Suchen Menü

1. Schultag

Hallo,
hier ein Bericht von Nicolas`1. Schultag :-)
Vor der Schule standen 3 Tafeln mit jeweils aus Papier gefalteten Fischen, Autos und Elefanten die mit den Namen versehen waren. Nicolas war ein Fisch, die Kinder konnten sich die Schilder dann umhängen und es ging in die Aula. Dort wurde von den 2. Klässlern ein kleines Theaterstück mit Buchstaben und Zahlen aufgeführt, sehr niedlich! Dann gingen die 3 Lehrerinnen der 1. Klassen auf die Bühne mit entweder einem Fisch, Elefant oder Auto und die Kinder gingen mit ihrer Lehrerin mit ins Klassenzimmer. Dort gab es dann ca. eine 1/2 Stunde Unterricht während wir Eltern uns auf dem Pausenhof bei Kaffee und Kuchen stärkten. Danach ging es in die Kirche wo jedes einzelne Kind gesegnet wurde, das fand ich sehr schön. Um ca. 11.00 Uhr war dann schon wieder alles vorbei. Mittags gingen wir dann noch essen. Alles in allem ein aufregender und schöner Tag!
VLG Andrea
Bisherige Antworten

1. Schultag

Na das hört sich doch toll an ;-)
Pia war gestern Abend von dem ganzen Trubel so fertig,dass sie nur noch geheult hat.
Ich hätte schwören können,dass sie nach 5Minuten spätestens eingeschafen ist-Pustekuchen-sie hat ewig gebraucht um einzuschlafen.... %)
Heute Nacht ging dann um 0.00 der Alarm ihres neuen Weckers an,ICH dachte da explodiert ne Bombe,war wie so ein Countdown :-D
Die Madam hat GESCHLAFEN :JOKINGLY:
Heute gabs schon die ersten 2 DIN A5 Seiten Hausaufgabe,irgendwelche Muster nachmalen.Wurde mit Begeisterung erledigt!!
Liebe Grüsse
Tanja

1. Schultag

Hi Andrea,
das klingt doch nach einem schönen Tag. Bei uns wird ja in der Woche (auf einem Dienstag) eingeschult, das finde ich es gut, dass kurz vor Mittag das offizielle Programm erledigt ist. Wir haben danach auch mit allen noch mittag gegessen und gegen 15 Uhr gab es Kaffee und Kuchen, danach war Feierabend. Ich glaube, den Kindern reicht es dann auch und sie sind froh, wenn sie noch ein wenig austüddeln können...
War erstaunt, mit welcher Anspannung Lasse bei uns der Einschulung entgegensah...
LG Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen