Suchen Menü

1 Woche noch, dann sind schon wieder Herbstferien

JUHU[:-} nur noch eine Woche....

Dann geht es ab in den Urlaub :-) .Wir fahren 1 Woche nach Zandvoort an Zee Holland.Ich freu mich riesig.Eine Woche mal nur Familie, wie schön.

Und bei euch? Fahrt ihr auch weg? Und wohin?

Ich wünsche allen tolle Herbstferien!

LG Bianca

Bisherige Antworten

1 Woche noch, dann sind schon wieder Herbstferien

Leider fahren wir nicht weg, aber ich freue mich trotzdem auf die Ferien. Endlich mal kein Weckerklingeln morgens um 6.00 Uhr und keine Hausaufgaben! Yippieh!
Die erste Woche haben wir alle drei Urlaub und wollen neben Küche-Renovieren auch mal schöne Sachen machen wie z. B. einen Tag ins Senckenberg-Museum nach Frankfurt.
Die zweite Woche gehen wir wieder arbeiten und Lukas ist dann zu meinen Arbeitszeiten (zwei halbe Tage) bei Oma und Opa. Einen Vormittag will er seinen Kindergarten nochmal besuchen.
Auch ich wünsche allen schöne Ferien!
Lieben Gruß, Anja

1 Woche noch, dann sind schon wieder Herbstferien

hallo goldmaus,
ich glaube gelesen oder gehört zu haben, dass die da gerade ganz interessante Sonderausstellungen haben, ist bestimmt super interessant- wir werden dieses jahr bestimmt auch noch 1-2 Mal hingehen, das letzte mal haben wir uns die Sondersusstellung über die Tiefsee angeschaut, war sehr interessant, wenn auch etwas wenig...

1 Woche noch, dann sind schon wieder Herbstferien

Hallo Chamäleon,
ja, dort ist eine Sonderausstellung über Dinosaurier. Kam letztens auch auf KiKa - ich glaube bei pur +. Aber auch die Ausstellung ist recht klein und kostet dafür doppelt soviel Eintritt wie das Museum selbst. Wir schauen erstmal vor Ort, ob wir das noch machen.
Aber vielen Dank für den Tipp!
Lieben Gruß, Anja

1 Woche noch, dann sind schon wieder Herbstferien

Huhu !
Irgendwie bin in deinem anderen Forum gelandet obwohl doch hier die Frage gelesen hatte....grr...
Habs nochmal kopiert:
Hallo Bianca!
Fabian hat seid heute Ferien seine 1. :-)
Diese Woche heißt Oma's Woche - da wir erst nächste Woche 1Woche Urlaub zusammen haben.
Hort haben wir gestrichen,da wir jetzt gewechselt haben und er dann zusammen mit seinem Freund nach den Ferien ,in den neuen Hort gehen wird.Er hätte zwar diese Woche schon gehen dürfen aber sein Freund hat diese Woche mit Eltern Urlaub und da haben gemeinsam beschlossen das die Jungs nach den Ferien dort hingehen.
Schönes Angebot hatten gehabt im Gegensatz zum Schulhort der ersten ausgelagert gewesen wäre und wir keine Info hatten was dort anbieten.
Nächste Woche werden spontan entscheiden was machen, erst wollten wegfahren aber da Mo und Fr schon Termine haben ,werden das wohl lassen und so Ausflüge machen.
Viel Spaß und Liebe Grüße wurmel+Fabian

1 Woche noch, dann sind schon wieder Herbstferien

%) Du Glückliche...wir haben noch 3!!! Und dann nur 1 Woche:-( - dafür aber ab dem 10.12 Weihnachtsferien:-P :-P

Wir wünschen viiieeel Spass in Zandvoort!!!

LG Patty und die Muggels

immer diese Privatschulen - Weihnachtsferien Anfang Dezember - kopfschuettel *-)

DDDDuuuuuu Freche.....

Ui, Isa,

schön von Dir zu lesen (besonders, dass Deine Mama sich so berappelt hat, dass sie Euch besuchen kommt!!!!).

Ich hätte mir heute echt gewünscht einen Timmi in der örtlichen Schule zu haben (mit 4 spellings statt 12-24 am Tag und nicht noch dem Gedicht vom gestrigen Fiebertag nachzuholend...abschreiben, das hasst er) gut dass Mathe international ist und inzwischen echt fluppt...noch 1x1 üben müssen, da wär ich glatt weggelaufen. Sohnemann war heute soooo schlecht gelaunt und hat für 24 Zeilen Gedichtabschreiben mal gute 100min gebraucht...Hilfe wollte er aber auch nicht:HEADSHOT: ...auf der anderen Seite, hat er´s gerade "realisiert": "Mama, warum sind wir erst ein Jahr hier und ich schon in year 3???" Mmmmhm, ich glaube ich muss ruhiger werden, da darf er doch schon noch lahm beim Schreiben sein...

Aber etwas weniger Hausaufgaben wären heute echt mehr (Kindszufriedenheit) gewesen;-) ;-) ;-)

Ich muss auch gestehen, dass ich lange (gaaanz lange) nicht gepeilt habe, dass die meisten priv. echt längere Ferien haben - Warum eigentlich?! Egal

Ich freu mich sehr von Dir gelesen zu haben und bin gespannt wann das outing von Nr. 4 erfolgt (jetzt ein Mädel und Ihr müsst beim 4. noch Zickenabwehr üben :-P :-P :-P ).

Und iiirgendwann schaffen wir´s mal, oder?! Und wenn´s nur auf´n Kaffee ist.

GLG aus dem Süden Patty

und @Bianca: Entschuldige bitte, dass ich Deinen Thread "missbraucht" habe:ROSE:

1 Woche noch, dann sind schon wieder Herbstferien

Hallo Bianca,
dann wünsche ich Euch viel Spass.
Wir haben Anfang November eine Woche schulfrei, aber mit wegfahren ist da nichts. Zumal da ja bei uns meistens das Wetter eher schon herbstlich bis winterlich ist.
LG Lili

1 Woche noch, dann sind schon wieder Herbstferien

Hallo,
bei uns ist's erst in der letzten Oktoberwoche soweit, meine Eltern kommen auf die Insel (waren ja durch die Krankheit meiner Mutter ein ganzes Jahr nicht mehr hier!).
Wir werden zusammen den 2. Geburtstag unseres (noch) Juengsten feiern und einen Tag spaeter den 56. Gebuta meiner Mama, abends dann eine kleine Halloweenparty.
Ausserdem nehme ich meine Mama mit zum US - die erste (und wohl letzte) Gelegenheit eines ihrer Enkelkinder auf dem US zu sehen.
Da wir ja eigentlich immer ganz in Familie sind und Besuche seitens der Grosseltern/Tanten etc eher die Ausnahme sind, ist ein Familienurlaub nicht ganz so noetig. Und an den Wochenenden unternehmen wir eigentlich mindestens einen Tag lang immer etwas, das sich wie ein 'Miniurlaub' anfuehlt...
Schoene Ferien wuenscht Isa (29+1 und schon ganz hibbelig)

1 Woche noch, dann sind schon wieder Herbstferien

Ich hoffe deiner Mama geht es wieder besser!

Schön das sie mit zum US gehen kann.Mensch war mir gar nicht mehr bewusst das ihr Nr.4 bekommt :-) *toll ich freu mich*.

Wisst ihr denn schon was es wird?

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen