Suchen Menü

1. Schnullerfreie Nacht - Bitte Daumen drücken

Hi Ihr,

nach meinem letzten Posting bzgl. Schnuller hatte ich eigentlich beschlossen Tabatha alle Zeit zu lassen die sie braucht bis sie selber den Schnuller abgibt.

Aber! die letzten 2 Wochen waren die Hölle. Tabatha war am Dauernuckeln. Nur geschreie und geknatsche wenn er weg sollte. Jannis wurde beim Mittagschlaf gestört um ihm den Nuckel zu klauen. Es war echt die Hölle. Sie stand hinter der Gardine um heimlich zu Nuckeln. Sogar der Nuckel eines Babys einer Bekannten war nicht sicher...

Daher mein Entschluss - KALTER ENTZUG !

Hört sich vielleicht grausam an und ich habe auch ein echt schlechtes Gewissen, aber wer Tata die letzten Wochen erlebt hat der könnte mir verstehen.

Heute mittag dann lag sie den halben mittag wieder nuckelend im Bett. Da war mir klar da muss was passieren.

Habe mit ihr heute abend also nochmal gesprochen, der gewünschte Kinderwagen wurde nochmal im Flur begutachtet mit dem versprechen das wenn sie keinen Nucki braucht sie ihn morgen bekommt.

Okay soweit so gut. Als sie dann im Bett lag ging das Suchen los. Alle Nuckis weg ! Und das Gebrüll ging los. Das war echt der blanke Horror. Ich habe mich dann zu Ihr gelegt und nach 2 Min. hat das Gebrüll aufgehört und nach 10 Min war sie eingeschlafen. Sie schluchst noch ein wenig im Schlaf. Aber die erste "schwere" Hürde ist erst einmal geschafft.

Bin nun mal auf die Nacht gespannt.

LG Dani

Bisherige Antworten

Hi Dani,
ich kann es mir lebhaft vorstellen :-( Bei uns wird es bestimmt auch mal so enden.
Ich hab noch eine Hoffnung. Meine Schwägerin bekommt im Juli Nachwuchs, dann werd ich versuchen, dass Gina ihre Schnuller abgibt, weil das Baby dann alle Schnuller braucht ... wenn das nicht klappt *ohMann* ...
LG
Daggi

Hi Daggi,

das haben wir bei Jannis Geburt schon versucht.

Die Antwort ne Mama meine Flasche kann das Baby haben aber nicht meinen Nucki, Und von Anfang an klaute sie Jannis den Nucki. Kein Wunder das der keinen braucht *hihiÜ

Trotzdem euch viel Glück

LG Dani

hallo dani,
dann wünsche ich dir/euch viel Glück..
ich hatte bei amy auch die hauruck methode.
sprich der osterhase hat den nuki mit genommen.
der erste abend war auch schlimm... aber die darauf folgenden tagen waren dann gar nicht mehr so schlimm.
also daumendrück für euch.
lg Soe

Huhuuu,
man, das hört sich aber echt krass an. Da drücken wir Euch die Daumen. Wird schon werden......
Und bald wird auch Tabatha Schnullerfrei sein;-)
GGGLG Bibi

Echt? So schlimm?

Hallo Dani,
puh, klingt anstrengend, meine Daumen habt Ihr auf jeden Fall!
Constantin war bis zum 23.12. auch ein Hardcore-Nuckler. Zu jeder Tag- und Nachtzeit hatte er den Sch***schnuller im Mund, es ist mir echt auf den Keks gegangen, und wehe, das Ding war nicht da. Im Sommerurlaub (letzten August) musste ich sogar notfallmäßig in eine Drogerie sprinten und neue Schnuller kaufen, weil das Kind im Auto einen unbeschreiblichen Aufriss gemacht hat. Naja, ich hab ihn jedenfalls ca. 2 Monate lang darauf vorbereitet, dass Heiligabend der Schnuller dem Weihnachtsmann geschenkt wird. Und weißte was?! Daran hat er Weihnachten sogar selbst gedacht, die Schnuller wurden überreicht, und seitdem hat er allen Ernstes nicht ein einziges Mal danach gefragt (und ich hatte mir den Entzug absolut grauenhaft vorgestellt) - seit fast 2 Wochen clean, geht also, wahrscheinlich musst Du nur die richtige Methode für Tabatha finden. Vielleicht ist das bei ihr ja wirklich der kalte Entzug. Wie gesagt, ich drücke die Daumen!
GLG Eva

Wir sind auch seit 24.12. schnullerfrei!

Huhu,
wie war denn die Nacht? Josephine war teilweise auch Hardcore-Schnullerin und wehe, ich habe den Schnulli nach dem Einschlafen entfernt, der musste unbedingt die ganze Nacht im Mund hängen. So ganz drüber weg ist sie - nach 2 Wochen - irgendwie immer noch nicht, jeden Abend vor dem Schlafen kommt noch so ein jammervolles Geschniefe und Geschmatze.
Ich denke, es gibt auch nur zwei Methoden: entweder, wie bei Eva, akzeptiert es das Kind von selbst oder man muss wirklich den radikalen Entzug machen. Hart oder nicht hart, manchmal gibt es Dinge, die wir als Eltern einfach tun müssen. Bei uns hingen die Dinger am 24.12. im Tannenbaum, am 25.12. waren sie weg (der Weihnachtsmann ist auf dem Rückweg vorbeigekommen und hat sie geholt) und dafür lag noch ein kleines Geschenk vor der Tür. Das konnte ich aber auch nur durchziehen, weil ich nicht arbeiten musste, ansonsten hätten sowohl Josephine als auch ich totalen Schlafentzug gehabt, weil sie 1 - 1,5 Std. zum Einschlafen brauchte und in der Nacht mehrmals wach wurde.
LG
Anja

Wir sind auch seit 24.12. schnullerfrei!

Huhu,
wie war denn die Nacht? Josephine war teilweise auch Hardcore-Schnullerin und wehe, ich habe den Schnulli nach dem Einschlafen entfernt, der musste unbedingt die ganze Nacht im Mund hängen. So ganz drüber weg ist sie - nach 2 Wochen - irgendwie immer noch nicht, jeden Abend vor dem Schlafen kommt noch so ein jammervolles Geschniefe und Geschmatze.
Ich denke, es gibt auch nur zwei Methoden: entweder, wie bei Eva, akzeptiert es das Kind von selbst oder man muss wirklich den radikalen Entzug machen. Hart oder nicht hart, manchmal gibt es Dinge, die wir als Eltern einfach tun müssen. Bei uns hingen die Dinger am 24.12. im Tannenbaum, am 25.12. waren sie weg (der Weihnachtsmann ist auf dem Rückweg vorbeigekommen und hat sie geholt) und dafür lag noch ein kleines Geschenk vor der Tür. Das konnte ich aber auch nur durchziehen, weil ich nicht arbeiten musste, ansonsten hätten sowohl Josephine als auch ich totalen Schlafentzug gehabt, weil sie 1 - 1,5 Std. zum Einschlafen brauchte und in der Nacht mehrmals wach wurde.
LG
Anja

Sorry, doppelt, Quali-Fehler beim Abschicken! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen