Suchen Menü

1.Nacht ohne Windel!!!

Hallo,
ich bin echt stolz auf meinen Sohn. Gestern abend wollte er keine Windel rum, also haben wir es einfach probiert. Marco hat super geschlafen, kein Tropfen ging ins Bett, heute morgen habe ich gehört wie er alleine aufs Klo ist und dann wieder ins Bett.
Ich habe heute nacht bestimmt 4x mal geguckt, ob das Bett naß ist und musste dann selber aufs Klo:-))
Stolze Grüsse
Moni
Bisherige Antworten

1.Nacht ohne Windel!!!

Hallo Moni,
super - ich wünschte wir wären auch schon soweit... Aber mein Kleiner ist in der Beziehung eher langsam. Wir haben zwar auch immer mal trockene Phasen, aber z.Z. ist die Nachtwindel wieder regelmäßig nass (wenn auch nicht sehr).
LG,
Birgit

1.Nacht ohne Windel!!!

Hallo,
bei uns war die Windel auch jeden morgen naß. So wie ich das heute sehe, hat er da bestimmt morgens immer erst reingemacht.
LG
Moni,

1.Nacht ohne Windel!!!

Hi Moni,
ja vielleicht! Ich hatte auch schon den Verdacht - obwohl er morgens eigentlich immer gleich aufs Klo geht und die Windel von sich reißt :-P
LG,
Birgit

Ich hab hier ja auch so meine Zweifel......

..... ob Josephine die Windel wirklich noch braucht oder einfach nur faul ist. Manchmal, wenn sie abends die Windel schon um hat aber noch Cassette hört, glaube ich, macht sie sogar da schon aus Bequemlichkeit schon Pipi rein. Bin natürlich stinksauer, aber andererseits: ich weiß es eben nicht, ob nun in der Nacht noch was dazukommt oder erst am Morgen, na ja, so schlimm ist es im Grunde nicht, irgendwann wird sie es wollen und dann wird es auch klappen.

LG
Anja

1.Nacht ohne Windel!!!

Hallo Moni,
herzlichen Glückwunsch zur ersten tropfenfreien Nacht! :-)
Siehste, hier liegt KEINER mit 18 noch mit Windel im Bett! :THUMBS UP:
GLG Eva

Das hat er super gemacht!! Glückwunsch und weiter so LG :-))

Na prima!!!

Huhu!
Jaja meist ist es doch wirklich so das man sich selbst gar nicht recht traut, aber die Kinder das dann ganz locker flockig machen ;-)
Und lass die Windel nun wirklich weg! Auch wenn mal was daneben geht ist es nicht schlimm!! Hake auch für dich das Thema Windel absolut ab und dann funzt das auch!!!
GLG Petti deren felix die Tage morgens nass war :KISSED:

1.Nacht ohne Windel!!!

Hallo Moni,

wow, das hat ja super geklappt - besonders gut finde ich, dass er alleine aufs Klo ist!

LG Katrin

Prima:-) das ist ja schön!Freue mich mit euch.Liebe Grüße wurmel mit Fabian

Wow, klasse! Weiter so Marco!! LG

Hihi

Huhu,

ich muss so lachen, es erinnert mich an die einzige Nacht vor etwa einem Dreivierteljahr, wo Josephine plötzlich meinte, sie wolle ohne Windel schlafen. Es klappte auch bis morgens um sechs, dann wurde sie wach und hat nach mir geufen (selbst aufs Klo gehen war leider nicht), aber ich bin wie Du die Nacht x-Mal aufgestanden und hab gefühlt, ob sie nass ist :-D

Prima, dass es bei Marco so gut geklappt hat und dass er morgens selbständig auch aufs Klo ist!!

LG
Anja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen