Suchen Menü

1. Schwimmkurs

Eine schönen guten Abend
da die Frage nach SChwimmen für Vierjährige schon öfters kam, berichte ich doch mal von Monas erster Stunde.
Sie war begeistert .......... und war die "Schwächste" :-)
Da aber fast alle anderen schon fünf oder älter waren und fast alle schon Schwimmkurse vorher belegt hatten, ist das nicht weiter schlimm. Es war total abwechslungsreich, sie hat super und ohne Angst mitgemacht (obwohl von den acht Kindern sechs teils recht wilde Jungs waren), ist sofort von einem kleinen Turm auf eine Schwimmnudel gesprungen, ist über einen Wasserteppich gelaufen und hat sich immer sofort gemeldet, wenn es darum ging, etwas machen zu dürfen (tja, da ist sie dann nicht mehr schüchtern).
Was halt och nicht so gut klappte, das war das richtige Tauchen und die Koordination der Armbewegung. Aber ist ja immerhin auch erst die erste Stunde gewesen.
Sie freut sich jetzt schon auf nächste Woche :-)
Gute Nacht
Melanie
Bisherige Antworten

1. Schwimmkurs

hi melanie,
mensch, das hört sich ja gut an. prima! hab gerade noch an dich gedacht und überlegt, ob ich dir nicht mal endlich auf deine mail antworten soll, aber ich bekenne, ich bin heute zu müde. *ascheaufmeinhaupt*
was hast du denn in der zeit gemacht als mona schwimmen war? hast du zugeguckt?
lg anja *die dir verspricht, in den nächsten tagen zu antworten*
p.s.: wir waren aber auch alle vier seit letzten freitag krank (md-virus) und daher außer gefecht gesetzt...! heute ist der erste tag, wo es uns wieder gut geht.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen