Suchen Menü

1. Türchentag - wie war´s bei Euch?

Ui, hier ist ja total tote Hose!
Alle im Weihnachtsstreß?
Nee, hier nicht, alle Geschenke sind fertig, jawohl!
Aaaber - heute war der große Tag: Das 1. Geschenk am selbstgebastelten Kalender durfte geöffnet werden. Ole war mordsgespannt - und fand selbstklebende und leuchtende Planeten und Sterne im Päckchen!
Er war glücklich - jetzt kleben sie an der Decke über seinem Bett!
Meine Mädels haben einen "Freche Mädchen - freche Bücher - bzw. 3 Fragezeichen - Kalender", das war für Ole nun nicht sooo spannend...
Wie war es bei Euch? Selbstgebastelt? Schokolade? Freude?
Berichtet doch mal! Nachti und liebe Grüße, Anke :-)
Bisherige Antworten

1. Türchentag - wie war´s bei Euch?

Hallo Anke,

wow - hast Du in allen "Tagen" so große Geschenke drin? Die sind toll, aber ich habe eh schon so wenig Ideen, dass ich die nicht noch in den Adventskalender "packen" könnte ;).

Bei uns gibt es einen normalen Schokokalender. Die Kinder haben sich ausdrücklich so einen gewünscht und dann sollen sie ihn auch bekommen. Aber mal schauen, ich glaube nächstes Jahr basteln wir einen gemeinsam und füllen den dann für die ganze Familie mit schönen Sachen für uns alle. Und für die Kids gibt es die Schokokalender dann noch zusätzlich.

LG

Anja

1. Türchentag - wie war´s bei Euch?

Hey, Anja!
Nee, groß sind die Geschenke höchstens vom Platzbedarf her! Keines durfte mehr als 1 Euro kosten! Und ich habe bei mir in der Umgebung zig 1-Euro-Shops, halt so Billigläden... Da könnte ich 3 Kalender befüllen! Das Lästige ist nur das Einpacken und basteln...
Schokolade gibts bei mir nie - die Mädels kämpfen gegen Wampe, dann wäre es ungerecht, wenn Ole Schokolade bekäme. Tja...
Liiiebe Grüße! Anke & Co

1. Türchentag - wie war´s bei Euch?

Hallo Anke,

Schokolade ist bei uns gar kein Problem. Die beiden sind (noch) so super-schlank, dass sie das problemlos wegstecken. Und sie naschen sonst eher sehr wenig. Insofern.

Ich hätte glaube ich Probleme für jeden Tag irgendwas "schönes" zu finden. Unsere spielen doch überhaupt nicht. Und Bastelkram haben wir inzwischen in solchen Mengen da, da brauchen sie Jahre um alles zu verarbeiten ;).

Ganz liebe Grüße

Anja

1. Türchentag - wie war´s bei Euch?

Hi Anke,
Weihnachtsgeschenke-Konferenz :-) findet heute abend statt, Ideen gibt es schon, jetzt müssen wir nur noch entscheiden.
Beim Adventskalender haben wir aus letztem Jahr gelernt und haben dieses Mal für beide Jungs immer das Gleiche im Säckchen. Am ersten Tag gab es Knetmasse, Leonard hat gleich einen Adventskranz geknetet.
Leuchtsterne gibt es bei uns auch noch im Kalender, pssst, noch nicht verraten :-)
LG, Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen