Suchen Menü

1.Töpfchenerfolg.....

mein Mann und ich waren heute etwas von den Socken....
Beim Abendessen sagt er, er mag sich nicht hinsetzten, weil er "a-a" machen muß.... Ich habe dann nur gesagt, daß er auch gerne aufs Klo kann. Dann sagte er "nein, Topf haben" *staun*...okay, also holte ich den Topf ins Wohnzimmer (lecker - zumal gerade Abendessen auf dem Tisch....aber was hilfts....).
Maxi hat sich ausziehen lassen und sich draufgesetzte. Wolfgang fragte dann noch, ob er noch ein Bilderbuch haben wolle...."ja, buch haben"....okay, ich also losgespurtet - Bücher geholt und mit ihm angeschaut. Ab und zu wollte er dabei Händchenhalten und nach ein paar Minuten sagt er dann fordernd "wegmachen !!!!!". Okay, Kind vom Topf gezogen - zusammen reingeschaut - UND.....tatsächlich was drin....Er hat ganz erstaunt geschaut und wir beide ihn natürlich super gelobt. Als ich dann noch gefragt habe, ob er es morgen auch wieder auf dem Topf machen will kam "Jaaaaaa".....na, da bin ich ja mal gespannt.....hoffe aber, daß er bald noch das Klo bevorzugt :-))
Gruß Tina
Bisherige Antworten

1.Töpfchenerfolg.....

Huhu!
Ich schon wieder *ggg*
Herzlichen Glückwunsch erst einmal. Ja, ich persönlich bin ja auch froh, daß Jonas auf die Toilette geht. Ich hätte nämlich auch nicht wirklich Lust darauf das Töpfchen sauber zu machen. Komischerweise geht Jonas bei seiner Oma (und nur da) am liebsten auf's Töpfchen.
Jonas bevorzugte Toiletten-Lektüre ist ja sein Feuerwehrbuch. Mit was anderem brauch ich ihm gar nciht zu kommen.
GLG Sarah mit Jonas

1.Töpfchenerfolg.....

Hallo Tina,
mensch toll, das hört sich ja gut an! Ich wünsche Dir, dass er weiterhin auf Töpfchen/Klo geht.
Was man nicht alles für sein Kind macht (Topf ins Wohnzimmer während des Abendessens *lach).
Tobias war mal im Sommer ein paar Wochen ohne Windel und es hat ganz gut geklappt mit Pipi und Kacka, mal auf dem Topf, mal aufm Klo (wie er grade Lust hatte).
Aber seit es kälter wurde, wollte er wieder ne Windel um, und außerdem hat er mir zuletzt 2x ins Kizi gekackt (zum Glück haben wir Laminat *lach*) und danach hab ich beschlossen, dass er einfach noch Zeit braucht.
Mal sehen, wie lange noch :-)
Vielleicht sollte ich das mit den Büchern dabei lesen mal probieren - vielleicht lockt ihn das auf den Topf *gg*
GLG Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen