huhu,
waren am WE in der Eifel...Montag bin ich hier zuhause mit den Hunden 40min. gewalkt, Dienstag 45min, Mittwoch am Hundeplatz 50min. Samstag in der Eifel 50min. und gestern abend hier zuhause auch wieder 50min. Hab das Gefühl ich werde richtig süchtig danach...das tut soooo gut. Heute und morgen kann ich vermutlich nicht weil Udo nach der Arbeit noch privat arbeiten ist und Schwiegis bis morgen abend weg sind...schluchz...
Nun hab ich die Tage im Turnverein angerufen wann die wieder einen NW Kurs machen...die stellen die Stöcke. Vermutlich im Sommer...sind 10 mal für 50 Euro bzw. als Vereinsmitglied 25 Euro.
Macht das eine von euch? Wenn ich mit den Hunden walke hab ich ja die Flexleinen in den HÄnden und die Arme angewinkelt und schwing die samt Schulter mit. Jetzt hab ich einfach mal die Arme so geschwungen wie wenn ich Stöcke in der Hand habe und ich finde man geht ja doch längere Schritte als wie "nur" beim Walking und hab auch das gefühl das man langsamer ist dadurch...wobei ohne Stöcke nur so "imaginär" üben ist vermutlich sinnlos weil man ja nix zum abdrücken auf dem Boden hat...na ja mal abwarten...
Wie sind denn eure Erfahrungen so...sollte ich gefallen dran finden ist natürlich blöd das ich die hunde dann nicht mehr mitnehmen kann...so kommen die zumindestens öfters mal länger raus.
lg silke