Suchen Menü

1. Kurzkontrolle!

Sie mußten Mama, Mimi,Mia, im und am schön schreiben und mein Sohn hat so etwas dafür bekommen: :-) !!!

Entspricht etwa ´ner 2, Bienchen wäre ne 1.

Das traurigste (schlechteste) Gesicht entspräche einer 4, schlechter bewerten sie noch nicht)

Bin sehr stolz auf ihn :IN LOVE: !!!!

LG Kati&Jungs

Bisherige Antworten

1. Kurzkontrolle!

huhu kati,
das könnten sie bei uns nicht machen, da sie außer m und u noch keinen buchstaben gelernt haben. talissa kann von sich aus weit mehr schreiben, aber für viele kinder ist das komplettes neuland.
kurzkontrollen wird es hier auch in der gesamten ersten klasse nicht geben. ebenso keine bienchen.
lg, nicki

1. Kurzkontrolle!

Hallo nicki,
Talissa ist doch schon eine ganze Weile in der Schule. Ist sie da nicht total genervt, dass es nicht vorwärts geht? Und wie gehst du dann damit um? Die Zwillinge gehen ja erst seit dieser Woche. Ann-Kathrin hat heute M, m und die 1 gelernt. Die erste Englischstunde war ebenfalls heute. Fabians Klasse scheint etwas langsamer zu sein. Sie fangen dann nächste Woche mit den Buchstaben an.
Wie es mit Kontrollen ist, werden wir in 2 Wochen auf dem ersten Elternabend erfahren. Bienchen (Stempel, Aufkleber) verteile ich für die Hausaufgaben, wenn sie nicht nur richtig sondern insbesondere ordentlich gemacht wurden.
Gruß Marion

1. Kurzkontrolle!

huhu marion,
bei uns ist das problem, das wir ein echtes problemkind in der klasse haben. ein junge, er haut den kindern mit büchern auf den kopf, schubst sie samt stuhl um, boxt ihnen in den bauch, rammt ihnen bleistifte in den arm.
die lehrerin hat schon alles versucht. er sitzt nicht mit den kindern gemeinsam im U, sondern dahinter mit dem gesicht zur wand. er sitzt oft draußen auf dem flur, war schon in einer anderen klasse. die mutter verspricht, etwas zu unternehmen, macht aber nichts. die lehrerin hat bei der direktorin angeregt, die schulpsychologin einzuschalten, das verweigert die direktorin.
es ist zum haare raufen, die lehrerin ist fertig mit den nerven, da sich alles nur um diesen jungen dreht. die klasse kommt so eben gar nicht vorwärts.
lg, nicki

1. Kurzkontrolle!

Hallo Nicki,
oh, das hört sich ja echt schlimm an. Als Mutter hat man allerdings zumindest kurzfristig keine Möglichkeit was daran zu ändern. Da spreche ich leider aus Erfahrung. Fabian war im Kiga zum Teil auch sehr aggressiv. Lange nicht so schlimm wie der Junge in Talissa Klasse aber Erziehungsberatung, Kinderspychologe und zum Teil tägl. Gespräche mit den Erzieherinnen waren nötig, um ihn in die richtige Spur zu bekommen. Die letzen 1,5 Jahre waren für uns alle nicht gerade leicht. Mit vereinten Kräften haben wir sogar einen Förderausschuss für das 1. Schuljahr für ihn bekommen. Manche mögen das negativ sehen. Ich bin drüber aber froh, weil es seine Chancen erhöht einen guten Schulstart zu bekommen. So war die Klassenlehrerin schon sensibilisiert und er sitzt nun z.B. "rein zufällig" alleine an einem Doppeltisch. Freunde/Freundinnen aus dem Kiga sitzen durch einen Gang getrennt neben bzw. hinter ihm. Bisher sind alle (Fabian, Lehrerin,Eltern) zufrieden wie es läuft. Zu Hause ist er zwar letzte Woche sehr auffällig gewesen aber das war der Stress der ersten Woche. Seit dem Wochenende ist er schon etwas ruhiger geworden und in der Schule gab es noch keine negativen Vorfälle. Wir hoffen, dass es erstmal so weiter geht.
Eure Direktorin scheint aber schon merkwürdig drauf zu sein, wenn sie bei den Problemen keinen Psychologen zur Rat ziehen möchte. Das hört sich nicht so an, als ob das durch Aussitzen zu erledigen wäre. Da kann ich nur die Daumen drücken, dass es möglichst schnell eine Lösung geben wird.
Gruß Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen