Suchen Menü

1. Vorsatz erfüllt!

Hallo, mein Vorsatz für 2007 war: der Epi das Gesicht zu zeigen! Den Kampf zu gewinnen!
Gesagt getan. Am 8. 1 waren wir in OL im Krankenhaus: EEG 24h.
Raus kam: Orfiril long ist ausgereizt.
Es muss was dazu kommen. Wir entschieden uns für Petnidan. Und sind nun bei morgens und abends 4ml zusätzlich zum Orfiril 150mg (morgens udn abends 1,5 Kapseln). Auf 6ml sollen wir hoch, ABER
*tusch* und *trommelwirbel*
Sie ist so gut wie ANFALLSFREI!
Das hatten wir noch nie.
Petnidan macht sie müde, sie isst weniger(aber dank des Valproats ist sie sehr "kräftig") und es geht ihr nicht so ganz gut. Aber ich denke, sie gewöhnt sich dran.
Wichtig scheint zu sein, dsas es WIRKT!!!!
Nun werd ich morgen die Neurologin bitten, ein EEG zu machen. Um evtl. gar nicht höher dosieren zu müssen!
Vorsatz erfüllt *g*! So hoffe ich!
Achsooo, sie hatte bei dem letzten EEG in einer halben Stunde bis zu 8!!!! Anfälle!
Nun mach ich mich ans Abnehmen. Wer konnte damit rechnen, dass meine Vorsätze 2007 so schnell in die Tat umgesetzt werden!
GGLG, lyn *happy*
Bisherige Antworten

1. Vorsatz erfüllt!

Ach liebe Lyn,
ich freu mich so mit Euch!!! :-)
Und gleichzeitig muß ich etwas schlucken, wenn ich an die banalen Vorsätze denke, die ich so habe - u.a. auch mal wieder Gewicht reduzieren - wieviel wichtiger und ernster ist da Dein erster Vorsatz gewesen!
Deine Tochter hat ein riesiges Glück, daß sie eine so tolle, engagierte Mama wie Dich hat!
Bei Kindern, die medizinische Betreuung brauchen, macht es einfach einen gewaltigen Unterschied, ob die Eltern sich kümmern, aufmerksam sind, nachfragen und am Ball bleiben, oder ob sie all dies nicht tun...
Weißt Du, was ich mir gerade denke? Ich würde es toll finden, Euch irgendwann noch einmal treffen zu können. :-) Würde gerne mal "in echt und in Farbe" erleben, wie Dein Töchterchen gewachsen ist.
Liebe Grüße,
Inken

1. Vorsatz erfüllt!

Liebe Lyn,
mensch, dass sind ja tolle Neuigkeiten!!!! Freue mich total für euch! Und hoffe natürlich, dass es so bleibt und ihr die Dosis nicht erhöhen müsst!!!
Ich denke auch, das sie sich an die NW gewöhnt, solange sie sich in Grenzen halten, ist das sicher ok!!
Mensch ich bin richtig aufgeregt jetzt *lol*, habe immer mit euch mitgefiebert!
Und ich kann mich Inken nur anschließen: Ich würde euch auch gern einmal persönlich kennen lernen. Auch andere Forumsfrauen ;-)! Leider wohnen wir weit wech....:-(!
Übrigens hat meine Psychologin (bei der ich seit letztem Jahr eine Therapie gemacht habe, hatte leider seit der Kindheit einiges nicht verarbeitet.-(), mich letzte Woche als Löwenmutter bezeichnet. Erst hab ich gestutzt, dann mich aber darüber "gefreut". Trifft für dich aber glaube noch mehr zu, oder?!
GGLG Fibi

1. Vorsatz erfüllt!

Hallo Lyn,
ich mußte ganz schön schlucken, wie ich die von den vielen Medis gelesen habe, die die Süße in sich kippen muß! Ich wünsche Euch ganz doll, dass ihr die Dosis nicht erhöhen müßt und, dass Sie doch damit zurecht kommt!
Und das mit den 8 Anfällen in einer halben Stunde, das ist schon der Überhammer!!!!
Wie werdet Ihr eigentlich in die Entscheidung eingebunden, was gegeben wird (Petnidan oder ?)?
Toi, toi., toui und weiterhin viel Kraft!
LG,
Ioana.

1. Vorsatz erfüllt!

Hallo Lyn,
hurra, Mensch ist das eine super Nachricht. Ich hoffe, dass gibt sich langsam mit der Müdigkeit und die kleine/große Kämpfermaus bietet der Epi weiterhin so die Stirn:-))) Drücken jedenfalls weiterhin ganz fest die Daumen.
GLG von Sabine

1. Vorsatz erfüllt!

ohh, gratuliere liebe Lyn, das muß aber eine Erleichterung für Euch sein...meinst Du, daß es bei diesem Medikament längerfristig bleibt? Was heißt denn, daß diese andere Medikament ausgereizt ist? Hören die wirklcih irgendwann auf zu wirken, oder war das vom anfang an ein falsches Medi?
Viel Kraft wünsche ich Dir und Deiner tapferen Maus! LG diotima

Schööön, weiter so!!! Ganz liebe Grüße

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen