Suchen Menü

1. Schritt erledigt ;-) SP

Immerhin, besser als nix, der Anfang ist gemacht. Hab heut vormittag für die Weihnachtsgutsle eingekauft. Zutaten sind jetzt also da, müssen "nur" noch zu Teig und dann weiter zu den Gutsle verarbeitet werden. Mal sehn, vielleicht am WE???
LG Ute
Bisherige Antworten

ob du es glaubst.oder nicht:

ich habs getan...meine ersten kekse...
haferflockenplätzchen und schneeflöckchen....
und sie sind tatsächlich gut geworden. dennoch würde ich mich über wichtelkekse sehr freuen!!!
lg sonja

ob du es glaubst.oder nicht:

Wow, bin schwer beeindruckt. Was die Wichtelkekse angeht, musst Du wohl noch etwas warten, die Zutaten stehen nach wie vor im Rohzustand im Schrank *g*.
Sind diese Haferflockenplätzchen schwer? Wenn nicht, darfst mir gern das Rezept geben. Wer weiß, wenn ich denn anfange, dann vielleicht gleich richtig???
LG Ute

@ute

hi , die plätzchen waren für anfänger echt prima geeignet. bin allerdings auf der arbeit. vor heute abend komme ich da nicht zu. allerdings ist im rezept ne backzeit von 15 minuten angegeben. nach 8 minuten mußten die kekse dringlich raus. ausserden sind meine relativ groß geworden. jan freuts, weil er "nur einen Keks" gegessen hat, und die mama dann nicht meckern kann.
lg sonja

@ute

Hi Sonja,
nachdem die übrigen Backzutaten ja auch noch auf die Weiterverarbeitung zum Endprodukt harren hat das durchaus Zeit mit dem Rezept ;-)
LG Ute

Da bist Du mir einen großen Schritt voraus ;o) LG, o.T. aber noch immer mit "47"

Och, einkaufen ging ja ganz schnell ;-) LG Ute

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen