Suchen Menü

1.Praktikanten-Tag ist geschafft...

Huhu....so.Hab meinen 1.Tag bei der IKK um...und es war sehr interessant. Werde so in den Arbeitsbereich Neu-Mitglieder, Mitglieder-Kündigung, Neu-Azubi Versicherung eingearbeitet...

Eingearbeitet werd ich von einer netten Kollegin (26) mit der ich mich dann direkt duzte. Sie selber ist in dieser Geschäftsstelle auch erst seit Januar. Trotzdem bin ich froh, wenn die 1.Woche um ist..und man so etwas die Abläufe und die Kollegen kennt. Aber bis dato waren alle sehr nett. Mit dem 2. Chef des ganzen bin ich bekannt u per du. Von daher ist es nicht sooo schlimm :-)

Mal sehen, was nach den 2 Monaten so abläuft...er meinte schon, wenn alles glatt läuft wird er versuchen, mich dort unter zu bringen. Zumindest habe ich dann wieder neue praktische Erfahrungen gesammelt. Mein Zeugniss für die Theorie war ein glattes 1er Zeugnis, über das ich gar nicht sooooo glücklich bin, denn es forciert ja doch bei Vorgesetzten ein grosses Erwartungshalten....Zumindest ne 2 in Excel wäre gut gewesen, denn Excel ist sooo kompakt...

Naja, schau mer ma...Meine Arbeitszeiten sind so gestaltet, dass ich 4 Stunden morgens machen..wobei ich gegen 8/8.30 anfange. Gleitzeit wäre ab 7 Uhr aber ich bringe ja erst Patrick in den KiGa und fahre dann ca. 15 min. DORT ne Anstellung wäre ja ne perfekte Sache, aber wenn nicht, zumindest eine neue gute Erfahrung...

Hab lange nicht mit SAP gearbeitet und dazu noch ein KK internes Programm...muss mich echt ranhalten...Aber immer noch besser, als als dumme Praktikantin irgendwo Regal abzustauben ;-)

LG,ina

Bisherige Antworten

Wer kennt sich mit DIAGRAMM-ERSTELLUNG aus`?

Schnell noch ne Frage hinterher...

Normale Diagramme kann ich ja zB in Excel erstellen. Jetzt soll ich irgendwann ein Diagramm erstellen. Senkrecht will ich die Bezeichnungen reinpacken. ZB Mitgliederentwicklung, Serviceentwicklung, usw. Ca. 10 Punkte. Waagerecht die Monate bzw. Quartale der Bewertung.

Wenn ich aber erst EINEN Zahleneintrag habe, wie kann ich die Grafik dann so erstellen, dass bei Eingabe neuer Zahlen in den nächsten Monaten , Quartalen, die Grafik automatisch aktualisiert wird? Also von der Optik her soll es wie eine Gewichtskurve wirken, also wie Malen nach Zahlen :-)

Oder aktualisiert sie sich von alleine? Hoffe ich habe einigermaßen verständlich gefragt...seufz...Mit Diagrammen hatte ich nie großartig was zu tun...

LG,ina

Wer kennt sich mit DIAGRAMM-ERSTELLUNG aus`?

Hi Ina,
ich mache dir gerne so ein Sheet in Excel.
Ich habe nur nicht verstanden, was genau du willst. Im Zweifel könntest du es vielleicht aufmalen und mir zufaxen/mailen?
Die Daten findest du in deinem Postfach,
Gaby

Sag mal wie bist du überhaupt dazu gekommen?Was für Schule hast du gemacht?Was hast du früher gemacht?LG Maggie

Sag mal wie bist du überhaupt dazu gekommen?Was für Schule hast du gemacht?Was hast du früher gemacht?LG Maggie

HI, ich bin gelernte Bürokauffrau und Kontoristin mit Erstausbildung zur Arzthelferin.

Da letztes Jahr wieder Gelder frei wurden, konnte ich mir einen sog. Bildungsgutschein besorgen und damit eine Schule suchen die mir in meinem Bereich eine Weiterbildung anbietet. Ich habe mich für eine Wirtschaftsfachschule entschieden für die ich auch schon ( damals im Bewerbercenter) tätig war. Seit Oktober lief der theoretische Teil...20h/wö. Modulare Qualifizierung für qualifizierte Bürofachkräfte. Dort wurde noch mal Office mit allen Finessen durchgearbeitet...

Das ganze endet mit einem 4 wöchigen Praktikum, welches ich als sog. "Traininigsmaßnahme" auf 8 Wochen verlängert habe. Und ich habe mich auch gefreut, dass es mit Vitamin B recht schnell möglich war, dieses bei der IKK in einer grossen Geschäftsstelle zu machen.

LG,Ina

Hey super *Glückwunsch* - und was machen Sohnemanns Kopfbewohner? GLG

Hey super *Glückwunsch* - und was machen Sohnemanns Kopfbewohner? GLG

Hi,

ich hoffe, die sind tot. Der Doc hat gleich 2 Grosspackungen Infecto Pedicul aufgeschrieben. Eine Lösung zum durchtränken der Haare. Muss 45min einwirken und dann auswaschen und dann die Haare 3 Tage NICHT waschen, da das Zeug nachwirkt. Vanessa und ich haben es auch sofort drauf gemacht. Ich habe es jetzt gerad noch drauf...

Dominik ist morgen erst dran, da er morgen schwimmen hat. Betten sind bezogen, Stofftiere im Gefrierschrank. So ein Schei** sag ich dir!

LG,ina

Hey super *Glückwunsch* - und was machen Sohnemanns Kopfbewohner? GLG

Hallo Ina!

Na mensch.... DAS kann ich mir vorstellen! Da wünsch ich Euch, daß kein Viech überlebt! Aber wo die wohl hergekommen sind *grübel* - sicher aus diesem TakkaTukkaLand :-) Naja spielt ja letztendlich auch keine Rolle.

Dann hoffe ich mal, daß Silvana nicht Scharlach hat(te) und ich nicht noch eine Hiobsbotschaft verbreiten muß...

GLG

Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen