Suchen Menü

1. windelfreier Tag....

hallo,
und sie hat nur einmal reingemacht wärend sie mit der strassenkreide auf der Strasse beschäftigt war. Hatten eine 2. Hose mit, also kein Ding und sie war voll happy.
haben auch noch eine kleine radtour in den wald gemacht und sie mußte alle 2 minuten "bisi", aber es kam dann nix, also sie hatte ihren Spaß.
Nachts hat sie sie noch an und bin schon gespannt wie es weiter geht.
wahnsinn, das machte Felix als er 2 einhalb war, vorher hatte er da null interesse. sind mädels doch schneller?
so, dann schönen abend, wollte das nur loswerden, weil ich so stolz auf sie bin.
LG Tanja und co.
Bisherige Antworten

Re: 1. windelfreier Tag....

oder die zweiten sind schneller.
tim war mit genau 33 monaten trocken (allerdings von heute auf morgen). luke geht seit monaten aufs klo - mit kleinen pannen allerdings zwischendurch.
lg, julia

Oder so....

hallo julia,
ich bin so happy, dass sie alles ins klo macht auch den stinker, da hatte felix lange ein problem mit, und hier geht es so fast von allein.
naja, die pannen zwischendurch sind da schon ok, ich nehme nu halt immer Ersatzhosen mit.
Am süßesten ist ja immer wenn "bisi" kommt das sie grinstund sagt ganz konzentriert " wasser kommt".
einen schönen Abend und vg,
Tanja und co.

Re: 1. windelfreier Tag....

Wow, bei Nico ist da noch nichtmal dran zu denken. Hm, wenn wir auf Toilette gehen setzt er sich angezogen auf sein Töpfchen daneben, aber glaube mal nicht, daß er sich ausgezogen da drauf setzen würde. Tze, nicht im Traum. Aber na ja, er hat ja noch lange Zeit und die gebe ich ihm auch. Meine Nichte war tags mit 2 trocken, nachts hat es über ein Jahr gedauert, das fand meine Schwester echt anstrengend, und sie hätte sich gewünscht, daß lieber später alles funktioniert, aber dann zuverlässig. Ach ja, sie ist auch die zweite, vielleicht ist da echt was dran ? Wobei die Kleine von meiner Freundin (7 Wochen älter als Nico) ist schon tags und nachts trocken seit 2 Wochen, ich finde das echt früh, bemerkenswert... LG, Ela

@ela...

vor ein paar wochen war es bei uns noch genauso, und plötzlich gab es diskussionen um das Windel naziehen, sie mag sie nicht, so lasse ich sienun zuhause aus und heute auch als wir raus sind.
Ich hoffe sie überfordert sich nicht und verliert den Spaß dran, aber ich bin ja eher noch für Windel und sie gegen. zum Glück durfte ich sie ihr heute abend zum Schlafen anziehen, aber wenn sie es schafft dass sie trocken bleibt, dann lasse ich die auch mal weg.
Soll ja nicht zuviel werden.
FElix war da auch langsamer, aber ich mach da keinen Druck, ich lasse wie sie wollen nicht ganz jetzt hat sie ja ne Windel an ;o).
So, dann bis bald und LG Tanja und co.

Re: 1. windelfreier Tag....

Huhu,
wow hier sind ja einige echt flott!
LG Claudia mit Windel-Ami

@ Claudia...

hallo,
ja ich finde es auch schnell was sie grad macht, ich dachte das dauert noch einhalbes Jahr bis sie das mag. Zumindest war es bei FElix ja so.
Ich lass sie mal machen, wenn sie durchhält ok, wenn icht wir haben aj enug Zeit.
LG und bis bald,
Tanja und Co.

Re: 1. windelfreier Tag....

Hi Tanja,
ist ja toll! So früh schon?!
Daran ist hier noch nicht zu denken. Marlene setzt sich äußerst ungern auf den Kindertoill.sitz, auf den Topf schon gar nicht. Sie kündigt zwar alles an, wenn was kommt oder drin ist, aber aufs Klo? Nööö, bloß nicht. Man könnte ja reinfallen und nicht wieder rauskommen! ;-)
Na ich nehms gelassen. Um den 3. Geburtstag rum, werde ich mir dann mal ernsthaftere Gedanken machen. Bis dahin ist alles okay für mich.
LG Katrin

Re: 1. windelfreier Tag....

hallo katrin,
ich finde sie ist auch früh dran, sie kann sie aber zeit lassenw ie sie will, falls es eine phase sein sollte *grins*.
ist ja ihre initiantive nicht meine, ich unterstütze sie da ja nur ;O).
Vor ein paar Wochen hatte sie aber auch noch angst vorm klo.
So, jetzt fahren wir los.
lg Tanja und co.

Re: 1. windelfreier Tag....

ja, stolz wie bolle, sach ich ja! malaika hat heute ihren ersten windelfreien tag im kiga. die letzten 2 wochen war sie nur zu hause windelfrei. nachts muß sie auch unbedingt noch ne windel anziehen weil sie über 600ml milch nachts trinkt, und so gut können die bettunterlagen gar nicht sein daß sie dann nicht irgendwann weg schwimmt *lol* ;)
große mäuse haben wir :)))
lg,
sandy

Re: 1. windelfreier Tag....

hallo sandy,
ja da darf man dann schon stolz sein, jetzt hab ich sue grad zu einer windel überreden müssen , weil wir ne längere autofart auf der autpbahn vor uns haben.
aber wenn wir nagekommen sid kommt sie wieder weg.
Ja, in der Nacht um 4 kam sie und sagte mama bisi. es war zwar schon was in der windel, aber sie mußte trotzdem nochmal.
heute moregn war die windel auch leicht nass, aber nach dem aufstehen geht sie aufs klo und macht schön.
lg und weiterhin viel Erfolg beim Troccken und sauerb werden.
Tanja und co.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen