Suchen Menü

1. kommt es anders und 2. als man denkt...

Guten Morgen,

Tja, heute wäre der Kindergartenfotograf da, aber leider, leider hat Elena sich so fürchterlich :-! :-! :-! , dass wir zu Hause sind und nachmittags zur Kinderärztin MUSS , weil ich diese Krankschreibung für den Arbeitgeber brauche. Ihr geht es aber soweit ganz gut und ich hoffe, es war nur eine kleine Magenverstimmung und wegen den Apfelsaft heute morgen. Bei der Arbeit ist leider auch fast keiner, Chefin in Urlaub, neue Kollegin krank seit Wochen und kommt wohl auch nicht wieder:-( und die kranke Kollegin von gestern ist GsD wieder da. Aber ich kann es auch nicht ändern jetzt.

Ganz liebe Grüße

Suzi

Bisherige Antworten

1. kommt es anders und 2. als man denkt...

Hallo Suzi,
erst einmal GUTE BESSERUNG!!!
Bei uns im Kiga und im Bekanntenkreis geht auch gerader der Magen-Darm Virus um. Ich "freue" mich schon - wir schreien bei dem immer ganz laut HIER :DEVIL:
Ganz liebe Grüße von,
Suzy

1. kommt es anders und 2. als man denkt...

Hallo Suzy,

wir haben ja sonst nicht so viel, aber ist schon blöd. Aber da müssen wir jetzt durch...

Danke dir,

GLG Suzi

1. kommt es anders und 2. als man denkt...

Huhu!
Ach Mist, das ist ja ärgerlich :( Aber kann man nicht ändern. Ähnlich war es bei Miri letzten Mittwoch. Sie hatte die Nacht Durchfall, und da ihre Freundin zwei Tage zuvor die Spuckerei hatte, dachten wir, da kommt evt noch was nach und haben sie nicht in den KiGa geschickt. Auch, weil Durchfall im KiGa natürlich nicht wirklich angesagt ist ;)
Da kam aber nix mehr nach, aber konnte man ja vorher nicht wissen..
So hat sie dann die offene Musikschulstunde verpasst, wo die Eltern mit durften, und nachmittags die Englischstunde.. Das war ihr arg :-/ Aber naja.
Hoffe, Elena gehts ganz schnell besser!!
LG,
Nina

1. kommt es anders und 2. als man denkt...

Hallo Nina,

auch toll bei euch;-) Tja, der Fotografentermin ist extra für uns bis nach der Kur gelegt worden und nun das:DEVIL:

Aber so würde ich sie auch nicht in den Kindergarten schicken. Danke für die Genesungswünsche, werde sie mal alle einfangen und intravenös verabreichen:-P

GLG Suzi

1. kommt es anders und 2. als man denkt...

Hi Suzi,oh je, dann wünsche ich euch gute Besserung. Annika hat gestern morgen auch erbrochen, wir sind auch daheim. Allerdings glaube ich an keine Magenverstimmungen im Winter mehr ;-( Nach dem Anruf beim Kinderarzt und im Kindi war klar, dass Magen-Darm wie jedes Jahr mal wieder heftig die Runde dreht. Dass es gegen diese Viren noch keine Impfungen gibt versteh ich nicht ;-(
Kannst du nicht Überstundenausgleich nehmen, dann musst du nicht zum Kinderarzt. Ich hasse diese Zwangsbesuche beim Arzt nur wegen des Attestes. Und dann bekommt man noch pro Tag mind. 20 % vom Gehalt abgezogen, weil man keine Lohnfortzahlung sondern Krankengeld bekommt. Ist das bei dir auch so? Ich kann es mir finanziell gar nicht leisten eine Woche lang wegen der Kinder auf Kinderkrankschreibung daheim zu bleiben :-( Das würde mein Netto um 10% in dem Monat kürzen und das ist echt viel für uns.
LG Sally

1. kommt es anders und 2. als man denkt...

Hallo Sally,

ich hasse auch diese Pflichtbesuche, kann das nächste Woche durch Urlaub machen, aber meine Chefin ist nicht da, muss also sowieso warten. Eben ist noch Durchfall hinzugekommen, arme Maus, spielt grad schlafende Elena auf dem Sofa, sie ist richtig tief im Schlaf, tut mir schon leid. GsD ist bald Wochenende, so gehen mir nur zwei Tage flöten, es sei denn, es dauert länger.

Muss wohl sagen, Elena ist so selten krank, da ist es mir egal, ob die mir was abziehen oder nicht, denke ich gar nicht drüber nach. Versuch da einfach den Kopf auszuschalten und folge meinemm Mutterherz, aber ich weiss genau, was du meinst.

GLG suzi

1. kommt es anders und 2. als man denkt...

Hi,
ach Mensch, die Ärmste! Ist doch komisch - 3 Wochen sind wir gesund durch die Kur gekommen und kaum ist man zu Hause, ist man krank! Ich und die Kinder hatten auch schon einen Tag Durchfall. Jetzt ist Constantins Auge leicht vereitert - ich fürchte, das wird eine Bindehautentzündung. Schön, dass zu Hause alles beim Alten ist. Ich hab's ja immer gewusst, dass unser Kindergarten ganz spezielle Viren hat!
Gute Besserung Deiner kleinen Maus!
Liebe Grüße auch an Elena
Denise

1. kommt es anders und 2. als man denkt...

Hallo Denise,

Elena ist hart im nehmen, eben hat sie sich ein Jogurt, Kartoffeln und Schnitzel reingehauen, keine Schonkost, aber sie war so ausgehungert und bisher ist es drin geblieben *daumendrück. Eigentlich wenn der Durchfall da ist, geht es mit dem Erbrechen.

Bin schon froh, dass ich bei ihr war die ganze Zeit, sie war so anhänglich und morgen bin ich auch da.

Euch hat es ja dann auch schon wieder getroffen, welcome sweet home! Armer Constantin.

Frank wird am Wochenende brennen, versprochen! Bilder und DVD!!! Und dann musst du mir noch die Adresse losschicken. Übrigens, unsere Freunde wohnen Hildesheimer Str in Hannover - Stadtmitte, wenn es euch was sagt???

GLG und knuddel Pappbecher und Strohhalm von mir und Elena

1. kommt es anders und 2. als man denkt...

Huhu,
Schön, dass es Elena wieder besser geht. Jetzt hat Maxim seit heute Abend Ohrenschmerzen. Dabei war er gar nicht krank - hat weder Schnupfen noch Husten. Und Samstag ist doch Kindergeburtstag! Ich krieg die Krise! Ohrenschmerzen sind bei Maxim immer ein schlechtes Zeichen :-(
Bin auch gerade völlig durch den Wind. Die Freundin meines Bruders ist ja schwanger. Jetzt hat sie Gestose und beginnendes HELLP-Syndrom und liegt seit heute im Krankenhaus. Sie ist erst in der 21. Woche. Sie haben ihr gesagt, wenn sie großes Glück hat, kommt ihr Baby als Extremfrühchen auf die Welt (wenn sie Glück hat wohlgemerkt :,() - wenn sie es nicht lang rauszögern können, können sie nur sie retten, das Baby hätte noch keine Chance. Sorry, jetzt ist es bei Dir gelandet - ich wusste nur gerade nicht wohin damit :-(
Ja, klar, die Hildesheimer Straße kenne ich. Zu uns mit dem Auto sind's 20 Minuten, zu Petra 10 Minuten. Da hab ich als lediger Single auch mal gewohnt :-)! Ich hoffe, wir kriegen dann ein kurzes Treffen hin!! Würd' mich freuen!
Und über eine DVD würde ich mich auch freuen!
GLG Denise

1. kommt es anders und 2. als man denkt...

Hallo Denise,

ja das ist leider zu früh, ich kenne Frühchen, die mit viel Glück in der 24 Woche rausgeholt worden sind und sich gut entwickelt haben. Mensch, das ist was, was man keinem wünscht, werde gleich mal eine Kerze anmachen. Das Blöde am Help-Syndrom, es kann sich plötzlich verschlimmern, wir halten ganz, ganz fest die Daumen, dass das Kind in diese Welt gesund kommt!!!

Du glaubst doch nicht, dass du uns mit einem kurzem Treffen abspeisen kannst, wenn wir nur Kuchen bei euch kriegen, fahre ich weiter zu Petra, da krieg ich vielleicht noch mehr zu futtern:-D

Ohrenschmerzen haben mich ja leider auch meine gesamte Kindheit begleitet, ich kann gut mit ihm nachempfinden, ein Däumchen haben wir noch für ihn.

Adresse schickst du per SMS oder PM???

GLG Suzi

1. kommt es anders und 2. als man denkt...

Huhu,
tja, leider kann man gar nichts tun, sondern nur hoffen, dass das Würmchen es schafft und das es sich bei der Freundin meines Bruders nicht so schnell verschlimmert :-(!
Maxim geht's heute wieder gut. Er hat seit gestern 23 Uhr in meinem Bett geschlafen (und Anfangs gejammert, wir müssten seinen Kindergeburtstag verschieben, weil seine Ohren so weh tun). Aber heute Morgen war alles gut. Hoffentlich bleibt das so. Bei seinen Ohren hab ich immer Angst.
Adresse schicke ich Dir natürlich. Und wenn Ihr von Andys Kuchen nicht satt werdet, schmiere ich Euch noch ein Butterbrot *versprochen* ;-) ;-)
GLG Denise

1. kommt es anders und 2. als man denkt...

Huhu Denise,

bin mir sicher, dass Butterbrot wird reichen bis wir bei Toyota sind:-D :-D :-D :-D

Gut zu hören mit Maxim's Ohr, wäre auch einfach schade gewesen, wird schon alles gut gehen morgen. Ist deine Freundin wieder fit, um euch ein wenig zu entlasten?

Mit deiner Schwägerin ist wirklich hart, ich glaub, da hilft nur beten und hoffen.

GLG Suzi

1. kommt es anders und 2. als man denkt...

Huhu,
Sind auch nur 20 Minuten von uns - sonst müsstet Ihr einfach einen Zwischenstopp bei Mc Donaldas einlegen ;-)!
Nein, meine Freundin hat leider gerade abgesagt. Alle drei Kinder sind krank :-(. Ich werde morgen bestimmt wahnsinnig *hilfe*...
Liebe Grüße
Denise

1. kommt es anders und 2. als man denkt...

Hallo Denise,

das wird bestimmt ganz easy, denk an den Speisesaal und dann entspann dich:-D :-D :-D :-D :-D , wirst sehen, das wird schön easy morgen, ihr seid zu zweit.

Ob wir das noch diesen Monat schaffen nach Hannover, weiss ich nicht, aber eigentlich würden wir schon ganz gerne.

Ich schicke dir morgen ganz viel Energie!!! Heute Abend bin ich mit einer Freundin zu einem Hexentreffen, da werden die Karten gemischt:-) :-)

GLG Suzi

1. kommt es anders und 2. als man denkt...

Hi,
tja, zu zweit wäre schön gewesen :-( ....! Hab leider vorhin für Andy einen Krankenwagen rufen müssen. Er ist auf der Arbeit gestürzt und zu Hause konnte er seinen Arm nicht mehr richtig bewegen. Er hat dann zwei mal versucht aufzustehen und beide male wurde ihm schwarz vor Augen. Also hab ich den Krankenwagen gerufen. Alleine hätte ich ihn nicht zum Arzt gekriegt.
So wie es aussieht hat er einen Sehnenriss, das kann aber erst durch eine Kernspinnthomographie festgestellt werden und da müssen wir nächste Woche dann erst mal hin. Arbeiten muss er dieses Jahr jedenfalls nicht mehr.
Und ich stehe jetzt hier mit meinem dummen Gesicht...!+
Irgendwie könnte es runder laufen =-O!
Viel Spaß beim Hexentreffen!
GLG Denise *amrandedeswahnsinns* :,(

Wie geht es Elena den inzwischen?

Hallo Suzi,

ich hoffe, der Mageninhalt bleibt jetzt drin!! Ist ja soo unangenehm, wenn man erbrechen muss. Für die Arbeit ist das schon immer doof, wenn eh schon Personalmangel herrscht, aber hilft ja nichts. Manchmal geht es halt nicht anders und man muss daheim bleiben.

LG und gute Besserung vom sonnenblümle

Wie geht es Elena den inzwischen?

Hallo sonnenblümle,

schon wieder besser. Hat sich zwar nochmal übergeben nach dem Arzt, dann kam der Durchfall, aber eben hat sie heimlich einen Jogurt gegessen und dann noch Kartoffel und Schnitzel (1 Stückchen), sie hatte solchen Hunger, also bisher ist alles drin geblieben und jetzt schläft sie ganz ruhig.

Wenn es drin bleibt, ist es ja gut, wenn nicht, werden wir eine tolle Nacht haben, aber bisher war ihr Hungergefühl immer ein guter Indikator, wie es ihr wirklich geht.

Ganz liebe Grüße

Suzi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen