Suchen Menü

1&-Nutzer: wie ist das mit 4DSL?

Huhu,

ich habe zur Zeit noc einen 2.000er Anschluss mit Telefonflat und Internetflat. Zahle für

DSL: 20,51 €
City-Flat: 5,12 €
Phoneflat: 10,25 €

macht zusammen 35,88 €

Norton Anti-Virus ist inklusive

Nun bietet 1&1 4DSL inkl. Internetflat, Phoneflat, Movieflat und Handyflat für 29,99 an, nur der Norton Antivirus käme noch mit 1,99 dazu, wären 31,98 €. Weiß jemand, ob das dann wirklich alles ist, was ich an 1&1 zahle? Die DSL-Grundgebühr (bisher 20,51) ist doch damit auch abgedeckt, oder? Ich habe dann nur noch den reinen Telekomanschus direkt and die Telekom zu zahlen. Oder?

LG
Anja

Bisherige Antworten

*Grummel* erinner mich nicht DARAN....

Huhu Anja!
Mit denen hab ich noch ein Hühnchen zu rupfen!!!! Genau so wie Du hab ich nämlich auch gedacht (und ich denke, so ist es auch richtig bzw. SOLL es auch sein...). ABER:
Ich hab jetzt die erste Telekom-Rechnung bekommen und die rechnen weiter munter ihre Telefongespräche ab *wutschnaub*. Hab ich mir schon fast gedacht, daß das nicht glatt geht. Entweder hab ich was falsch angeschlossen (glaub ich aber nicht) oder die bei 1&1 haben vergessen für mich zu kündigen (denn das machen die, da hat man selber nix mit am Hut).
Ich bin aber noch eine der letzten 3DSL-Kunden *Ggg*. Ja - man hat dann nur diese Telekom-Grundanschlußgebühr für *grübel* 12 oder 13 Euro oder sowas in der Kante.
Bei der Handy-Flat hab ich aber noch keien genauen Auskünfte bekommen, WAS da eigentlich drinnen ist. Vom Handy ins Festnetz - okay. Aber doch nicht in alle anderen Netze, oder? Da ist doch sicher wieder ein Haken dabei *denk*....
GLG
Tina

*Grummel* erinner mich nicht DARAN....

Huhu,

ich habe gehofft, dass Du antwortest *gg* Ich glaube, ich leg' das nochmal ein paar Wochen aufs Eis und guck mal, wie sich das so entwickelt. Aus meinem Handyvertrag bei der Telekom komme ich derzeit eh nicht raus, da muss ich noch 1 1/2 Jährchen warten. Auch egal, wegen der 10 €. Aber ich habe nämlich auch die Befürchtung, dass das alles nicht so glatt geht, wie es das immer steht (Klick - Klick - Klick - und erledigt..... ja ja)

LG
Anja

*Grummel* erinner mich nicht DARAN....

Huhu Anja ich nochmal....
Doch - dann geht es wohl doch ziemlich glatt wenn man nicht so dusselig ist wie ich *ggg*.
Einfach bei 1&1 reinklicken und Dich anmelden - alles Weitere geht dann automatisch. Bestell aber auf jeden Fall die Fritz-Box mit dazu wenn Du wechselst! Kostet nur Versandkosten!
Ich hab erst überlegt, ob ich auf 4DSL noch wechseln soll - ich muß mal guggn, ob ich das darf.... Und dann muß ich mal genau wissen, wie die Handykosten da sind bzw. wohin man alles kostenlos anrufen darf.
GLG
Tina

@ Tina

Huhu,
evtl hast du noch nicht an Internet-Telefonie deinen Festnetzanschluß angemeldet??? Könnte daran liegen evtl. Genaue Einstellung müste ich morgen gucken.
Ansonsten wir haben noch 3DSL und da bleib ich auch bei. Hab kein Interesse an 4DSL weil ich die SAche mit dem Handyquatsch nit kapiere *lol* Und bin mir sicher, dass da irgendwo ein Haken ist.
GLG Dani

KREISCH - natürlich DAS war'S!!!! Vielen Dank!

Huhu Dani!
Mensch vielen Dank - ich hab mich schon gefragt, was es damit auf sich hat *gröhl* und nun hab ich es verstanden *gggg*.
Naja - gut daß ich mich noch nicht beschwert hatte, war ja dann eigene Doofheit! Also hat man zum Raustelefonieren ne etwas andere Rufnummer - ist ja eigentlich auch logisch - wie will man das sonst mit der Telekom auseinanderklamüsern....
Boah vielen Dank - Du hast uns gerade vor weiteren sinnlosen Gebühren bewahrt *knuddel*
GLG
Tina

Nein , Tina...

man hat KEINE andere Nr.

Moin...

Wir hatten nach Umstellung auch erst ne andere Nr. Und zwar für Ein UND Ausgehende Gespräche....Hatte auch schon laut geflucht...DAS kann man aber über die Fritzbox einstellen! Genauso waren die Handygespräche die wir über 1&1 führten plötzlich mit 0,25€ mega teuer pro Minute . Auch das ist nun so eingestellt, dass bestimmte Gespräche mir bestimmten Rufnummern über die Telekom gehen. Schau mal in die Einstellungsoptionen der Fritz Box.

Dann telefonierst du mit INternet Telefonie rein und raus mit alter Nr.

LG,Ina

Nein , Tina...

Huhu Ina!
Also wir haben es jetzt so eingestellt, daß die I-Net-Nr. für ausgehende Gespräche genutzt wird und die ankommenden Anrufe können ja wie bisher die alte Nummer wählen.
Aber ich muß mir die Einstellungen nochmal genau ansehen. Hab irgendwie Schiß, daß wenn ich "Festnetz"-Nr. einstelle, daß dann automatisch wieder über T-Online abgerechnet wir - hab es mir aber auch noch nicht genau durchgelesen.
Auf das Handy werden wir derzeit noch verzichten - Männe möchte nicht, daß Celina schon ein Handy bekommt - dafür hätte ich es nämlich ansonsten genutzt. Muß man das Handy denn auch über die Fritz-Box einstellen? Ich dachte, man tauscht nur die Karte aus und gut?
GLG
Tina

Noch ein bisschen anders *gg*

Huhu,

man kann das sogar so einstellen, dass die alte Nummer sowohl Eingangs- als auch Abgangsnummer ist. Falls man das will. Man hat dann zwar nicht alle Features der Internettelefonie, aber dafür ein und dieselbe Nummer.

Ich hatte das gestern irgendwie nicht richtig verstanden, was bei Euch schief gelaufen ist, nun ist es mir klar, den gleichen Fehler hatte ich damals auch gemacht *gg*

Zur FritzBox: ich habe eigentlich schon eine, FritzBox Phone WLan, kann mich hier mit FritzBoxen totschmeißen, hab' noch zwei rumfliegen, eine ohne Phone, eine ohne WLan. Mal gucken, was die da als Hardware anbieten, könnte die anderen Teile evtl. über ebay verschachern.

Aber gab es bei Euch nicht noch Probleme wegen der Umstellung von Teledoof auf 1und1? Wo Du ein paar Tage kein DSL hattest? Oder war das, weil Du vorher DSL bei der Telekom bezahlt hast? Dann habe ich das Problem ja nicht, weil ich eh schon an 1&1 zahle.

Puh, ich hasse das, wenn ich nicht komplett durchsteige *grummel*

LG
Anja

Noch ein bisschen anders *gg*

Huhu Anja!
Wie gesagt - ich hab es mir noch nicht richtig durchgelesen und war nur froh, daß ich die Internettelefonie eingerichtet habe und nicht weiter munter an T-Online blechen muß.
Ich hab auch nur einen Tarifwechsel bei 1&1 durchgeführt und angeblich war freigeschaltet, ich hatte aber eine Woche lang keine DSL-Leitung. Keine Ahnung, woran es letztendlich lag - jedenfalls mußte ein Service-Techniker herkommen und prüfen, dann funzte es.
Aber ich hatte vorher keine Fritzbox sondern ein T-Online-Teil. Ebay kannste übrigens vergessen - die Dinger werden da wie Sand am Meer verkauft und man kriegt vielleicht noch 5 Euro oder so ;-)
Auf jeden Fall läuft es theoretisch so, daß man im Controlcenter dann einfach nur "Tarifwechsel" anklickt und sich weiter durchklicken muß. Wenn alles abgewickelt wurde, kriegt man den Termin mitgeteilt, wann die neue schnelle Leitung freigeschaltet wird und gut is!
GLG
Tina

hm......... jetzt machste mich schwach *gg*

Huhu,

dann mach' ich das vielleicht doch, ich glaube ich lese mich mal ein bisschen durch die 1&1-Seiten, vielleicht komme ich ja auch noch hinter die Handytarife. Ich hab' ja eh alles schon von 1und1 außer dem Grundanschluss von Teledoof, dann sollte das doch echt kein Prob sein.

Hast 'ne Idee, was ich mit meinen ganzen Fritzboxen mache? Wände tapezieren? Vielleicht kreiere ich ja eine neue Kunstrichtung *lach*

LG
Anja

hm......... jetzt machste mich schwach *gg*

Huhu!
Hab gestern mal aus Spaß "Tarifwechsel" angeklickt und so auch die Handytarife herausgefunden. Es ist tatsächlich so, daß nur die Festnetz-Anrufe kostenlos sind und natürlich andere 1&1-Handynummern. Alle anderen Netze kosten 29 Cent pro Minute und sms-Versand kostet auch was (hab ich vergessen).
Also käme dieses Handy eh nur als Zweit-Handy infrage *find*, was ja gar nicht schlecht ist, weil in vielen Verträgen ja gerade das Telefonieren ins Festnetz superteuer ist.
Wenn Du also ein olles Zweithandy noch rumfliegen hast - nix wie ran an 4DSL! Männe will es nicht, weil er es ablehnt, daß Celina schon ein Not-Handy haben soll.
GLG
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen