Suchen Menü

1.heftiger Trotzanfall,gleich mitten in der Stadt

Liebe Mädels
ich kann Euch sagen,ich wurde mit bösen Blicken nur so bombadiert,(weil ich sie im Buggy festgeschnallt habe,da ich mir keinen Rat mehr wusste)...
Maja wollte weder in den Buggy noch wollte sie laufen und da ich zunehmendst mehr Rückenschmerzen habe,kann ich sie nicht mehr längere Strecken tragen.
Dementsprechend hat Maja vorhin (bei uns i.d.Stadt ist Kirmes)angefangen zu schreien, heulen, treten alles war dabei ohne auch nur eiens davon auszulassen.Ich bin immernoch schweissgebadet.Letzendlich hat mein Mann(als er zurückkam von einem Stand) sie unterm Arm gepackt und wir sind dann nach Hause gefahren.SO hab ich sie NOCH NIE erlebt.Das sie rumzickt ok,das haben wir schon länger,aber diesmal hat sie sich fast übergeben:-(Und ich war so machtlos,das ist das aller schlimmste.Ich konnte sie überhaupt nicht ablenken oder dergleichen sie hat sich sowas von da reingesteigert. Bin immernoch sehr aufgeregt...
Liebe Grüsse sandra
Bisherige Antworten

1.heftiger Trotzanfall,gleich mitten in der Stadt

Hallo Sandra,
oh man kann dir gut nachempfinden. Da geht einem ganz schön die Pumpe bei sowas :o( Und das schlimmste man wird immer angeschaut als ob man die schlechteste Mutter wäre und das Kind schreien lassen würde, weil es einem gefällt..
Kann dir leider auch nur den Tipp geben, ruhig bleiben, durchhalten und versuchen Sie irgendwie zu beruhigen. Gelingt mir in den Fällen auch nie ganz (bei uns ist das dann meist wenn ich mit Dimo im Dorf spazieren gehe). Ich pack ihn mir dann auch unter den Arm und trag ihn ein Stck weiter und versuch ihn dann mit irgendwas abzulenken.
Glaube es liegt auch daran das die kleinen jetzt immer weiter und extremer Testen wie weit sie mit Ihrem Verhalten kommen. Denke Konsequent sein (unter diesen Blicken fast unmöglich :o/) ist die einzige Handlungsweise.
Diese Situationen werden uns nun bestimmt ganz häufig wiederfahren- hab auch garkeine Lust darauf.
Drück Dich mal feste und auch Maja, denn so Anfälle sind bestimmt für Eltern und Kind sehr anstrengend.
Viele liebe Grüsse Tanja

1.heftiger Trotzanfall,gleich mitten in der Stadt

Hallo Tanja,
es tut schon gut zu lesen das es völlig normal ist und was die Leute um mich rum so sagen machen ist mir auch völlig wurscht,naja bis zu einer bestimmten grenze jedenfalls.Denn es gibt immer wieder Leute die dermassen über die Strenge schlagen...
Ja irgendwie war sie danach so groggy das sie gleich eingeschlafen ist,da tat sie mir auch schon wieder leid...
Liebe Grüsse sandra

1.heftiger Trotzanfall,gleich mitten in der Stadt

Hi Sandra,
willkommen im Club. Die ersten Male möchte man noch im Boden versinken, aber man gewöhnt sich ;-)
Zuallerst solltest Du Dir mal ein dickes Fell anschaffen, gegen die Blicke... Was ich immer noch nicht richtig schaffe, ist in so einer Situation auf gute Ratschläge alter Damen gelassen zu reagieren. *gg*
Leo hat im Moment einmal täglich solche Wutanfälle, meist wegen unabänderlicher Sachen. Wenn die Lokomotive vor dem Budni besetzt ist. Weil das Frühstücksbrettchen nicht hochkant stehen bleibt. Weil er nicht Mittag essen wollte und ich es weggeworfen habe - und er es jetzt wiederhaben möchte... und zwar genauso, wie er es auf dem Teller hat liegenlassen *augenroll*
Bei Wutanfällen auf der Straße halt ich mittlerweile mit gnadenloser Gelassenheit dagegen, pack mein Thermokissen aus und setz mich daneben. Wenn er getragen werden möchte und ich nicht will oder kann, wird erstmal eine Runde gekuschelt und Quatsch gemacht, das hilft oft. Als absolutes Notprogramm "darf" er auf den Schultern reiten. Oft genug klemm ich ihn mir aber auch einfach unter den Arm. Beides auch nicht besonders rückenfreundlich.
Und ich glaube nicht, dass die Lütten das tun, um unsere Grenzen zu testen. Sie entdecken einfach ihren Willen und stoßen dabei an IHRE Grenzen. An natürliche, unabänderliche und überflüssige. Und Leo zumindest ist in seiner Wut dermaßen verzweifelt, dass ich echt Mitleid habe.
Die ersten Wochen hab ich mich allerdings kaum noch mit ihm rausgetraut, so hilflos hab ich mich gefühlt. Mittlerweile haben wir so ziemlich alle Orte und Gelegenheiten durch, bei denen man sich blamieren kann und ich bin wesentlich cooler geworden.
Ich hab auch festgestellt, je klarer ich mit ihm bin und auch innerlich bei ihm bleibe und mich nicht damit beschäftige, was wohl die Leute gerade denken, desto schneller ist er fertig mit wüten.
Gute Nerven wünsch ich Dir, das war bestimmt nicht das letzte Mal...
LG
Maren

1.heftiger Trotzanfall,gleich mitten in der Stadt

Hallo Maren,
TÄGLICH*kreisch*??????Neeeeeeeeeeee,oder????
Ich hab versucht sie in den Arm zu nehmen,aber sobald wir weitergehen wollten war wieder alles vorbei udn sie schrie sofort los.Naja wir werden sehen ich glaube ja auch das es nicht da sletzte Mal war und normalerweise kann ich so ein verhalten gut ignorieren nur eben nicht in einer vollen Einkaufststrasse wenn ich gar keine Wahl hab und sie mir wirklich weinend schreiend an meinem Bein hängt.
ABER : es tut gut zu wissen,das es völlig normal ist und da halte ich mich gerne an den Satz meines Kia,der mal sagte: seien sie froh,sowas gehört zur guten Entwicklung des Kindes,der muss es ja wissen*g*
liebe Grüsse
sandra

Das schlimmste ist das nicht hören.....

.... das ständige widersprechen, das Genörgel und Gewimmer und dass ich alles 100 x wiederholen muss.
Ich habe momentan irgendwie gar keine Lust mehr und fühle mich absolut hilflos!
Felicia macht mich momentan soooo sauer! Sie hört überhaupt nicht und ich kann reden wie mit einer Wand- es passiert nie dass, worum ich sie bitte.
Auch bei unserem neuen Katerchen. Der wird gequält und keine Strafe/Konsequenz hilft.
Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll, denn nichts hilft.
völlig entnervte Grüße
Sandra

Das schlimmste ist das nicht hören.....

Hi,
ja genau.MAn redet und redet,erklärt und erklärt.Manchmal habe ich so das Gefühl das ich zuviel rede und zu wenig handel.
Das sie Euren kater quält geht gar nicht.Sie versteht ja inzwischen das man sowas nicht machen soll.Ohje,der Arme.Irgendwann wird er genug haben und sich wehren,spätestens dann weiss sie das es kein spaß ist!!!
Aber zum trost:wir sind nicht allein:-)
Liebe Grüsse sandra

1.heftiger Trotzanfall,gleich mitten in der Stadt

Hallo Sandra,
das kommt mir alles soooo bekannt vor. Ich glaube die kleinen fühlen sich schon ganz schön groß, können aber doch noch nicht alles alleine und kommen damit einfach nicht zurecht.
Joel hat vorhin auch in der Stadt alles zusammengeschrien. Er wollte laufen, da haut er aber immer ab, dann haben wir ausgemacht, dass er beim Onkel an die Hand geht, ging kurze Zeit gut und dann war er wieder weg. Ich hab ihn dann auch wieder in den Buggy gesetzt und er hat geschrien wie blöd, aber wir haben ihn einfach gelassen, als er gemerkt hat, dass er so nicht weiter kommt, hat er sich beruhigt und war wieder ganz normal. Die kleinen testen einfach, wie weit sie gehen können. Ich wünsche dir starke Nerven. Die brauche ich zur Zeit auch.
Liebe Grüße Anja

1.heftiger Trotzanfall,gleich mitten in der Stadt

Hallo Anja,
da sist bei uns auch noch ein Thema.Wobei es schon deutlich besser geworden ist an der Strasse.Sie weiss inzwischen das ich darauf bestehe das sir mir eine Hand gibt und nicht alleine laufen darf.Das tut richtig gut zu wissen das andere Kinder genauso ist und das das alles ganz normal ist*freu*
Liebe Grüsse sandra

1.heftiger Trotzanfall,gleich mitten in der Stadt

Hallo Sandra,
lustig, nicht? Bei uns geht das schon seit Julian 14 Monate alt ist und es wird schon besser. Den Höhepunkt hatten wir so vor einem halben Jahr. Man gewöhnt sich dran. Mit Erziehung oder so kannst Du da nichts bewirken. Du hast sehr gut reagiert und sie im Buggy angeschnallt. Das ist die einzige Methode das Kind vor Verletzungen zu schützen. Ich finde so einen Trotzanfall auf der Straße ganz schön gefährlich. Julian hat dabei schon die eine oder andere blutige Nase davon getragen.
Du wirst da aber cooler mit der Zeit. Mir war es immer ganz schön peinlich, mittlerweile kann ich mit der Situation schon ganz gut umgehen.
LG
Alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen