liebe Grüße von Betty, mit Bauern-Opa, der statt Kühen, Hühner und Schafe hatte......

10 Arten, garantiert nass zu werden...

Hallo Betty,
zu 5.: Jaaaa! Genau genommen sogar so, dass ich ihn für jeden Blödsinn, den er so anstellt, noch ein bisschen lieber hab. Falls das überhaupt geht, noch mehr lieben...
Und danke für die Blumen zu 3. - wie überhaupt für dein ganzes Posting.
Liebe Grüße,
Britta

Einfach Klasse...

...zu lesen:-) Du bist ja echt tapfer, was Du so alles mitmachst.
Ich bin übrigens auch für ein Buch oder für Artikel in diversen "Kinder/Eltern/Familien-Zeitschriften". Wär doch ein schöner Nebenjob. Auf jeden Fall alles aufschreiben auch für Deinen Sohnemann, das Forum wird´s ja nicht ewig geben. Er wird ganz schön Augen machen, wenn er diese Stories irgendwann von Dir geschenkt bekommt. (Und Dir so dankbar sein für diese wunderbare Kindheit.)
Liebe Grüße und weiterhin viel gute Nerven
wünscht Rosa

Einfach Klasse...

Hallo Rosa,
hab ich schon Maren geschrieben: Ich kann kein Buch schreiben, weil "mein" Titel schon vergeben ist ;-) Deshalb muss ich weiter euch behelligen, wenn mir nach Schreiben ist.
Ansonsten habe ich wie die Mutter vom Michel aus Lönneberga eine blaue Kladde, da kommt jedes geflügelte Wort, jeder angestellte Unfung und überhaupt jede tolle Begebenheit rein in der Hoffnung, dass meine Kinder das später nicht mal peinlich finden.
Danke für Deine guten Wünsche und auch Dir gute Nerven ;-)
LG,
Britta

10 Arten, garantiert nass zu werden...

oh britta *lach* sorry - aber ich konnte mir das schmunzeln echt nicht verkneifen... allerdings wenn ich mir vorstelle, das wäre mein sprössling *weia*
ich wünsche dir viele, viele dicke nerven und ein immer lachendes auge dazu :-)
sunny

10 Arten, garantiert nass zu werden...

Hallo Sunny,
ja, *weia* denke ich auch häufiger. Insbesondere wenn ich bedenke, dass er erst 1,5 Jahre alt ist. Was steht mir da noch bevor *ohGottohGottohGottohGott*?
Ich hoffe dann, dass es nur eine Phaaaaaaase ist, die bestimmt schon mit dem 18. Geburtstag zu Ende geht...
LG,
Britta

wow das hört sich ja toll an.........

Hallo Britta, also das mit dem Bauernhof find ich klasse, die Sauerreien natürlich nicht ;)

Schön, das deine Kinder so was schönes erleben dürfen und wie wäre es mit nem abwaschbaren Ganzkörperanzug???

lg anke *immernochamlachen*

wow das hört sich ja toll an.........

Hallo Anke,
ja, so ein Ganzkörperanzug wäre echt was für unseren Kleinen. Allerdings ohne Reißverschluss - siehe Nr. 1 meines Postings ;-)
Im Grunde denke ich aber auch, dass meine Kinder trotz aller Gefahren Glück haben, in so einer Umgebung aufwachsen zu dürfen. Dieses Glück hatte ich selbst auch und ich bin dankbar dafür.
LG,
Britta

bei euch wird´s garantiert nicht langsweilig;-))) Ich wünsch Dir gute Nerven;-)

Das Wort "Langeweile" gibts in meinem Sprachschatz tatsächlich gar nicht ;-) LG

10 Arten, garantiert nass zu werden...

Hallo Britta,

Du arme...wie war das noch???Humor ist wenn man trotzdem lacht*fg*

Für Kinder gibts doch nichts schöneres!!!!!

lg sandra

10 Arten, garantiert nass zu werden...

Hallo Sandra,
Du hast ja so recht - Humor ist, wenn der Sohn alle gut gemeinten "Ermahnungen" der Mutter (gern auch schon mal lautstärker) sich vom Wasser fern zu halten mit der fettesten Lache der Welt in den Wind schießt...
LG,
Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen