Suchen Menü

1-jähriger geht auf Milch- und Breikost zurück! - Wie war's bei Euch

Hallo zusmmen,
ich weiß vielleicht bin ich in diesem Forum etwas daneben, aber Eure Kinder sind immerhin schon erfolgreich im 5. Lebensjahr.
Mein Mini (15 Mon.) überlegt sich jetzt wieder nur noch Milch und im besten Fall Trinkbrei zu Essen, na ja Obst - fein püriert ginge zur Not auch.
Ich erinnere mich vage an die Zeit, wo ich beim Großen auch eine ähnliche Phase hatte, die dann direkt in die Phase überging: nur noch grüne Nudeln von Hipp, die dann ca. 1/2 Jahr andauerte! Das will ich nun besser machen!
Hatten Eure Kinder auch solche Phasen und wie habt Ihr sie dann wieder "normalisiert"?
Früher (also bis vor ca. 1 Monat) hat er wunderbar alles gegessen (in der richtigen Körnung: er hat nur 4 Zähne), so dass er "Müllschlucker" hieß!
Ich weiß es gibt Schlimmeres und ich bin auch wesentlich weniger verzeweifelt wie beim Großen damals, aber cool kann ich nicht sein!
LG,
Ioana.
Bisherige Antworten

1-jähriger geht auf Milch- und Breikost zurück! - Wie war's bei Euch

Hallo Ioana, wenigstens geht Deiner auf Milchkost ZURÜCK, das heißt, daß er schon mehr gegessen hat! Eva (10 Monate) möchte die Stillkost gar nicht erst verlassen. Ich krieg nix in sie rein, nur ein ganz klein wenig Hirsebrei, ein paar Löffelchen Pastinake und Heidelbeere in Apfel. Ansonsten will sie nur gestillt werden, nichts zu machen! Bei Max ging das damals alles viel einfacher... Anscheinend müssen wir uns in Geduld fassen *handreich*, ich denke, zwingen kann man die Zwerge nur in geringem Maß. Liebe Grüße, Musica

1-jähriger geht auf Milch- und Breikost zurück! - Wie war's bei Euch

Hallo,
ich habe neben meiner 4 1/2 jährigen Tochter Caorlin noch einen 19 Monate alten Sohn, der sich noch immer zu mindestesn 80 % von Mumi ernährt...
Von Caorlin kenne ich solche Problem überhaupt nicht, sie war eigentlich ein Vorzeigekind, was das Umstellen auf "richtige" Nahrung betrifft.
Michel isst zwischendurch mal lieber, dann zieht er das Trinken vor.
Keine Ahnung, woran es bei Deinem Sohn liegt, vielleicht die Zähne (die müssen ja für vieles herhalten). Aber wenn sie ihn drücken, könnte es ja sein, dass ihm weiches Essen lieber ist als stückiges.
Mein Tipp: entspann Dich, biete ihm zwischendurch mal wieder etwas weniger breiiges an und wenn er das ablehnt, bekommt er eben Brei.
LG
Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen