Suchen Menü

1. Teil der U8 geschafft

Kendrick hatte heute den 1. Teil der U8, es wurde geguckt wie er hört und wie die Augen sind - alles bestens.
Dann mußte er Bilder in einem Buch benennen, lief leider nicht so gut.
Ihm wurde ein Bild vorgegeben und er mußte unter 3 weiteren das gleiche raussuchen, das schaffte er ohne Problem und innerhalb von Sekunden.
Dabei kam raus das Kendrick noch immer einen Rückstand in der aktiven Sprache hat, leider weit mehr als von einem Jahr. Aber sein Sprachverständnis und seine Auffassungsgabe ist enorm, teilweise sogar seinem Alter voraus.
Alles in allem bin ich zufrieden mit dem Ergebnis, ich weiß wie Kendrick "tickt" und das er weiterhin Förderung braucht um nicht stehen zu bleiben.
In einem Monat müssen wir dann zum 2. Teil der U8.
LG Savi
Bisherige Antworten

1. Teil der U8 geschafft

huhu savi,
mensch das klingt ja doch super :) wird bei euch die u8 immer in zwei teilen gemacht- oder hast du das wegen kenny so getrennt?
unsere war ja nicht sooo berauschend- es glich mehr einer abfertigung- die hat da an dimos penis und hoden rumgezerrt- danach wollte dimo sich nicht mehr ausziehen und waschen... lasse das jetzt bei unserer HP behandeln- er hat da nen richtigen schock vongetragen :(( bei ihr war er bisher immer sehr frei und hat alles sehr interessiert mitgemacht.. aber seinen "gickgick" durfte sie nicht angucken- sie musste sich in die hinterste ecke vom raum stellen- da hat er sie mal ganz kurz schauen lassen.. net so doll. hoffe bei euch war es da besser!
vlg tanja

1. Teil der U8 geschafft

Hi Tanja,
man das hört sich ja heftig an!
Unser KA macht das immer so, den einen Teil macht die Frau und den anderen er. Den 2. Teil haben wir Ende Juni, also kurz vor Kendricks Geburtstag. Da wird er dann auch vermessen etc., da bin ich echt gespannt drauf.
LG Savi

1. Teil der U8 geschafft

Hallo Savi,
ist doch super soweit. Und schön, dass Du zufrieden bist. Das wird schon.
LG
Alexandra

1. Teil der U8 geschafft

Ich kann das Ergebnis so annehmen und im Sommer kommt Kendrick dann hoffentlich in den KiGa und macht dort mehr Fortschritte. Kinder lernen eben auch von Kindern ;-) .
LG Savi

Einschleich

Hallo Savi,
warst du mit Kendrick schon mal bei einem Osteopathen? Von meiner Freundin das Kind (2,3 Jahre) ist auch entwicklungsverzögert (scheußliches Wort!) und sie war jetzt mit ihr beim Osteopathen. Ihre Tochter spricht sehr wenig und hat auch bei der Bewegung leichte Defizite. Die Osteopathin hat Blockaden beseitigt, die durch die Geburt! ausgelöst wurden. Es geht jetzt bergauf.
LG Rocabe

Einschleich

Hallo Rocabe,
Kendrick hat recht früh gesprochen und dann plötzlich mit ca. 1,5 Jahren wieder aufgehört zu sprechen. Mit 3 Jahren sprach er dann erst wieder etwa 10 Worte und so fingen wir mit Frühförderung und Sprachtherapie an. Kendrick macht Fortschritte, aber eben nur wenig.
LG Savi

Einschleich

Hallo Savi,
das ist ja total erstaunlich, dass er dann einfach wieder aufgehört hat zu reden. Ich kann dir nur noch mal raten, zum Osteopathen zu gehen. Wie gesagt, meine Freundin erspart sich dadurch vieles.
Nichts für ungut. Wenn du sagst, dass es mich nichts angeht, hast du völlig Recht. Ich meine es bestimmt nicht böse oder besserwisserisch.
LG Rocabe

1. Teil der U8 geschafft

Hallo!
He? Warum 1. und 2. Teil?? Das verstehe ich nicht. Bei uns gibt es nur eine U8. Dort wird vor allem das Sprachverständnis geprüft. Aber mein Jannis geht ja schon zum Logopäden. Und zum Seh- und Hörtest soll ich zum Augen-/Ohrenarzt gehen.
Kirsten

1. Teil der U8 geschafft

Macht unser KA immer so bei der U8 und bei der U9.
LG Savi

1. Teil der U8 geschafft

hallo, klingt doch super!!! bei uns gibt es gar keine so ausführliche U8. wir haben schon mit 4 noch eine mutterkindpass untersuchung - aber die meisten ärzte schauen da nur gewicht/größe und bestenfalls noch den herzton an. Du weißt, wie du kendrick "handeln" musst - und danach richtest du dich. Und nur weil er schlechter spricht - heißt das weder dass er nicht alles versteht - noch das er mehr sprechen könnte. aber das weißt du eh :-). Alles Liebe, Isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen