Suchen Menü

1.Teil der U9 und mal wieder ein Brüller

Tabea ist an sich ein sehr schüchternes Kind was fremde Erwachsene angeht.Sie spricht mit ihnen ist aber verhalten dabei.Auch teilweise bei bekannten Erwachsenen.Im allgeminen hat sich das stark gebessert aber wie gesagt man merkt es (ganz der wie der Papa früher).Das wurde auch beim U) Bogen des Kindergartens vermerkt.Mit gleichaltrigen Kinder oder etwas älteren hat sie da kein Problem,da ist sie laut Aussage der Erzieher sogar sehr schroff bei Zeiten.Eckt aber dabei nicht an.

Nun ja wir waren also heute bei dem ersten Teil der U 9.

Es klappte alles ganz gut (mal wieder geometrische Formen malen+ Männchen...hatten wir das nicht schon bei der U8 ???, Urin abgeben, Hör+Sehtest, wiegen und messen).Aber dann kam es zu den Fragen.

Artzthelferin:"Tabea dann erzähl mir mal was ein Bürgersteig ist!" Tabea"Das Gegenteil zur Strasse,auf dem Bürgersteig laufen Menschen und Autos dürfen da nicht fahren." Ich merkte schon das sie sehr nervös schien,davon mal ab fehlte es ihr definitiv an Lust da sie lieber in den Kiga gegangen wäre.Arzthelferin:"Was ist denn ein See?" Tabea schaut sie an wirkt noch nervöser und sagt "Wasser!" dann nichts schaut mich an dann die Arzthelferin und sagt sie"Warten sie mal...ich....ich weiß nicht mal wie sie heißen!":-[ :-D

Uiiiiii....nach dem die Helferin sich dann vorgestellt hatte wirkte sie etwas gelöster.

Sie arbeitet derzeit merklich daran über ihren Schatten zu springen und ohne "Angst" auch mit Erwachsenen zu reden wenn das gefordert ist.

Ich bin richtig stolz auf sie was sie in der hinsicht für Fortschritte gemacht hat.Wir bestärken sie auch bei den kleinsten Fortschritten weiter zu machen. Und nach dem die großen Schulkinder (3-4Klasse) sie heute Nachmittag aus den Nebenraum der Kiga Gruppe geschmissen hatten (sie wollte ihre Vorschultasche da raus holen)tat mir das richtig leid.Ich hab mich aber zurück gehalten.Die Erzieherin auch,sie meinte nur das sie deutlich machen soll was sie will.Also ging sie wieder rein und sprach laut und deutlich sowie aufrecht stehend "Es tut mir leid,aber meine Mama ist hier und ich brauche jetzt meine Sachen!" Und siehe da keiner sagte mehr ein Ton.Man sah richtig wie stolz sie selber auf sich war:-) . Schööööööööön!

LG Bianca

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen