Suchen Menü

1. bleibender backenzahn!?

ich hab geglaubt, ich seh vor ein paar tagen beim zähneputzen nicht recht, aber mein süßer hat wohl seinen 1. bleibenden backenzahn bekommen (unten links).

er hat ein paar mal gesagt, seine backe täte ihm weh, aber das war dann wohl doch das zahnfleisch beim durchbrechen des backenzahnes. er hat aber immer steif + fest behauptet, es sei die backe + nicht der kiefer, der ihm wehtut.

ist das normal, daß die kommen bevor die milchzähne ausfallen? er hat nämlich alle noch (auch wenn er sehnsüchtigst auf die zahnfee wartet mein kleiner materialist ;-) ).

wie siehts bei euch mit den zähnen (ausfallen + bereits bleibenden) aus?

lg

Bisherige Antworten

jetzt erst?

Lukas hat schon 2 "Schulzähne" - die unteren bleibenden Backenzähne. Scroll mal weiter runter, da hab ich schon einen Beitrag drüber verfasst. Und in der Zahnlücke, die er unten hat, hab ich gesehen, kommt auch ein bleibender Zahn.

LG

jetzt erst?

Hier der Link, das war Anfang August. Da kannste mal sehen, wie lnge Lukas die Backenzähne schon hat.

http://www.qualimedic.de/Wartezimmer/geboren_mai_juni_04/10117747

1. bleibender backenzahn!?

Hi,
als Nina vor einigen Wochen beim Zahnarzt war meinte dieser, da wär schon das Zahnfleisch dick, aber es würde sicher noch etwas dauern, bis der erste Backenzahn kommt. Und der untere Schneidezahn wäre minimal am Wackeln. Ich hab jetzt nicht mehr nachgeschaut, aber bisher hat Nina noch nichts gesagt, dass der Backenzahn durch wäre. Und der Schneidezahn wackelt jetzt zwar ein bissel mehr, aber ob der vor Weihnachten noch rausfällt weiß ich nicht. :-) Nina wartet auch schon sehr drauf.
LG Conny

1. bleibender backenzahn!?

wackeln tun die zähne seit dem 1. zahnarztbesuch im frühjahr dieses jahr lt. zahnarzt schon. ich merk nix davon!

wir werden's mitkriegen wenn sie rausfallen - spätestens wenn die kids kommen: was bringt mir denn die zahnfee ;-)

lg

1. bleibender backenzahn!?

Diese Backenzähne heißen auch 6-Jahres-Moloren, was damit zusammenhängt, dass sie eben in etwa mit diesem Alter kommen. Im Allgemeinen ist es so, dass das Kommen dieser dann das Wackeln der Milchzähne einleitet. Diese fallen für gewöhnlich zwischen 6 und 8 Jahren aus.

Backenzähne kommen bei meiner Tochter auch gerade bzw. ist es dick und leuchtet weiß durch, wackeln tut noch nichts, hat ja auch noch jede Menge Zeit.

LG Tina

Tippfehler - Molaren nicht Moloren soll das heißen :)

1. bleibender backenzahn!?

hi tina,

vielen dank für die aufklärung! :THUMBS UP:

lg

Bei uns sind keine Backenzähne in Sicht, der erste Milchzahn ist aber schon ausgefallen.

Vielleicht drücken sie von unten?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen