Suchen Menü

1. Teil geschafft

Der Geburtstag war sehr schön ruhig. Wir haben morgens beschert, dann ist der Papa mit beiden Kids in die Spielhalle gefahren und ich hab aufgeräumt und geputzt und gekocht. Nachmittags kam dann meine Mutter, eigentlich sollte auch noch meine Freundin mit Kindern kommen, aber die hat es scheint's vergessen? Sieht ihr zwar nicht ähnlich, aber was weiß ich. Jedenfalls war es einfach super gemütlich und entspannt.
Morgen kommen noch die Nachbarn mit Kindern und die richtige Kinderfete wird am Namenstag gefeiert (im Juni). Das passt einfach besser, weil wir draußen mehr Platz haben und es sich einfach schöner feiert.
LG,
Susanne
Bisherige Antworten

1. Teil geschafft

Hallo Susanne,
das hört sich doch richtig gut an. Doch ich frage mich, was schenkt man denn so kurz nach Weihnachten? Mareen hat zwar erst am 3.2. aber da hab ich auch noch keinen plan. Irgendwelche Ergänzungen zum Weihnachtsgeschenk?
Was hat er denn bekommen und hat das kleine Schwesterchen auch was gekriegt?
GLG Anke

1. Teil geschafft

Naja, er hat eine Playmo-Tuning-Werkstatt bekommen, ein Buch, einen Teddybär (so einen großen, den hat er sich gewünscht, weil die Schwester ihn auch hat) und ein Ergänzungsset für die Holzeisenbahn. Klar war die Freude an Weihnachten irgendwie größer, aber es geht halt nicht anders.
Clara hat nichts bekommen. Sie fand es noch spannend genug, Anton beim Auspacken zu zu sehen (hat dabei einen Keks gemampft). Lief echt prima. Für den Ernstfall hätte ich noch ein Büchle in petto gehabt, aber lieber war's mir so. Sie hat schließlich auch bald Geburtstag...
GLG,
Susanne
PS: Von der Oma gab es noch eine Tafel mit Kreide und Magnetbuchstaben.

1. Teil geschafft

Stimmt ja, Clara hat ja auch in 2 Monaten Geburtstag.
Und das Weihnachten irgendwie toller war, das ist halt so. Ist ja auch mehr Stimmung, durch Kerzen, Tannenbaum und Co.
Gut dass es mit Clara so geklappt hat. Mareen hatte bei Marcels letztem Geburtstag einen Tobsuchtsanfall. Aber ich hatte vorgesorgt, sie hat auch wie ihr Bruder, eine Schwimmbrille für die Schwimmhalle bekommen. Die hätte sie so oder so gekriegt.
Mareen wird wohl einen neuen Kindersitz kriegen - sie sitzt ja noch in dem 5-Punkte-Gurtsystem. Der neue Sitz ist ja dann ab 4 Jahre und da hat sie mehr Freiheit im Auto. Mehr Geschenke braucht es nicht, da mit Sicherheit von den Omas und von meiner Schwägerin noch was kommt. So langsam wird das Kinderzimmer knapp. Wir wollen ja schon längst mal aussortieren, aber Madam meint, sie braucht alles.
Habt ihr auch schon den nächstgrößeren Autositz?
Wär ja fast mal ne Art Umfrag wert...
GLG
Anke

1. Teil geschafft

Da Anton recht groß und schwer ist, haben wir schon letztes Jahr den neuen Sitz gekauft. Der andere hat einfach in der Länge nicht mehr gereicht.
LG,
Susanne, die immer mal wieder im Spielzimmer aussortieren muss (und auch mal heimlich ein bissel "SChrott" entsorgt)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen